Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

• Welches ist das günstigste Samsung mit e.Sim ( am liebsten Dual.SIM plus zusätzliche E.Sim ) UND 5G ?

Das gibts nicht, es kann immer nur Slot 1 + Slot 2 oder Slot 1+ eSim aktiv sein. Drei Sims zugleich, also Slot 1+2+eSim zeitgleich geht nicht. Auch nicht Slot 2 + eSim.

Das günstigste ist das A54 5G. Oder gebraucht eines ab der S20-Reihe mit 5G.

• Das gibts nicht, es kann immer nur Slot 1 + Slot 2 oder Slot 1+ eSim aktiv sein. Drei Sims zugleich, also Slot 1+2+eSim zeitgleich geht nicht. Auch nicht Slot 2 + eSim.

Das günstigste ist das A54 5G. Oder gebraucht eines ab der S20-Reihe mit 5G.

Danke....preislich ab A54 5G ( selten unter 300 Euro )...

Dann wird es vermutlich zum probieren der e.sim das Motorola werden - das mir preislich eher passt in der 170 euro Liga ... obwohl ich eher Samsung mag....

P.S. ging mir nicht unbedingt um zeitgleich....einfach das einige sim im Smartphone sind und je nach wunsch schnell aktiv oder inaktiv sein können )...

So nach dem Motto....Ich fahre wohin wo nur das O2 netz einigermaßen funkt...also Sim2

Sonst halt eine der E.Sim im D1 Netz oder Sim2 im D2 Netz....

...oder während Schäferstündchen bei a ist nur die Sim im B.Slot aktiv weil ich nicht dabei nicht angebimmelt werden will...

Schäferstündchen bei b halt die andere....

Eben Erreichbarkeit Steuern mit einem Smartphone ohne viel simkarten umstöpseln oder zweittelefon ( wobei das zweit.handy - farblich unterschiedliche hüllen - natürlich auch seine Vorteile hat... )

• Habe die Weitersurfgarantie mit 384Kbit gerade zum ersten mal ausprobiert und bin überrascht, wie gut sie funktioniert. Googlen funktioniert, Fahrpläne anschauen (gut, wenn man viel mit ÖVM unterwegs) ist kein Problem, Spotify geht - Nichts davon funktioniert auch nur ansatzweise mit 32 oder 64Kbit. Selbst youtube Videos anschauen funktioniert mit den 384Kbit. Klar ist das alles zäh aber immerhin.

Mal schauen, ob sich der Eindruck hält in den nächsten Stunden.

Und lief weiter alles gut ?

Ich war ja vor ein paar Monaten auch positiv überrascht wie gut alles lief.

Man merkt fast keine Einschränkungen bei normaler Nutzung.

Zur Zeit ist meine Hauptrufnummer bei Telekom Prepaid,und bin mit der Telekom auch sehr zufrieden,aber als Hauptrufnummer auf Dauer im Prepaid Bereich käme für mich eigentlich nur das o2 Modell in Frage ,denn bei allen anderen Anbietern würde mir das inklusiv Volumen nicht reichen ,und nach der Drossel geht ja bei den anderen so gut wie nichts mehr.

Abgehalten haben mich bisher die kostenpflichtige Mailbox,die fehlende Möglichkeit seine Rufnummer an andere Rufnummern weiterzuleiten und die 6 monatige Aufladepflicht.

Mal sehen ob ich mich da eventuell irgendwann mit den Punkten arrangieren kann (zumindest das mit dem aufladen würde natürlich nichts ins Gewicht fallen bei Nutzung als Hauptrufnummer).

• Gibt es effektiv überhaupt eine Aufladepflicht bei den o2 Prepaid Karten?

Was ist mit dem 1 Cent Überweisung Trick? Hab es vor langer Zeit über mehrere Jahre hinweg gemacht und klappte damals wunderbar. Sollte doch noch weiterhin gehen, oder?

Einfach ein automatischen Dauerauftrag mit 1 Cent bei der Bank/Sparkasse usw. machen und man muss nie wieder sich wegen der Deaktivierung Gedanken machen. Ist aber nur interessant um eine Grundgebührenfreie SIM Karte am Leben zu lassen und wenn man keinen Tarif buchen will. Also meiner Meinung nach keine wirkliche Aufladepflicht wenn man 2 Cent oder so im Jahr hierfür „opfern“ muss. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Gibt sicherlich welche die mir widersprechen würden…

• Du widersprichst dir tatsächlich mehrmals :-). Ja es gibt eine Aufladepflicht weil nach spätestens 6 Monaten aufgeladen werden muss. Bei O2 aktuell reichen 0,01 Euro. Klar kann man die Karte nutzen und nicht permanent aufladen wenn genügend Guthaben vorhanden ist (zu Beispiel von alten Aufladungen).

