Hast du wieder von eSim zu Sim gewechselt oder Sim zu Sim?
Bei mir steht leider weithin für eine Ersatzsim ein Preis von 9,98 € dran.
Gruß und frohes Fest
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gruß und frohes Fest
Alles anzeigen
Gruß und frohes Fest
Ich habe wieder von eSim zu Sim gewechselt,da das esim Profil sich nicht installieren ließ.
Habe als Grund eingegeben Sim Karte defekt und da waren es dann 0 Euro.
Ich wünsche ebenfalls ein frohes Fest.
Dann ist wohl sowohl der Wechsel Sim auf eSim als auch der Wechsel von eSim auf Sim kostenfrei. Zwar etwas umständlich aber so könnte man sich die Kosten beim Wechsel Sim auf Sim sparen.
Ich würde mich auf den "Bug" nicht verlassen. Bei mir wid weiterhin 9,98 Euro für den Austausch angezeigt, egal welchen Grund ich auswählen würde. Aber gut zu wissen das O2 die Möglichkeit aktuell von Esim auf Karte kostenfrei zurückzuwechseln.
Kann durchaus sein das ein "Zähler" eingebaut ist und die ersten 2 Jahre den Kartentausch kostenfrei anzeigt. Obwohl wir sind bei O2 da wäre jedes mitgedachte eine Überraschung.
Ob man ESim zu ESim kostenfrei initiieren kann weiss ich leider nicht, da ich meine Karte(n) nicht auf Esim laufen habe. Wenn dann wäre sensemunne am nähensten dran.
sensemunne Warum hast du die Esim nicht gegen eine Esim getauscht wenn die eine nicht funktioniert?
Kann durchaus sein das ein "Zähler" eingebaut ist und die ersten 2 Jahre den Kartentausch kostenfrei anzeigt. Obwohl wir sind bei O2 da wäre jedes mitgedachte eine Überraschung.
Ob man ESim zu ESim kostenfrei initiieren kann weiss ich leider nicht, da ich meine Karte(n) nicht auf Esim laufen habe. Wenn dann wäre sensemunne am nähensten dran.
sensemunne Warum hast du die Esim nicht gegen eine Esim getauscht wenn die eine nicht funktioniert?
Die Karte ist noch relativ frisch ,von daher könnte das durchaus möglich sein mit der Gewährleistung.
marco5 :
Habe mittlerweile mehrere Karten als eSIM,u.a.eine o2 Vertragskarte,daher brauche ich eigentlich nicht noch eine eSIM und hatte mich daher dann für den Wechsel zurück auf eine physische Sim entschieden,dann kann ich die in einem Handy von mir was keinen eSIM Support hat nutzen.
Was genau bei der eSIM Aktivierung genau schief ging weiss ich nicht.
Hatte das eSIM Profil per Post und wollte es aktivieren,da kam die Meldung das Zuwenig Speicher vorhanden sei und ich soll erst eine andere sim löschen (was aber Blödsinn war,denn andere eSIM Profile konnte ich danach problemlos Aktivieren,denn war noch genug Platz.
Als ich es dann nochmal versuchen wollte,kam die ganze Zeit die Meldung das das Profil schon auf einem Gerät sei und es nur auf einem Gerät genutzt werden kann und ich das Profil auf dem anderen Gerät löschen sollte.
Was natürlich nicht ging ,da es ja nirgends installiert war.
Es kann durchaus sein dass verschiedene eSims auch verschiedenen Platz brauchen. Z.B. bei unterschiedlichen Toolkits.
Es kann durchaus sein dass verschiedene eSims auch verschiedenen Platz brauchen. Z.B. bei unterschiedlichen Toolkits.
Das stimmt. Manche Profile können locker das 5fache oder mehr an Platz auf dem eSIM Chip beanspruchen als andere. Deshalb macht jeder Hersteller nur eine "bis zu" Angabe. Bei Samsung sind es z.B. meist "bis zu 20". Könnten aber halt auch nur 4 oder 2 sein.
Bei Samsung sind es z.B. meist "bis zu 20". Könnten aber halt auch nur 4 oder 2 sein.
mal kurz ne frage zu Samsung und e.sim
Welches ist das günstigste Samsung mit e.Sim ( am liebsten Dual.SIM plus zusätzliche E.Sim ) UND 5G ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!