Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Was für eine Vorwarnung stellst du dir genau vor wenn wir schon einmal dabei sind?

    Das man gleich auf der Website und den Werbematerialen das "Unbegrenzt" mit einer Fussnote versieht und dort dann beschreibt was man ab welchen Volumen für Massnahmen ergreift.

  • Bitte nicht auch noch hier im Thread die These schreiben, dass 10MBit für jeden reichen. Es reicht ja schon, dass Du das mantramäßig im Starlink Thread machst.


    Wollte das nur gerne vorsorglich schreiben. Besten Dank.


    Danke, dass Sie das vorweg genommen haben.

    Der Anschluss bietet 11 Mbit down und 2mbit up. Mir reicht das nicht.


    Ich arbeite teilweise von zu Hause (Softwareentwickler). Das würde oft Wartezeiten von Stunden bedeuten.


    Ich mache regelmäßig Live Streams, mit nur 2 Mbit/s up erreicht man damit nicht übliche 'YouTube Qualität', sondern nur (eher schlechte) 'Zoom Videocall' Qualität.


    Mit dem O2 Netz alles kein Problem, ich bekomme dort 300-400 down und 50 up via 5G.


    Verbrauch hält sich übrigens in Grenzen, meist unter 200 GB/Monat.


    Ich habe keine besonderen Rabatte, ein Unlimited max 2021 mit nur einer Sim, 52 Euro im Monat. Die Karte ist im Smartphone, für die anderen Geräte Hotspot und gelegentlich USB Tethering. War bisher immer zufrieden damit.


    An meiner Anschrift lässt sich übrigens My Home M (100 mbit) via 5G weiterhin bestellen.


    Es hat sich keiner beschwert, aber es bleibt ein bitterer Beigeschmack.


    Lustig fand ich, dass hier die Frage gestellt wurde, warum ich nicht Starlink nutzen kann. Man müsste wohl Gebäude in der Nähe abreißen...


    Christian

  • Empfinde ich zum aktuellen Zeitpunkt und dem aktuellen Kenntnisstand echt als zu früh. Außerdem steht dort, dass die Kündigung "ohne Unterbreitung von Alternativangeboten" erfolgt, jedoch haben sich ja bereits einige zu Wort gemeldet, denen gekündigt wurde und die nun geringfügig mehr bezahlen für einen neuen unlimited Tarif.

    Und dann ist der Beitrag nicht einmal passend chronologisch eingefügt...

  • Oje die Märchenstunde ist wieder da. Was für eine Vorwarnung stellst du dir genau vor wenn wir schon einmal dabei sind?

    Ganz unrecht hat area58653 aber nicht. O2 litt massiv unter dem vielen Datenvolumen zu den Endzeiten von 3G. LTE und die Endgeräte konnten es nicht aggregieren, sofern überhaupt vorhanden. B20 war in aller Munde, das o2 Netz noch nicht so gut für LTE gerüstet, dazu deutlich mehr Kunden als die Anderen. O2 hat massiv investiert in den letzten Jahren, den Ausbau massiv vorangetrieben und steht auch in 5G kaum hinten an. Ja, ok keine Tarife die Gigabit Geschwindigkeiten ermöglichen, aber selbst als potentielle Festnetztarif mehr als interessant. O2 hat seine Hausaufgaben gemacht und bietet am Markt immer noch die die Preis/Leistung besten Tarife an. Ja es gab Preiserhöhungen, die gingen aber mit dem deutlich massiven Ausbau einher. Damit nun nicht wieder eine Verstopfung in 5G droht, ist das durchaus in Ordnung, wenn man darauf achtet.


    Wie bei Unlimited Prepaid finde ich die 999Gb samt Drosselung auf 50 (!!!) Mbit danach fair. Für die teuren Postpaid 5G Tarife könnte man 2TB machen und dann auf eine vernünftige Geschwindigkeit drosseln (50Mbit ist fair). Aber man muss das auch klar kommunizieren.

  • Empfinde ich zum aktuellen Zeitpunkt und dem aktuellen Kenntnisstand echt als zu früh. Außerdem steht dort, dass die Kündigung "ohne Unterbreitung von Alternativangeboten" erfolgt, jedoch haben sich ja bereits einige zu Wort gemeldet, denen gekündigt wurde und die nun geringfügig mehr bezahlen für einen neuen unlimited Tarif.

    Und dann ist der Beitrag nicht einmal passend chronologisch eingefügt...

    Ich finde das in Ordnung, das einfachste wäre gewesen, o2 hätte klar kommunizieren können um was es denen geht und den betroffenen ein Angebot machen können. Das haben sie nicht getan und schweigen über die Hintergründe was eine allgemeine Verunsicherung mit sich bringt. Zudem war da noch die Preiserhöhung.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Ich finde das in Ordnung, das einfachste wäre gewesen, o2 hätte klar kommunizieren können um was es denen geht und den betroffenen ein Angebot machen können. Das haben sie nicht getan und schweigen über die Hintergründe was eine allgemeine Verunsicherung mit sich bringt. Zudem war da noch die Preiserhöhung.

    Nur mal angenommen o2 würde kommunizieren, dass sie einzelne Kunden zum regulären Tarifende kündigen um das Netz an diesen Punkten zu stabilisieren würde das zu einem Aufschrei und deutlich mehr Verunsicherung führen. So ist es eine Meldung in den fachspezifischen Medien und eventuell eine Randnotiz die keiner in der breiten Öffentlichkeit wahrnimmt.

  • Wenn ich mir nun die Rezessionen anschaue, von Vodafone-Kabel, dann graust es mir. Nur Ausfälle, nur negatives...da musst du wirklich suchen, um da mehr wie 1-Sternebewertungen zu finden.

    Das muss nicht zwangsläufig so sein. Bei mir lief Vodafone Kabel weitgehend ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!