Alles anzeigenHallo Spitzkühler,
eine nachträgliche Portierung in einen bestehenden Tarif ist bei uns gar nicht möglich. Weder bei Laufzeitverträgen, noch bei Prepaid-Tarifen. Ob sich daran zukünftig mal etwas ändern wird, kann ich nicht sagen. Pläne gibt es aktuell keine.
Warum es so ist? Das weiß ich nicht. Das ist keine Entscheidung die im und mit dem Service abgestimmt wird. Das Unternehmen entscheidet das so.
Viele Grüße
Rebekka H.
Hey Telekom hilft,
mir ist klar, dass ihr an der Servicefront nicht die Entscheidungen verantwortet und lediglich die Umsetzung der Konzernvorgaben leistet.
Aber eine freundliche Bitte habe ich:
Es wäre doch total nett, wenn ihr das Thema "nachträgliche Portierung" an die Entscheider (mal wieder) durchreichen könntet. Ich persönlich kann von zwei Fällen berichten, die aufgrund dieser Gängelung keine weiteren Mobilfunkverträge bei der Telekom mehr abgeschlossen haben.
Und ehrlich: Auf diesem Weg Kunden zu vergrämen ist absolut unverständlich, zumal mir hier die kaufmännische Phantasie fehlt, hier einen Vorteil für die Telekom zu erkennen, ausser einem leichtfertigen Imageverlust.
Danke