Geht leider nicht bei jeder Bank. Bei meiner Bank, der ING, ist ein 1 Cent Dauerauftrag nicht möglich.
Tatsächlich. Ich habs gerade ausprobiert. Mindestsumme 1€ bei allen terminierten Überweisungen. Das war mir bisher nicht bewusst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geht leider nicht bei jeder Bank. Bei meiner Bank, der ING, ist ein 1 Cent Dauerauftrag nicht möglich.
Tatsächlich. Ich habs gerade ausprobiert. Mindestsumme 1€ bei allen terminierten Überweisungen. Das war mir bisher nicht bewusst.
So eine Mail hab' ich bisher noch nicht bekommen
Bei mir ist es ein Alttarif, nicht der hier eigentlich diskutiere.
Früher kamen sogar per Post Briefe bzgl Aufladung-Erinnerung , seit ein paar Jahren "nur" noch per Mail, wie gesagt alle 5 Monate
Möglicherweise bekommen neue Tarife auch keine Mail mehr.
Die Mails kommen dann schon nach 4 oder 4,5 Monaten?
Ca. 5 Monate nach der letzten Aufladung, mit einer ca 14 tägigen Frist für die nächste Aufladung. Hier ein Beispiel:
ZitatAlles anzeigenVertragsinformation zu Ihrer o2 Prepaid-Karte
Um Ihre Rufnummer weiterhin zu nutzen, jetzt Guthaben aufladen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
seit fast 5 Monaten haben Sie kein o2 Prepaid-Guthaben aufgeladen. Damit Sie weiterhin mit Ihrer Rufnummer 0176XXXXXXXX mobil telefonieren können, laden Sie bitte bis spätestens 01.02.2021 Ihr Guthabenkonto auf. Andernfalls müssen wir das Vertragsverhältnis zum 23.02.2021 beenden, da die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dies so vorsehen.1 Sobald Sie Ihr Konto wieder aufgeladen haben, können Sie Ihr Guthaben für weitere 6 Monate nutzen.
Ihr aktuelles Guthaben und alle Informationen zu Ihrer Prepaid-Karte finden Sie in Ihrem Mein o2 Online-Bereich oder in der Mein o2 App. Eine Übersicht aller Auflademöglichkeiten finden Sie hier.
Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie uns an unter 0176 888 55 282.2
O.k. Und die 6 Monate enden wohl nach dem 23.2.?
Dann würde ich die 6-monatliche Aufladung (auch) nicht riskieren.
Ich kann die Zahl der Monate bei Daueraufträgen übrigens auch nicht frei wählen.
Dann halt sicherheitshalber ein vierteljährlicher Dauerauftrag?
6 Monate enden wohl nach dem 23.2.?
Dann würde ich die 6-monatliche Aufladung (auch) nicht riskieren.
Wenn es bei Dir bisher mit 6-monatigem Dauerauftrag funktioniert, dann reicht es bei mir ggf auch aus.
Ich überweise derzeit wie gesagt immer separat, kurz nach Eintreffen der Mail.
Alle drei Monate wäre öfter als nötig.
Alle drei Monate wäre öfter als nötig.
Hm. Das wären dann 2 Cent im Jahr zu viel. Wäre mir letztendlich die Bequemlichkeit wert. Und man kann es nicht vergessen.
Mir ist es das ganze Theater zu stressig.
Ich nehme dann lieber direkt einen anderen Anbieter wo ich alle 12 oder 15 Monate aufladen muss ,so wie im Prepaid üblich.
Kann man (auch) machen .
Diskutiert ihr jetzt echt seit zwei Seiten über 4 ct pro Jahr?
Mir fällt langsam echt nix mehr ein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!