Ich meinte dass der Original Telekom immer deutlich über dem lag, als das was ich mit der SiO-SIM erreicht habe. Mit der Sio SIM sind das im Telekom Netz meist um die 2 MBits. Unabhängig von Ort , Zeit und Speedtest Server.
Auch interessant: Es wird zwar Drei erkannt von der Speedtest.net App, in den APN Einstellungen steht drei.at aber wieistmeineip.de , über fast.com etc werde ich immer in Großbritannien verortet. Möglicherweise ist es tatsächlich am naheliegensten das fürs Telekom Netz die günstigste Peering Option gewählt wurde. Was sich natürlich sehr stark in der Performance bemerkbar macht.
SiO-SIM hat sich für mich erledigt. Dann würde ich das im Zweifelsfall günstiger bei easy sim oder so buchen. Ich hatte gezielt da getestet wo ich mit dem Original Telekom Vertrag eigentlich immer 1 GBit/s + habe und hatte. Das dann nur trotz 5G Anzeige nur 2 MBits heraus kommen, obwohl mit 5G und ungedrosselt geworben wird, ist sehr sehr enttäuschend. Das passt aber zu deren zwielichtigem Auftritt im Internet.