Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

• Billig ist es nicht, finde es aber trotzdem gut das O2 sich mal getraut hat.

Es ist halt O2 Prepaid, Prepaid vom Netzbetreiber ist halt immer teurer als vom Discounter.

Man kann quasi froh sein das es das Angebot überhaupt gibt.

Und wenn es gut ankam kann es auch auf andere Marken exportiert werden.

O2 muss nur die Leute aufklären, was das mit der Drossel so auf sich hat.

Denke irgendwann werns die Leute auch ma verstehen.

Aber was Du vorhin geschrieben hast, mit wenig Interesse am Prepaidbereich seitens O2 : das Thema ist auch durch.

Mit den neuen O2 Prepaidtarifen und 5G bei Alditalk hat Telefonica da ja ein klares Zeichen gesetzt.

• Fände das auch interessant inwiefern sich 5G positiv auf die Kundenzahlen auswirkt und ob die Telekom da Auswirkungen im Prepaid Bereich spürt durch die verweigerte 5G Freigabe bei ihren ganzen Discountern.

Wobei man auch sagen muss das o2 5G ja nur bei ihrem original und bei Aldi Talk sowie Nettokom freigegeben haben.

Bei anderen Marken wie Ay Yildiz und Netzclub gibt es weiterhin keine 5G Freischaltung.

Aber ich persönlich finde die Weitersurfgarantie bei Prepaid auch sehr interessant.

Was auch noch Merkwürdig ist ,ist das o2 so streng ist bei der erlaubten Menge an aktiven Karten pro Nutzer bei ihrer eigenen Marke,aber man bei Aldi Talk quasi unendlich viele Karten aktivieren kann.

Was mich beim o2 original wirklich massiv stört ist das die Mailbox auch bei gebuchter Flat Geld kostet und das man alle 6 Monate aufladen muss.

• schlimm ist es ja das es immer nur um Geld geht und kein Raum mal ist was auszuprobieren.

Keiner traut sich was, weil es könnte ja auch in die Hose gehen.

So bewegt sich leider fast Null .

Warum macht man nicht mal ne neue Prepaidmarke namens Caritas Mobil auf.

Marktstart: Nikolaus, 6.Dezember.

Die kostenlos für Berechtigte sein kann und sich aus Spenden finanziert.

Dann könnte man sowas mal unverbindlich testen und würde gleichzeitig noch was Gutes tuen.

• Die Frage von gts würde mich auch interessieren.

Habe da was gefunden;)

Anscheint gibt es weiterhin Verluste im Prepaidbereich, allerdings nicht mehr so gewaltig wie zuvor.

https://www.smartweb.de/news/h…eine-grosse-ueberraschung

Wie sich das nach Marken verhält erfährt man aber nirgends...

Die meisten Seiten berichten ja gar keine Zahlen von Prepaid überhaupt.

Also werden die Aktivitäten von Telefonica im Prepaidbereich wohl nicht ganz falsch gewesen sein, denn vorher gab es wohl ganz gewaltige Verluste, wenn ich mir die Zahlen so anschaue.

• Das Konzept an sich finde ich natürlich gut bei o2 Prepaid,aber es ist viel zu teuer.

So teuer finde ich 12,99€ jetzt nicht, und gerade weil man mit der Weitersurfgaranatie eben noch viele Dienste nutzen und einiges an Datenvolumen erzeugen kann, finde ich kann man nicht erwarten das o2 solche Tarife total billig verramscht.

9,99€ wäre zwar ein schöner Signalpreis, und 4GB Highspeed-Volumen und anschliessend 384 KBit/s Weitersurfgarantie für 9,99€ monatlich könnte ich mir gerade noch vorstellen. Aber noch billiger keinesfalls.

Einerseits sind 3€ pro vier Wochen oder eben 39€ im Jahr auch nicht die Welt.

Anderseits bekommt man z.B. beim Tchibo Mobil Aktionstarif für 9,99€ mit 12GB doppelt soviel Datenvolumen, und kann mit den gesparten 39€ noch Daten-Vouchers kaufen, z.B. 2x 4GB für 9,99€ und 1x 7GB für 14,99€.

Mehr Weitersurf-Volumen als 10x 6GB, 2x 10GB und 1x 13GB wird man vermutlich auch mit der Weitersurfgarantie nicht erzeugen.