Kostenpflichtige Aktionen reichen nicht um eine Verlängerung zu generieren.

• Gerade im online Portal Rufnummer Mitnahme einer Aldi Talk Rufnummer auf meine bestehende o2 Rufnummer gemacht und 3 Minuten später kam bereits der Portierungstermin für nächste Woche Freitag 👍.

Man kann übrigens Skoobe Abo und Podimo Abo über o2 auch bei Prepaid buchen (gibt 1 Monat kostenlos).

Die meisten Dienste wie napster und o2 TV sind ja für Prepaid ausgeschlossen,daher hat es mich gewundert das es bei Podimo und skoobe funktioniert.

• Werde wohl nicht drumherum kommen für den Prepaid Bereich eine o2 Loop Karte als Hauptkarte zu nehmen.

Hauptkarte ist derzeit bei Telekom Magenta Prepaid,aber da merke ich die 100 KB Abrechnung extrem und das Datenvolumen reicht vorne und hinten nicht (abgesehen davon bin ich mit dem Telekom netz sehr zufrieden).

Kaufland Mobil und Norma Connect sind auch OK,aber da gibt es auch nur höchstens 20 GB ,was monatlich 20 Euro kostet und zuviel ist.

Ich bräuchte monatlich zwischen 25 und 30 GB und da gibt es irgendwie im Prepaid Bereich kein Angebot was da in Frage käme leider ,außer der o2 Prepaid S durch die Weitersurfgarantie.

Da käme ich auf 12,99 Euro,habe aber das unlimited Gefühl.

Könnte für nur 5 Euro mehr natürlich auch den 18 GB Tarif für 17,99 Euro nehmen,was mir aber wieder zu teuer wäre alle 28 Tage.

• Ich bräuchte monatlich zwischen 25 und 30 GB und da gibt es irgendwie im Prepaid Bereich kein Angebot was da in Frage käme leider …

Monatlich kündbar 30GB BlackSIM 9,99€ wäre nichts:/

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Du widersprichst dir tatsächlich mehrmals :-). Ja es gibt eine Aufladepflicht weil nach spätestens 6 Monaten aufgeladen werden muss. Bei O2 aktuell reichen 0,01 Euro. Klar kann man die Karte nutzen und nicht permanent aufladen wenn genügend Guthaben vorhanden ist (zu Beispiel von alten Aufladungen).

Kostenpflichtige Aktionen reichen nicht um eine Verlängerung zu generieren.

Wie ich das Formuliert habe war Absicht.. Also nichts widersprüchliches, weil ich ca. 2 Cent Aufladen im Jahr nicht als wirkliche „Aufladepflicht“ sehe/sah.

Die 1 Cent alle 6 Monate zu bezahlen kann man auch so sehen, als das sie gar nicht existieren. Mit dem Trick kann man sagen, dass die o2 Prepaid auch effektiv unbegrenzt gültig ist und Grundgebührenfrei ist. Habe aber extra den Kommentar noch gegeben, dass Leute sicherlich anderer Meinung sind als ich. 😃😉

Aber ja, selbstverständlich kommt man um die paar Cent im Jahr nicht rum und irgendwann kommt trotzdem was zusammen an Guthaben wenn man es über Jahre oder vielleicht Jahrzehnte so macht, wenn man die SIM Karte nur am Leben erhalten will für Erreichbarkeit und kein Tarif bucht. Oder man weiß, dass man die nächsten 6+ Monate keinen Tarif buchen wird, weil man zum Beispiel im Ausland ist oder ähnliches. Damit dann nicht die Böse Überraschung kommt, dass die Karte und Telefonnummer deaktiviert wurde wenn man die dann nach langer Zeit dann wieder nutzen möchte.

sensemunne hat bei o2 Prepaid die „Aufladepflicht“ als Negativpunkt betrachtet, vermutlich weil er mit „Aufladen“ die üblichen Minimum 15+€ meint, die verlangt werden bei Gutscheinkarten im Geschäft oder bei der Bank. Alle 6 Monate 15€ aufladen und niemals sie verbrauchen kann schon ein ziemlich hohes Guthaben erzeugen nach langer Zeit. Aber das war nur eine Vermutung von mir und konnte ihn falsch interpretiert haben. Ich meinte dann dass es damals den 1 Cent Trick gab, wodurch dieser Negativpunkt keiner wirklich mehr ist, wenn man es einmal korrekt eingerichtet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!