Suresse Direkt Bank Thread

• Hab jetzt nochmal in den Kontoauszügen nachgeschaut: da steht bei den Zinserträgen für Dez23 verfügbar: 1.1.24

Heißt das, man muß die dann auch erst 2024 versteuern? Sowas hatte ich bisher bei noch keiner Bank.

Bin mal gespannt, ob bzw. wann ich eine Antwort auf meine Anfrage erhalte.

Ich denk aber, ich werde mein Geld dort abziehen. Ist mir zuviel Durcheinander.

• Ich denk aber, ich werde mein Geld dort abziehen. Ist mir zuviel Durcheinander.

wir haben das jetzt auch, weil es woanders mehr Zinsen gab :) - mal gucken, wenn die auslaufen ist Suresse nicht mehr als ein Fallback fuer 3 Monate, sonst wird das halt wieder dichtgemacht...

Kundenerfahrung war jedenfalls nicht so dolle, nach dt. Schulnoten ein ausreichend, mehr nicht.

Nordisch by zuag'roast :D

• Guten Morgen,

ich hätte eine Frage: Gemeinschaftskonto eröffnet und überall geklickt, wo möglich.

Jerzt erscheint der das Bild (siehe Anhang). Verstehe ich das richtig, dass der nächste Schritt von Suresse erfolgt?

Ich kann leider kein Bild als Anhang hochladen.

Beim Einloggen steht:

Sie haben noch 3 Schritt(e) erledige

1. Bestätigen Sie Ihren Vertrag. Habe ich eigentlich gemacht

2. Ihre Identität wird überprüft. In manchen Fällen kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis Ihre Identifizierung bestätigt wird.

3. Führen Sie eine erste Einzahlung auf Ihr neues Tagesgeldkonto durch! Die Aktivierung Ihres Kontos kann bis zu 72 Stunden dauern.

Bekomme ich jetzt noch Mails von der Bank? Zumindest für Postident?

Vielen Dank für die Info

Oli

• ja, irgendwann kommt was von denen, sollte zumindest.

Nicht wundern, wenn Nachrichten, Aktivierungen und vor allem Ueberweisungen (beide Richtungen) mal laenger dauern, ist dort halt so, und wird eher schnippisch beantwortet, wenn ueberhaupt.

• Hab jetzt nochmal in den Kontoauszügen nachgeschaut: da steht bei den Zinserträgen für Dez23 verfügbar: 1.1.24

Heißt das, man muß die dann auch erst 2024 versteuern?

Ich denke ja, denn die Gutschrift und damit die Einnahme erfolgte erst zum 01.01.2024 (Valuta-Datum).

• ....ähnliche Erfahrung mit Openbank gemacht, gehört zum selben Laden Santander...Performance der Website..eine Katastrophe...never again...

• ja, wir hatten auch einiges Geeiere - schade nur, dass ein anderes TG dann bessere Konditionen hatte, und Suresse schnell wieder Geschichte war - die waren dermassen kompliziert, eigenwillig und fuer uns nicht akzeptabel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!