Im Endeffekt kommt es für die meisten User wohl aufs Gleiche raus, nur hat man bei der Weitersurf-Garantie natürlich das Sorglos-Gefühl.

• So teuer finde ich 12,99€ jetzt nicht, und gerade weil man mit der Weitersurfgaranatie eben noch viele Dienste nutzen und einiges an Datenvolumen erzeugen kann, finde ich kann man nicht erwarten das o2 solche Tarife total billig verramscht.

6GB ist bei O2 der kleinste Prepaid-Tarif, genau wie bei Aldi-Talk, nur verlangt Aldi-Talk 8,99€ während O2 12,99€ sehen möchte. Wer 6 - 12 GB braucht, dem würde ich auch eher zu Aldi-Talk raten. Das kostet mit 14,99€ nur unwesentlich mehr als die 6GB bei O2, und nach den ersten 6GB hat man immer noch 25 MBit/s zur Verfügung, anstatt 384 kbit/s bei O2. Die Idee als solche ist nett, aber die Umsetzung ist letztlich mutlos, angesichts dessen dass die allermeisten Prepaidnutzer mit den 3GB-Paketen, die bis vor einiger Zeit noch üblich waren, gar nicht mal so unzufrieden waren. Die Wahrscheinlichkeit dass einer von denen die WSG je in Anspruch nehmen muss ist relativ gering. Das lässt den Aufpreis noch fragwürdiger erscheinen.

• 9,99€ wäre zwar ein schöner Signalpreis, und 4GB Highspeed-Volumen und anschliessend 384 KBit/s Weitersurfgarantie für 9,99€ monatlich könnte ich mir gerade noch vorstellen. Aber noch billiger keinesfalls.

Einerseits sind 3€ pro vier Wochen oder eben 39€ im Jahr auch nicht die Welt.

Ich dachte eher an Weitersurfgarantiespeed von Anfang an....

...und würde das ( preislich ) eher vergleichen mit dem Congstar Homespot - bei dem man in der Flex Variante bereits nach einem Monat wechseln kann in einen kleineren Tarif mit 1GB schnell und danach WSG für schlappe 3 Euro monatlich.

Wobei der Homespottarif halt leider nur zuhause gilt....( eben ein Mobilfunkbasierter Tarif für zu Hause )....

Aber im Vergleich würde ich schon sagen

.....keine schnellen 6GB am Anfang - stattdessen von Anfang an WSG.Speed - aber überall nutzbar

könnte ich mir als kleineren O2 Prepaidtarif durchaus im Bereich 5....8 Euro vorstellen

....dazu als Bonus pro 5 Euro Aufladung 1 GB schnelles Datenvolumen ?

• Diese Frage kann ich mit dem Wissen der Corona-Zeit, wo die WSG zum ersten mal getestet wurde, mit einem klaren Ja beantworten. Selbst Webradio und Audiostreaming (Spotify und Co.) geht damit noch völlig problemlos.

Vielen Dank. Aber wäre das nicht ein bisschen zu schön, um wahr zu sein ? Dann könnte man ja einfach den niedrigsten Tarif wählen und die Tarife mit mehr GB wären irrelevant. Was hälst du von diesem Review ?

Ich meinte nicht O2 an sich, sondern die 384 Kbit Weitersurfgarantie..

Also anscheinend denke ich anders.. aber ich finde 6 GB mit Weitersurfgarantie (falls Sie denn wirklich gut funktioniert) für 12,99 deutlich besser als z.B. 15 GB für 12,99 ohne Weitersurfgarantie ?!

Die Rest-GB sind ohnehin sehr schnell alle und im Hinterkopf zu haben, dass man nicht ständig aufpassen muss, wieviel man vebraucht und zu wissen, dass man selbst danach noch Dinge recherchieren kann..finde ich deutlich besser.

• Ich meinte nicht O2 an sich, sondern die 384 Kbit Weitersurfgarantie..

das meinte ich ja auch....

Testkarte gratis von O2 besorgen....15 Euro aufladen und in den Tarif mit weitersurfgarantie für knapp 13 Euro wechseln....

Da ist der Einsatz fürs testen doch überschaubar....

Wenn alles passt ( in Sachen weitersurfgarantie bei den geplanten und ausprobierten

Einsatzszenarien )....kann man später noch seine angestammte Rufnummer draufportieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!