Senderstandorte des EAN European Aviation Network

  • Seit etwa 5 Jahren ist das EAN, das Flugzeug-LTE in Betrieb. Via Satellit wird das ganze via 39° Ost Inmarsat/Hellas versorgt, und terrestrisch von über 300 Senderstandorten.

    In der Schweiz wird das EAN versorgt vom Säntis, vom Chasseral und im Tessin vom Generoso.

    In Deutschland sind mir als Standorte folgende bekannt: Plettenberg (Alb), Augsburg Welden Staufersberg, Karlsruhe-Grünwetterbach, Schnaitsee-Obernhof, Rauhhügel (Thüringen) und Siegen-Eisenhardt.

    Im weiteren Umfeld sind mir noch Mulhouse-Belvedère und der Dobratsch in Kärnten als Standorte bekannt.

    Wer kennt weitere Standorte, wer kennt alle Standorte des EAN in Europa?





  • Da das Band für die Smartphone-Nutzung nicht freigegeben ist, wird es kaum eins geben welches das unterstützt. Selbst wenn, einbuchen wird es sich damit eh nicht können.

    Hier geht es nicht um das Einbuchen, sondern um das Anzeigen bei der Netzsuche


    Ansonsten kenne ich diese Karte https://www.telekom.com/resour…-bodennetz-karte-data.jpg - die ist aber auch bei hoher Vergrösserung wirklich ausgesprochen ungenau

    Einmal editiert, zuletzt von dxbruelhart () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dxbruelhart mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!