Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

• Hoffe auf einen Blackfridaydeal: 5,55€ für 2 Gigabyte mit anschließender Softdrossel.

Das wäre wirklich zuviel verlangt, denn ich kann mir nicht vorstellen das o2 wegen dem Black Friday sein Tarifportfolio total umkrempelt.

Ich könnte mir vorstellen das man zum BlackFriday eine Aktionstarife (z.B. Mobile M / L / XL sowie Mobile Unlimited Basic / Smart) auch ohne Friends-Code mit 50% Rabatt raushaut, und vielleicht auch noch vier, fünf Aktions-Smartphones besonders günstig anbietet.

• Ich könnte mir vorstellen das man zum BlackFriday eine Aktionstarife (z.B. Mobile M / L / XL sowie Mobile Unlimited Basic / Smart) auch ohne Friends-Code mit 50% Rabatt raushaut, und vielleicht auch noch vier, fünf Aktions-Smartphones besonders günstig anbietet.

Und auch hier die Frage hat o2 das schon einmal gemacht? Mir ist dazu keine Aktion bekannt. Die haben schon ein paar gute Angebote an den Tagen, mit ein wenig schauen können diese Angebote über einen Reseller fast immer getoppt werden.

Zurück zu Prepaid ich bin wie sensemunne der Meinung das o2 so ein Angebot im Prepaidbereich noch nicht hatte.

• Gab es das öfters das o2 Karten auch nach Ablauf von 6 Monaten weiterlaufen?

Habe eine Loop Karte die im August abgelaufen ist,aber die weiterhin erreichbar ist und von der ich anrufe tätigen kann.

• Schwierig...

In meinem Fall:

o2 Loop war im Bundle mit einem Nokia 100 bei Saturn. Gekauft bei einer Aktion (5 Euro oder 10 Euro?)

5 Euro Startguthaben, wurde eigentlich nicht genutzt und hatte 2,48 Euro Startguthaben übrig,

Nach 2 Jahren hatte o2 die Karte gekündigt, Karte wurde aber nie deaktiviert und das Startguthaben auch nicht gelöscht.

Ich konnte an allen Sonderaktionen teilnehmen. 150 GB kostenlos, 25 GB Dayflat, Gratis Song/Filme usw. Ersatzkarten konnte ich auch noch bestellen.

Vor einem Jahr dann eine EMail (und zusätzlich auch per SMS) mit dem Hinweis der Kündigung, wenn die Karte nicht aufgeladen wird. Diesmal griff die Kündigung, weil das Restguthaben eingefroren wurde (Guthaben 0 Euro nach Abbuchung wegen Kündigung) und dieses Jahr im April oder Mail wurde die SIM abgeschaltet. Ich glaube, dass der Zugang zu Mein o2 Anfang 09/2023 gelöscht wurde.

Ich kann nicht beurteilen, ob eine Verkettung von Fehlern oder ein einzelner Fehler zu einem "Hänger" geführt haben, aber am Ende hat o2 diese Karte doch noch im System gefunden und gekündigt. Vielleicht war der Auslöser für die endgültige Kündigung bei mir, dass ich die SIM ins türkische Mobilfunknetz einbuchen lassen habe.

Die Frage wäre, wie wichtig die SIM ist. Falls wichtig, dann Guthaben aufladen (zur Not mit 1 Cent alle 6 Monate). Falls egal, dann schau einfach, wie lange die SIM am Leben bleibt, ohne Guthaben aufzuladen.

• TBCMagic :

Vielen Dank für deine Mühe und die ausführliche Antwort 👍.

Hatte das mit der 1 Cent Aufladung scion wieder ganz vergessen,das wäre eine gute Möglichkeit.

Ich muss auch Mal schauen ob eine Kündigung von o2 gekommen ist.

• Ich kann aus Erfahrung sagen das keinerlei Logik dahintersteckt. Ich hatte Karten die nie aufgeladen wurden, diese weiterliefen und dann Karten die weit vor Deativierungsdatum mit Infos dazu vollgemüllt wurden.

Heisst, wenn du jetzt weisst das diese weit abgelaufen ist nachladen (falls diese weiter bestehen soll), denn die Kündigung kann dann ratz fatz gehen, ohne Vorwarnung.

Karten die mir wichtig sind (bzw. deren Nummern) lade ich vierteljährig mittels Dauerauftrag, auf und erhalte diese damit aktiv.

• Wie bekomme ich meine prüfnummer die ich per Überweisung neben der Rufnummer eintragen muss?

SMS an 56656 funktioniert leider nicht mehr mit der Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!