Telekom Aufladecode im Einzelhandel-Gibt es dort keinen 50 Euro Code?

• Hallo,

möchte gerne ein Telekom Prepaid-Guthaben in Höhe von EUR 50,00 verschenken.

Da der Beschenkte mehrere Telekom Prepaid Karten besitzt will ich keine Sofortaufladung vornehmen, weiss ja nicht für welche Funkrufnummer das Guthaben verrwendet werden soll.

So wollte ich im "Einzelhandel & Co." ein Aufladecode über EUR 50,00 kaufen, aber ich sehe dort immer nur 15 Euro oder 30 Euro.

Gibt es 50 Euro als Aufladecode evtl. im Einzelhandel gar nicht?

Vielen Dank

JD

• Danke für den Tipp, kannte ich nicht.

Eigentlich wollte ich mich dafür jetzt nich schon wegen so einer Sache wieder irgendwo anmelden.

5 Euro und 10 Euro Aufladungen würden mir ja auch helfen, habe ich ausser in Deinem Link noch nie gesehen, gibt es die auch im Einzelhandel?

Vielen Dank

• Viele Supermärkte haben doch keine dedizierten Karten mehr, sondern die drucken über die Kasse das Guthaben auf einen Bon. Das ermöglicht natürlich dann alle beliebigen, auch krumme, Beträge.

Manche machen das als Telekom Telefonkarte Comfort. Da lässt sich das Guthaben sogar für das Festnetz-Konto verwenden.

• Viele Supermärkte haben doch keine dedizierten Karten mehr, sondern die drucken über die Kasse das Guthaben auf einen Bon. Das ermöglicht natürlich dann alle beliebigen, auch krumme, Beträge.

Manche machen das als Telekom Telefonkarte Comfort. Da lässt sich das Guthaben sogar für das Festnetz-Konto verwenden.

Ich war bei zwei Discountern vor Ort und zwei Drogerien, die hatten nur diese "Kärtchen" mit dem aufgedruckten Beitrag von 15 oder 30 Euro hängen ja immer im Kassenbereich, die konnten auch nichts davon abweichendes eingeben, habe extra gefragt.

Sag mir doch mal bitte bei welchem Anbieter ich ein Wunschbeitrag über den Bon aufladen kann?

Danke

• 5 Euro Ladecodes gabs früher im Telekom Shop. War aber schon ewig (5 J.?) nicht mehr da, weil online ist es bequemer und spart mir ~15 km Fahrt.

• ...

Sag mir doch mal bitte bei welchem Anbieter ich ein Wunschbeitrag über den Bon aufladen kann?

Danke

Ich dachte eigentlich das das heutzutage Usus ist. Meine Mutter hatte diese Woche erst einen Bon mitgebracht, weil sie mit der Telefonkarte Comfort nicht klar kam. Das geht damit nicht über den normalen Kontoservice, sondern nur über die Telekom-Homepage. Das Ding war von Rewe oder Penny, das habe ich mir leider nicht gemerkt.

/Edit:

Ich hab mal nachgefragt, die Antwort bekomme ich aber wohl erst morgen.

Rewe macht es scheinbar, da in den Bestimmungen zum Rewe eBon steht:

Kassenbons mit Aktivierungsinformationen (z.B. Prepaid-Guthaben) werden nicht elektronisch übermittelt, daher kann mittels des eBons keine Aufladung vorgenommen werden. Für diese Aktivierungsinformationen wird weiterhin ein Ausdruck erzeugt. ...

• Hole mir die 50 Euro bei einer Deutschen Post Filiale, die haben auch 50 Euro - liegt für mich direkt auf dem Weg.

Das mit dem individiuellen Beitrag interessiert mich, da werde ich mal bei nächster Gelegenheit mal bei Rewe oder Penny schauen.

Früher hatte ich mal eine kostenpflichtige App aus dem Google Store, da konnte ich auch bei Penny den exakten Wert an der Kasse angeben, die Karten gibt es heute noch, gehen ab 15 Euro los. Sieht man im Handel aber auch nicht überall.

Vielen Dank

• Da der Beschenkte mehrere Telekom Prepaid Karten besitzt will ich keine Sofortaufladung vornehmen, weiss ja nicht für welche Funkrufnummer das Guthaben verrwendet werden soll.

Gerade wenn der Beschenkte ohnehin mehrere Telekom Prepaidkarten besitzt wären doch 3x 15€ eh sinnvoller und flexibler. Für die fehlenden 5€ kannst du ja einfach einen schön gefalteten 5€ Schein oder ein paar Süssigkeiten zulegen.

Viele Supermärkte haben doch keine dedizierten Karten mehr, sondern die drucken über die Kasse das Guthaben auf einen Bon. Das ermöglicht natürlich dann alle beliebigen, auch krumme, Beträge.

Gerade Supermärkte können doch nur das was man ihnen aufs Band legt abscannen und wird vom Kassensystem automatisch der Aufladebon generiert. Ich weis nicht ob die Kassensysteme individuellere Sachen zulassen, und selbst wenn dan kann es wahrscheinlich kein Mitarbeiter.

Wer was Individuelleres will, der muss eher in Callshops, Bahnhofsshops, Tankstellen, Lottoshops, etc. gehen. Die Terminals dort können mehr, und vorallem sind die Mitarbeiter dort auch geschulter im Umgang damit. Gerade bei Apple, Google, Playstation und Microsoft Xbox ist es Standard das Leute dort Bons mit krummen Beträgen holen. Aber ich glaub mich auch mal dran zu erinnern das jemand mal vor mir 18€ Vodafone Guthaben geholt hat. Bei Telekom bin ich nicht sicher, könnte aber auch gut sein das es dort auch geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!