​Situationskomik, Alltagshumor

• Ich habe schon länger die Idee zu einem neuen Thema, dass sich Situationskomik und Alltagshumor widmet. Es geht dabei um die seltenen, gewollt oder oder auch eher unfreiwillig komischen Situationen, im sonst eher tristen Alltag, die leider oft viel zu schnell wieder in Vergessenheit geraten. Hier könnt ihr diese mit dem Forum teilen. Dies soll ausdrücklich kein Thema für Witze, sondern für selbst erlebtes oder zugetragenes sein. Ein Thema für Witze gibt es im Forum bereits. Einige Witze für euch!

Kleines Beispiel, zum Start, damit klar ist was ich meine.

Abends in meinem Stammhallenbad. Im Wasser warten etwa 30 Leute auf den Start der Wassergymnastik. Der Fachangestellte für Bäderbetriebe, was die eigentliche Bezeichnung des landläufig Bademeister genannten Berufes ist, kommt mit krachneuen Poolnudeln um die Ecke und sagt vor dem wartenden Publikum "Die neuen Nudeln sind noch ziemlich hart. Die sind für die Männer". Ich rufe spontan, auch unter dem Gelächter vieler Frauen zurück "Blödsinn. Keine Frau will eine weiche Nudel" ^^

• Als ich Kind war, fuhr mich mein Vater zum Kino, wusste aber nicht in welchen Film ich gehen will. Der Film hieß

Leslie Nielsen ist sehr verdächtig

Da mein Vater zahlte, weil ich wahrscheinlich noch gar kein Taschengeld bekam, sagte ich, dass ich in den Film in Kino 2 möchte.

Daraufhin sagte er zur Kassiererin, dass er eine Karte für Kino 2 möchte. Um sich zu vergewissern, dass er auch den Film sehen will, fragte sie: "sehr verdächtig?". Mein Vater fasste es aber nicht als Frage sondern als Aussage aus und meinte dann sehr perplex: der ist wohl erst ab 18?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Heute habe ich unfreiwillig das Gespräch einer Gruppe über den Ukrainekrieg mit angehört, darunter war ein langjähriger Bekannter. Er warf irgendwann etwas scherzhaft ein "Jetzt habe ich sogar russisch gelernt um den Putin besser zu verstehen. Ich verstehe ihn trotzdem nicht." Ich entgegnete "Versuche lieber deine Frau zu verstehen. Das ist einfacher". Er, wie aus der Pistole geschossen "Nein!", und alles und jeder fing an los zu lachen.

• Ich kenne den Grund nicht, aber in in vielen Saunalandschaften stehen Waagen. Ich habe beim letzten Saunabesuch eine Frau beobachtet, die dort auf der Waage stand. Erst duckte sie sich, dann ging sie in die Knie, und als sie schon ganz unten war, versuchte sie mit dem Kopf noch tiefer zu kommen. Ich meinte dann ganz lapidar "Da ich nicht ernsthaft davon ausgehe dass sie auf der Waage Yoga machen wollen, denke ich dass sie ziemlich kurzsichtig sind." Sie schaute mich völlig verblüfft an, gab dann aber zu dass das so ist, und fragte mich, ob ich ihr Gewicht ablesen könnte, was ich dann auch tat.

• Und? Hast Du ihr auch die Wahrheit gesagt?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Und? Hast Du ihr auch die Wahrheit gesagt?

Ja, natürlich. So zwischen 44 und 45 Kg. Sie rümpfte daraufhin die Nase, zog wieder ihren Bademantel an und entschwand.

Bevor die Frage kommt. Sie war ziemlich klein, zierlich und hatte eine absolut athletische Figur

• Probleme, wo keine Probleme sind. Kennen wir das nicht woher?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mail von einem ebay Verkäufer wo ich irgendwann mal was gekauft habe:

Speziell für Sie! EUR 5 Rabatt ab EUR 400 Bestellwert.*

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!