Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

• Interessant.

Und wenn ich in den Jahrestarif wechsle, kann ich das Abbuchen der ca. 100 € vermeiden?

Konkret: Kann ich "kostenlos", also so, dass die Kosten für den Jahrestarif eben nicht direkt anfallen, wechseln?

Oder muss ich den Tarif doch zumindest einmal bezahlen?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Das geht zumindest über die App und letztens auch übers online Portal ohne Guthaben und ohne das man einmal bezahlen muss.

Wenn keine Zahlungsdaten hinterlegt sind ,wird da auch nichts abgezogen.

Und wenn dein Guthaben dann immer unter 100 Euro bleibt, wird auch anteilig nichts abgezogen.

Habe das letztens noch gemacht.

Habe noch andere Karte im Prepaid M,da sind seit Monaten 3,87 Euro drauf.

• Habe noch andere Karte im Prepaid M,da sind seit Monaten 3,87 Euro dradrauf.

Wenn man jährlich 1 x aufgefordert wird aufzuladen ( 5 Euro mit einer aufladekarte von edeka oder ja )....bräuchte man schon eine Weile um die magische 100 Euro Grenze zu überschreiten...

Danke für die ausführliche Erklärung.

• Die Differenz muss aufgeladen werden.

Aber man hätte sicherlich auch ein ( preisreduziertes ) Starterpaket M nehmen können...

Der M Tarif wäre aufgrund Mangel an Guthaben dann nicht aktiv geworden und man wäre gewechselt in den kleineren Tarif für den ausreichend Guthaben vergangen gewesen wäre ???

• Wie bereits geschrieben: Man kann das Starter-Paket nur im Basis-Tarif aktivieren oder direkt mit dem Pack.

Man kann sich zum Beispiel ein o2 Prepaid M kaufen und nur den Basis-Tarif aktivieren und später mit dem Guthaben auch ein kleineres Pack buchen.

Man sollte aber genau auf die Verpackung achten! Folgendes kann auch passieren: Man kauft sich ein sehr altes Starter-Pack (All-net Flat 6 GB) und aktiviert die SIM auch so. Hier kann es passieren, dass die Aktivierung des Packs stecken bleibt, weil es nicht mehr als Neukunde gebucht werden kann.

Ähnliches bei den o2 Freikarten, wenn eine Aktion abgelaufen ist. Du bestellst dir kostenlos über o2-freikarte.de ein o2 Prepaid M mit 18 GB für 14,99 Euro für die ersten 4 Wochen (Aktion) und aktivierst die SIM nach Ablauf der Aktion. Das Pack kann nicht mehr aktiviert werden (auch wenn man Guthaben auflädt).

• Rant: Es nervt ja mal total, dass ich eine o2-SIM nicht mit dem elektronischen Personalausweis und entsprechendem Lesegerät aktivieren kann. Gefühlt jeder Pillepalle-Discounter kann das mittlerweile.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!