o2 Loop: Kündigung durch o2?

  • Hallo,


    ich habe noch eine o2-Prepaid, die ich nicht mehr benötige. Letztens kam die obligatorische "Bitte aufladen, sonst Kündigung zum 24.03." mail, die ich einfach mal ignoriert habe. Im Kundenkonto kan man noch das Guthaben mit Gültigkeit bis zum 24.03. sehen. Kündigung habe ich keine bekommen. Kommt die noch oder hofft o2, dass man sich nicht mehr meldet und steckt sich dann das Guthaben ein?

  • Meine Erfahrung: auch bei abgelaufenen Karten dauert es, bis die Daten online aktualisiert werden. Ich hatte mal eine Karte zu spät (2-3 Tage) aufgeladen, da ist nichts passiert. Eine extra Kündigung bekommt man wohl nicht, die Karte wird irgendwann abgeschaltet (wenn überhaupt etwas passiert).


    Das Guthaben darf jedoch meines Wissens nach nicht verfallen (außer Bonus, Portierungsguthaben etc.) und muss ausgezahlt werden. Das muss aber beantragt werden.

  • Ich habe eine O2 Loop von 2006 eben mal wider nach langer Zeit ausprobiert. Sie wird vom Netz abgewiesen. Also die Hotline angerufen und nachgefragt. Nachdem ich mich dort per PUK authentisiert hatte, wurde mir die Auskunft gegeben, dass die Karte "Anfang des Jahres" abgeschaltet worden sei und "in ein paar Tagen" aus dem System rausfalle. Eine Reaktivierung oder Freigabe zur Portierung sei nicht mehr möglich, man könne nichts machen.

    Da die Karte keinerlei Guthaben hatte und die Nummer nicht wichtig ist, ist das nicht schlimm. Trotzdem zeigt es, dass O2 hier nicht gerade kundenfreundlich aufgestellt ist; sie kennen die Karte noch, aber sie können nichts mehr machen. Interessehalber würde mich interessieren, ob ich die Nummer aktuell nicht trotzdem zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann, oder muss diese Möglichkeit trotz Kündigung explizit durch den bisherigen Anbieter aktiviert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von geos ()

  • Wurde der Anschluss abgeschaltet, hat man bis zu 30 (bei manchen abgebenden Anbietern auch 90) Tage Zeit, um die Portierung anzustoßen. Danach ist die Nummer futsch.

  • Dann war es wirklich eine Frage der Zeit bis diese abgeschaltet wird. Ich drücke Dir die Daumen mit der Portierung, ich weiss nicht was genau Anfang des Jahres heisst, kann sein das die 90 Tage bereits rum sind.

  • Habe gestern angerufen. Die freundliche Mitarbeiterin meinte, dass die Nummer im Januar abgeschaltet worden sei. Sie könne sie aber zur Portierung freigeben, worum ich sie auch bat. Sie meinte ich hätte nun 30 Tage Zeit zur Portierung.

    Leider ist ein Portierungsversuch zu Sipgate, den ich danach angestoßen habe, gescheitert.

    Kann es sein, dass die Mitarbeiter fälschlicherweise meinen, die Rufnummer zur Portierung freizugeben, und ihr System suggeriert es ihnen so, und dann scheitert es anderswo wegen der abgelaufenen 90 Tage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!