Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

• Früher hatte ich nicht an Diskriminierung im eigenen Netz gedacht. Aber offenbar surft man mit bestimmen Karten (Freenet als Provider, ALDI TALK, etc.) eben doch langsamer, wenn man sich in die gleiche Zelle einbucht, als wenn man direkt bei o2 einen 24 Monate MVLZ postpaid Vertrag hat, etc.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?

Mir ist das vor langer Zeit schon aufgefallen. Wenn ich mit meinem Sohn im vollen Stadion war (bei hoher Netz Überlastung, 20.000 Zuschauer), dann hatte er mit Alditalk oft Schwierigkeiten, Daten zu empfangen. Bei meinem Original o2 Vertrag ging es meistens besser.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Früher hatte ich nicht an Diskriminierung im eigenen Netz gedacht. Aber offenbar surft man mit bestimmen Karten (Freenet als Provider, ALDI TALK, etc.) eben doch langsamer, wenn man sich in die gleiche Zelle einbucht, als wenn man direkt bei o2 einen 24 Monate MVLZ postpaid Vertrag hat, etc.

Nö. Ich hatte lange Zeit eine original O2 Unlimited 5G 300mbit/'s und Freenet Funk unlimited und war viel in Deutschland unterwegs. Und da mich die Frage interessierte, hab ich sehr viele Speedtests gemacht. Beide Karten waren immer identisch. Zu allen möglichen Uhrzeiten überall in Deutschland.

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

Kann ich bestätigen.

Hatte hier auch schon darüber berichtet das hier am selben Standort und mit selbem Gerät Aldi Talk sehr viel schlechter läuft als original o2 Vertragskarte,da Aldi Talk nur 1 Band genutzt hat während die o2 Karte mehrere Bänder nutzen durfte.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Nach der letzten Preiserhöhung sind es dann nur noch 5 Euro Unterschied zum Vodafone Black.

o2 Prepaid Max zukünftig mit 5G => 74,99€

Vodafone CallYa Black 79,99€ inkl. 5G + zusätzlich Auslandseinheiten (=> telefonieren und SMS von D ins Ausland)

Vorteil Vodafone: Stabilerer Speed hier am Standort (=> o2 bricht teilweise auf 2stellige Werte ein).

Nachteil Vodafone: Einige 1-Click-Hoster sind gesperrt, z.B. Rapidgator, einige Webseiten auch, z.B. NZBKing.

Über o2 bisher keinerlei Sperren dieser Art festgestellt!

Naja. Die nächsten Monate sind eh gesichert mit Testkarten und im Anschluß tut sich ja vielleicht noch was :-)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!