Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Kann man mit der Weitersurfgarantie vernünftig weitersurfen ?


    Bei den üblichen 32 und 64 Kbit geht ja gar nichts. Wie ist der Vergleich hierzu ?

  • Kann man mit der Weitersurfgarantie vernünftig weitersurfen ?


    Bei den üblichen 32 und 64 Kbit geht ja gar nichts. Wie ist der Vergleich hierzu ?

    Diese Frage kann ich mit dem Wissen der Corona-Zeit, wo die WSG zum ersten mal getestet wurde, mit einem klaren Ja beantworten. Selbst Webradio und Audiostreaming (Spotify und Co.) geht damit noch völlig problemlos.

  • Diese Frage kann ich mit dem Wissen der Corona-Zeit, wo die WSG zum ersten mal getestet wurde, mit einem klaren Ja beantworten. Selbst Webradio und Audiostreaming (Spotify und Co.) geht damit noch völlig problemlos.

    Wobei man das ja mit betrenzten Mitteln relativ einfach selbst testen kann und sollte.


    Eine o2 freikarte....einmal 15 Euro draufgehen....kann man es selbst ausprobieren.


    Antworten auf deine Frage sind halt immer auch sehr subjektiv....


    Man sollte sich natürlich bewusst sein, das es trotzdem ein Mobilfunktarif ist und das Mobilfunk Regional bessere oder schlechtere Performance abliefern könnte.


    ...und man sollte sich bewusst sein, was mit dem WSG.Speed überhaupt funktioniert....Netflix schauen geht damit eben nicht....bei Whatsapp videotelefonie kommt man an die grenzen und youtube braucht deutlich längere ladezeiten fürs puffern.


    Ich persönlich finde den speed ( aus Corina Zeiten) okay - aber mir wäre der preisabstand zu noch mehr speed oder alternativ etwas mit deutlich höheren Datenvolumen eher zu gering


    ....sprich der Tarif an sich zu teuer.


    Wenn O2 sich erbarmen würde, und einen kleineren ( unterhalb 10 euro ) anzubieten bei dem die weitersurfgarantie im Vordergrund steht und eben nicht wie derzeit erstmal die gebuchten GB und die weitersurfgarantie nur als zugabe....könnte ich mir vorstellen das es gut ankommen würde.


    Tarif technisch kenne ich das aus Thailand so, das man dort eine speedklasse buchen kann....und wenn man um dieses zu bezahlen die prepaidkarte auflädt bekommt man ja nach Höhe der ( nötigen ) Aufladung eben einen Bonus für einige GB mit fullspeed.

  • Wenn O2 sich erbarmen würde, und einen kleineren ( unterhalb 10 euro ) anzubieten bei dem die weitersurfgarantie im Vordergrund steht und eben nicht wie derzeit erstmal die gebuchten GB und die weitersurfgarantie nur als zugabe....könnte ich mir vorstellen das es gut ankommen würde.

    hier im Forum mit Sicherheit, bleibt die Frage, ob das auch bei der Allgemeinheit draussen so der Fall wäre.

    Da kommt ja immer wieder der Punkt auf: die Leute verstehen das Prinzip der erhöhten Drossel nicht.


    Die Anbieter überlegen sich halt einfach womit man am meisten Umsatz machen kann.

    Auf jedenfall scheint die Meinung bei der Telekom und Vodafone zu sein, was O2 hier macht interessiert uns nicht die Bohne,mit den Nachbuchoptionen scheint man mehr Umsatz machen zu wollen.


    Wenn so ein Produkt dann auch nicht verstanden wird, sprich damit nicht gekauft wird, lohnt es sich wohl irgendwie nicht.


    Deswegen wäre interessant wie der neue Prepaidtarif so angekommen ist,

    haben Ihn mehr gekauft als vorher?(immerhin hat O2 ja Verluste im Prepaid Bereich gehabt)


    Denke, wenn die Verkaufszahlen gut waren, besteht die Chance das O2 das auf andere Marken exportiert, wenn die Zahlen schlecht gewesen sind eher nicht.

    Leider habe ich noch nix gehört, wie der Prepaidtarif angekommen ist,aber O2 hat eigentlich jetzt Quartalszahlen veröffentlicht.

  • Netflix schauen geht damit übrigens,habe ich selber ausprobiert.


    Die Frage von gts würde mich auch interessieren.


    Sehe das ähnlich, nämlich da das Konzept niemand der anderen Anbieter kopiert hat,denke ich nicht das es ein großer Erfolg war.


    Und es ist richtig das o2 massiv Prepaid Kunden verloren hat,aber die haben da auch in letzter Zeit kein Interesse dran gehabt


    Gefühlt hat da alles die Telekom übernommen.


    Jetzt wo Aldi Talk 5G anbietet ,wäre es interessant da auch Mal die Zahlen zu sehen und wie viel Kunden man da verloren oder dazu gewonnen hat.


    Original o2 Prepaid ist dagegen denke ich ein Nischen Produkt,weil viel zu teuer im Vergleich und man muss alle 6 Monate aufladen (die 1 Cent kennen die meisten nicht,von daher zählt das nicht für die Allgemeinheit).

  • Sehe das ähnlich, nämlich da das Konzept niemand der anderen Anbieter kopiert hat,denke ich nicht das es ein großer Erfolg war.

    Mit der harten Drosselung lässt sich prächtig Geld verdienen, weil die Kunden entweder gleich größere Tarufe buchen, oder ab und an Volumen nachbuchen um sich wieder aus der Drosselung zu befreien. Diese Zusatzeinnahmen entfallen mit einer WSG weitgehend. Daher sehe ich bei den anderen Anbietern keinerlei Motivation, hier tätig zu werden. Wenn Aldi Talk als Schwergewicht im Prepaidmarkt so was einführend würde, wäre das etwas, was kein Anbieter ignorieren könnte. Aber das wird wohl nie passieren.

  • Sehe das ähnlich, nämlich da das Konzept niemand der anderen Anbieter kopiert hat,denke ich nicht das es ein großer Erfolg war.


    Und es ist richtig das o2 massiv Prepaid Kunden verloren hat,aber die haben da auch in letzter Zeit kein Interesse dran gehabt

    Habe nur die Situation beschrieben das Telekom und Vodafone nicht darauf reagiert haben. Ich interpretiere das eher als mutlos, mal was Neues auszuprobieren.


    Ich las nur so grob das O2 Prepaidkunden gewinnen konnte, aber das könnte auch auf Maschinen Prepaid Kunden bezogen sein. Das mit dem Kundenverlust im Prepaidbereich war auf die Lage vor der Einführung der neuen Prepaidtarife bezogen.


    Aber in der Tat, genaue Zahlen wären interessant.

    Hoffe natürlich das die Prepaidtarife von O2 gut angenommen wurden, weil das Konzept genau der Wunsch vieler hier ist.

  • Das Konzept an sich finde ich natürlich gut bei o2 Prepaid,aber es ist viel zu teuer.


    Man muss erstmal 12,99 Euro für 6 GB bezahlen.


    Bei Aldi Talk gibt es 6 GB inklusive 5G für 8,99 Euro und bei der Telekom im Discount Bereich 5 GB für 7,99 Euro (ohne 5G).


    Das ist glaube ich das was die Leute erstmal sehen.


    Mit der Weitersurfgarantie können viele wahrscheinlich gar nichts anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!