Ich bin gestern mal wieder irgendwie auf VIBER den Messenger gestoßen.
Da ich ja derzeit längere Zeit in Asien bin....und täglich die Omi ( 102 jahre....nix Messenger....nix touch, da fast blind ) in Deutschland auf ihrer Festnetznummer bei Sipgate/Simquadrat auf ihrem Seniorentelefon anrufe.....bin ich auf der Suche nach dem besseren das das gute evtl. Ablösen könnte.
Derzeit nutze ich satellite.me....App mit Plus ( Telefonieflat ) für 4,99 Euro mit Abbuchung über Play Store Guthaben aus der Google Umfrage App.
Viber bietet entweder Minutenabrechnung ( 473 Minuten für 9,99 Euro bei Deutschland ) oder Flatrate in 60 länder ( 5,49 Euro ) . Auch dort erfolgt die Abrechnung über Google.Play Store....sprich entweder von der Google Umfrage App oder über die im Playstore hinterlegte Simkarte.
Wenn ich ein Lidl Connect Starterkit anmelde und Rufnummer dorthin portieren bekomme ich 45 plus 5 plus 5 Euro Lidl connect Guthaben....zahle also mit meiner Arbeitszeit dann nur 2/55 des aufgerufenen Preises....sprich bei Viber die Flatrate 20 Cent pro Monat oder umgerechnet 0,07Cent pro Minute nach Deutschland ...
Bei satellite kostet die flat mit 18 Cent pro Monat....
Marginale Unterschiede die kaum ausschlaggebend sein sollten.
Wichtiger finde ich, das eine Lidl Connect simkarte die ich kurz vor laufzeitende nicht leer habe mit viber im 9,99 Euro takt leeren könnte Und damit das Guthaben auf viber umschichten.
WER HAT HIER ERFAHRUNGEN MIT VIBER - insbesondere mit der Call.Out Funktion?
Einen Thread zu Viber habe ich hier über die Suchfunktion nicht gefunden....Falls es doch schon eine gibt, bitte dorthin verschieben!