Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

• Wo hab ich eine MC einer DC gleichgesetzt? Ich habe sogar explizit nur von Multi Cards (MC) gesprochen?

Zum zweiten, auch dies ist korrekt - es gab sogar Anfangs direkt den "Unlimited Connect" (später für 59,99€ neu über Vodafrank zu haben).

Das bei den heutigen Unlimited Tarifen die Connect Option quasi fehlt ist mir auch aufgefallen.
    Es lohnt sich eigtl. dann kaum noch ein (aktueller) echter Unlimited Tarif(?)
    Dann nehme ich doch lieber den "Mobile S Boost" für ~10€ und dazu die Unlimited Option (40€) dauerhaft.
    Und kann noch zu den Multicards die 7 Datenkarten nutzen/teilen.

• Das bei den heutigen Unlimited Tarifen die Connect Option quasi fehlt ist mir auch aufgefallen.
    Es lohnt sich eigtl. dann kaum noch ein (aktueller) echter Unlimited Tarif(?)
    Dann nehme ich doch lieber den "Mobile S Boost" für ~10€ und dazu die Unlimited Option (40€) dauerhaft.
    Und kann noch zu den Multicards die 7 Datenkarten nutzen/teilen.

Kommt drauf an, wenn man diese benötigt ja - ansonsten kann man auch 2 umlimitierte SIMs halt für unter 13€ haben - eine mobil und eine andere Zuhause.

Es gab aber auch bessere Konstellationen, wenn man die 7 DCs benötigte - so war es der S Boost+ für 4,99€ und die Unlimited Option für 19,99€.

Zu beachten dort jedoch, dass die Unlimited Option beidseitig eine kurze Kündigungsfrist hat, während man im reg. relativ lane im Zweifel Ruhe hat.

• Kommt drauf an, wenn man diese benötigt ja - ansonsten kann man auch 2 umlimitierte SIMs halt für unter 13€ haben - eine mobil und eine andere Zuhause.

Es gab aber auch bessere Konstellationen, wenn man die 7 DCs benötigte - so war es der S Boost+ für 4,99€ und die Unlimited Option für 19,99€.

Zu beachten dort jedoch, dass die Unlimited Option beidseitig eine kurze Kündigungsfrist hat, während man im reg. relativ lane im Zweifel Ruhe hat.

Welcher Tarif genau wäre es dann (theoretisch) für 13€ mit Unlimited Bandbreite+Volumen?
    (Wir nutzen die Option seit über 4 Jahren ohne Probleme, verbrauchen aber auch unter 1TB)

• Welcher Tarif genau wäre es dann (theoretisch) für 13€ mit Unlimited Bandbreite+Volumen?
    (Wir nutzen die Option seit über 4 Jahren ohne Probleme, verbrauchen aber auch unter 1TB)

Aktuell:

O2 Free Unlimited Max (LTE/5G): 49,99€

1. Multicard:SIM-Kartennummer: 10,00€

5G Plus: 0,00€

Rabatte:

Rabatt auf die monatliche Grundgebühr bis zum xx.xx.2025: -40,00€

Rabatt auf die Multicard: -10,00€

Der Tarif pendelte bei mir zw. 9,99 - 12,99 immer... Ist aber der auf 300Mbit limitierte. Der Verbrauch liegt konstant bei 1-2TB im Monat (je nach dem wieviele Xbox Spiele aus dem Gamepass geladen werden).

• Schöne Tarif+Rabattkonstellation hast Du da. Vermute nur, die ist schwierig (bzw. unmöglich) nachzubauen. :S

• Schöne Tarif+Rabattkonstellation hast Du da. Vermute nur, die ist schwierig (bzw. unmöglich) nachzubauen. :S

Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll.

Ich selbst hab ja direkt bei o2 einen Mobile Unlimited Basic für 17,49€ mit dem ich so 13-22GB verbrauchen und dazu noch einen kostenlosen Genion S mit 5GB Option mit dem ich so 3-4GB verbrauche.

Und dazu noch einen Freenet FUNK als VDSL Ersatz der mich dann so durchschnittlich 30,20€ kostet und wo mein Datenverbrauch bei so 170-250GB liegt.

Eigentlich bin ich mit der Kontellation ja ganz zufrieden

Aber das sind dann doch 47,69€ für durchschnittlich 231GB während es bei Gutopi nur 9,99€ für durschnittlich 1,5TB sind.

Das macht dann bei mir 20,645 ct/GB aber bei Gutopi nur 0,65 ct/GB also zahle ich mehr als das 31fache pro GB und so betrachtet macht es mich dann schon etwas unzufrieden.

• Aus welchem Grund nimmst du einen Funk, wenn du bereits einen o2 Vertrag hast? Aus welchem Grund hast du (du hast ja schon vor Monaten immer über den Funk geschrieben) nicht den Unlimited Max mit Priority Rabatt genommen für 25 bzw. dann 30€? Selbst mit einer 10€ MC hättest du noch 7€ gespart, anstelle 30€ für Funk und 17€ für Unlimited Basic. MIT dem eh vorhandenen Genion S hast du sowieso durchgängig die Moglichkeit von 50% Rabatt gehabt. Gut, jetzt bei den aktuellen Preisen ist der Zug abgefahren.

Bei 50€ im Monat im O2 Netz kann man dann auch schon fast überlegen Telekom Unlimited zu nehmen, wo es öfters für 65€ (als Auszahlungsangebote via check24, Logitel etc zu haben gibt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!