iPhone 11 Pro mit Defekt

  • Hallo,

    ich bräuchte mal nen Ratschlag. Nachdem ich mehrere iPhones hier über das Forum mit sehr guten Erfahrungen gekauft hatte, habe ich mich vor gut einem Jahr entschieden mit ein iPhone 11 Pro hier am Ort bei einem kleinen Händler zu kaufen, weil ich dachte dass ich da mehr Sicherheit hätte (dachte ich:() Es sah aus wie neu, und es war nicht wirklich billig. Ich hatte es damals nicht gleich in Betrieb genommen. Als ich es dann aktivieren wollte, kam die Meldung, dass es kein Originaldisplay sei. Naja, ich dachte er wird es nicht als Reklamationsgrund akzeptieren, hatte keine Lust auf Diskussionen und hab es halt akzeptiert. Aber nach einiger Zeit find das Handy an ein Eigenleben zu entwickeln. Wenn es einfach so auf dem Tisch liegt, dann geht es ständig an und nach eine Weile wieder aus, wieder an und wieder aus. Das macht es zum Beispiel nachts auf dem Nachttisch X( und zwar so lange bis es sich irgendwie aufhängt. Oder bis endlich der Akku leer ist. Dann zeigt es einen grauen dunkeln Bildschirm mit 2-3 Querbalken und ist halbwegs ausgeschaltet/aufgehängt. (Wecker läuft aber meistens trotzdem, aber leider auch nicht immer) Als es diesen Winter so kalt war, ist es mir ständig komplett ausgegangen, mitten in der Verwendung, auch wenn der Akku voll war. Ausserdem macht es auch hin und wieder eigenständig Bilder und sowas. Das ganze nervt mich total, weil ich zeitweise wirklich drauf angewiesen bin, dass mein Handy einfach nur funktioniert. Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Ich vermute es liegt daran, dass das Display gegen einen Nachbau ersetzt wurde. Ich würde es gerne reaprieren lassen und auch den Akku wechslen, weil der auch schon nicht mehr so doll ist. Ich hab da ein paar Hundert Euro dafür bezahlt und ich kann es nicht einfach in die Tonne kloppen und mir ein neus kaufen. Aber wenn ich zu apple gehe, werden die Reparaturkosten so hoch sein, dass es sich nicht lohnen wird und wenn ich wieder zu so einer Klitsche gehe, bezahl ich auch ne Stange Geld und hab vielleicht immer noch das gleiche Problem oder ein neues. Hab schon überlegt mir einfach ein anderes zu kaufen, aber was mach ich mit dem Ding. Ich wil damit auch niemanden bescheissen und es einfach so jemandem verkaufen.

    Hat jemand einen Ratschlag was man da machen könnte?

  • Vom Händler, bei dem du das 11Prp billig gekauft hast, gibt es nach rinem Jahr keinerlei Garantie mehr.

    Wenn du wissen willst, was bei Apple die Reparatur (Batterie oder Display) kostet,

    kannst du hier erfahren: https://support.apple.com/de-d…epair/battery-replacement

    Möglicherweise ist es bei dem geschilderten Fehlerverhalten nicht mit dem Austausch von Akku und Display getan. Dann steht erst einmal der Kostenvoranschlag mit 99,- € an.

    Wenn da denn das Motherboard als Ursache erkannt wird, ist das wirtschaftlicher Totalschaden.

    Ich würde kein gutes Geld schlechtem Geld hinterherwerfen.


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!