o2 Loop: Kündigung durch o2?

• Heute erhielt ich diese SMS vom o2 Team:
    "Guten Tag, aufgrund der Einstellung der Easy Money Funktion müssen wir hiermit leider Ihren o2 Loop Tarif mit der Rufnummer 49179xxxxxxx zum 17.03.2025 kündigen. Falls Sie Fragen zur Kündigung oder zur Weiternutzung Ihrer Rufnummer haben, können Sie uns unter 017688855282 erreichen. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Ihr o2 Team"

Aktueller Tarif: Classic Option (vor dem 1.7.05)
    Welcher Tarif eignet sich als Nachfolger im o2-Netz, um günstig erreichbar zu sein (geringe Aufladung)?

Danke

Die SMS habe ich heute auch erhalten. Die Easy Money Funktion wurde schon zum Jahreswechsel deaktiviert. Die restlichen Classic Tarife werden durch den Plattformwechsel nun alle gekündigt.

• Gilt die Kündigung nur für die Classic-Tarife, die die EM-Funktion noch aktiv haben?

Oder werden auch alle Classic-Tarif-SIMs gekündigt, die schon vor Jahren die EM-Funktion verloren haben, oder im Classic-Tarif nach dem 01.07.2005

sind?

Was ist mit den EM-SIMS, die im Mobile Tarif sind?

• ...

Es gibt bereits ein EM Thread hier: Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

Gilt die Kündigung nur für die Classic-Tarife, die die EM-Funktion noch aktiv haben?

Die anderen haben die Kündigungen nach und nach per Briefpost erhalten, das ganze läuft schon seit mehr als einem Jahr schleppend voran.

Oder werden auch alle Classic-Tarif-SIMs gekündigt, die schon vor Jahren die EM-Funktion verloren haben, oder im Classic-Tarif nach dem 01.07.2005

sind?

Darüber gibt es noch keine Info, aber so wie das Blaxx00 schreibt sind wohl alle betroffen . Es besteht aber jederzeit die Möglichkeit in einem aktuellen Tarif zu wechseln und so die Kündigung zu vermeiden.

Was ist mit den EM-SIMS, die im Mobile Tarif sind?

Diese werden bestimmt auch gekündigt.

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

• So verstehe ich das auch, dass nur der Tarif gekündigt wird, aber nicht die SIM Karte, d.h. Wechsel in aktuelle Tarifgeneration müsste die Karte weiterleben lassen.

Das ist auch meine älteste Karte, EM ganz selten genutzt, als es noch neu war damals, Interesse daran aber sehr schnell erlahmt bei mir.

• Schade, ich hatte noch aus Nostalgie diese grüne Karte in der Schublade liegen. Bei denen konnte man noch nicht einmal die PIN Abfrage deaktivieren.

Nun bin ich in den o2 Prepaid Tarif gewechselt. Laut Webinterface ist der schon aktiv, nur die Wechsel SMS ist noch nicht da. Jetzt werde ich im März genau aufpassen, dass die Karte auch wirklich weiter lebt.

Ich bin gespannt, wann sie vielleicht diesen alten Kartentyp nicht mehr akzeptieren...

CU

spurkie

Aktuell PP-SIM-Pärchen ehrgünstig abzugeben: Congstar 2Gen, Penny (0171er), Kaufland-Mobil, Norma-Connect, Aldi-Talk (0177er), Netto-Kom, Tchibo (irgendsoein Aktionstarif...): Interesse -> Biete-Forum

• So verstehe ich das auch, dass nur der Tarif gekündigt wird, aber nicht die SIM Karte, d.h. Wechsel in aktuelle Tarifgeneration müsste die Karte weiterleben lassen.

Kann sein, dass es dazu bereits zu spät ist, weil nicht der Tarif, sondern der konkrete Vertrag mit Nummer gekündigt wurde. Du kannst natürlich einen Tarifwechsel versuchen/anbieten und darum bitten, die Kündigung zurückzunehmen.

• Kuriosität: Neben dem Tarifwechsel werde ich meine 0179er sicherheitshalber wegportieren. Das Setzen vom opt-in geht in der App ja sehr komfortabel. Jetzt werden vor dem Antrag die Portierungsdaten nochmal angezeigt, also Name, Vornamen, Geburtsdatum. Mein Geburtstag wird aber einen Tag früher angezeigt, als er ist. Logge ich mich mit dem Browser ein, ist alles korrekt. Ich werde beim aufnehmenden Anbieter mein korrektes Geburtsdatum angeben und diesen Fehler zunächst mal ignorieren. Ich meine, diesen Fehler hätte ich bei Looping schon mal gehabt...

Aktuell PP-SIM-Pärchen ehrgünstig abzugeben: Congstar 2Gen, Penny (0171er), Kaufland-Mobil, Norma-Connect, Aldi-Talk (0177er), Netto-Kom, Tchibo (irgendsoein Aktionstarif...): Interesse -> Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!