Wann ist man bei Bank X wieder Tagesgeld-Neukunde?

  • Da außer mir vielleicht auch andere hier sich gelegentlich die Frage stellen "Wann bin ich bei Bank X wieder Neukunde?",

    und ich keine zentrale Stelle für diese Infos finden konnte, dachte ich mir, hier wäre das gut aufgehoben.


    Daher fange ich mal an:


    - VW Bank: 36 Monate

    - Consorsbank: 6 Monate keine Konten und/oder Depots


    Freue mich über eure Ergänzungen ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Bei Bank11 ist man Neukunde, wenn man sein Altkonto schließt und ein neues beantragt - im Extremfall also "sofort" und ohne Wartezeit.


    Man muss aber nicht bei allen Banken wirklich Neukunde sein, um Neukundenkonditionen zu erhalten - Beispiele hierfür sind folgende Tagesgeld-Angebote:

    - Bank of Scotland und PSA-Bank: regelmäßig Neukundenkonditionen für neue ab einem (im Voraus nicht bekannt gegebenen) Stichtag eingehende Gelder

    - gilt auch für NIBC, allerdings gibt es seltener derartige Aktionen. Aktions-Konditionen gibt es dort auch nur auf einem neu zu eröffnenden Aktions-Tagesgeldkonto.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • (ungeprüft:)


    Opel Bank: 24 Monate


    Meine Bank / Raiffeisenbank im Hochtaunus: 6 Monate

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • ... Barclays ...

    Mir wurde mal an der Hotline gesagt, man wäre unmittelbar nach endgültiger TG-Kontoauflösung (bzw. kurz danach) wieder Neukunde.

    - ohne Gewähr -

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Wenn man in diesem Vergleich von modern-banking das Geschenksymbol in der Zeile "abweichender Sonderzins ..." anklickt,

    erscheint auf der folgenden Seite recht oft die Info, wann man bei der jeweiligen Bank wieder Neukunde ist.


    Oder alternativ googeln nach "Neukunde <Bankname>" in den modern-banking Seiten, z.B.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!