Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

• Bei Tod des Kontoinhabers (Nachweis durch Sterbeurkunde) würde ich aber schon davon ausgehen das es eine Kulanzlösung gäbgäbe.

....auch wenn der vertragsinhaber nicht verstorben ist ( nur die Kontoinhaberin ) ?

Da würde ich mich lieber nicht drauf verlassen wollen.

Wobei....ja....ich denke schon, das meine Geschwister mich informieren würden.....das war also eine rein informative Frage, für den Fall der Fälle ! Allerdings....dieser Fall wäre ja relativ einfach durch wegportieren der Nummer auch aus dem Ausland zu erledigen.

• ....auch wenn der vertragsinhaber nicht verstorben ist ( nur die Kontoinhaberin ) ?

Da würde ich mich lieber nicht drauf verlassen wollen.

Einen rechtlichen Anspruch hat man natürlich nicht, sonst wäre es ja keine Kulanz, aber ich denke schon das da die Anbieter so pietätsvoll sind und in dem Fall auf die Gebühr verzichten.

Aber anders als beim Roaming geht es ja eh um eine extremen Kosten sondern ich hab jetzt den Preis für eine Rücklastschrift nicht in der Preisliste gefunden, aber ich denke da dürfte es maximal um 15€ gehen.

• Mit 384kbits Youtube zu gucken muss richtig Laune machen^^

Wir sind halt nicht alle Iren ;) ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mit 384kbits Youtube zu gucken muss richtig Laune machen^^

Für Youtube wären mir 384 KBit/s auch zu wenig, aber Youtube ist ja nicht so essentiell, da kann man dann durchaus auch damit leben das es ein paar Tage im Monat eben nur im WLAN geht.

Aber zumindest für die normale Internetnutzung incl. Social Media und Videocalls reicht es locker, und allein das ist schon viel wert.

• Du hast hoffentlich deine email eingetragen. Dann bekommst du Bescheid, und kannst das Konto ändern.

Noch habe ich gar nichts eingetragen....

Ich spiele derzeit aber mit dem Gedanken....den kleinsten o2 prepaid Tarif mit weitersurf Garantie zu beantragen....inkl. Abbuchung von dem Konto meiner omi....

Sie nutzt als einziges Endgerät eine echo show 5 - für sprachgesteuertes Radiohören - verbrauchte in den letzten 3 monaten aber zwischen knapp 10 und 20 GB monatlich....

• Noch habe ich gar nichts eingetragen....

Ich spiele derzeit aber mit dem Gedanken....den kleinsten o2 prepaid Tarif mit weitersurf Garantie zu beantragen....inkl. Abbuchung von dem Konto meiner omi....

Sie nutzt als einziges Endgerät eine echo show 5 - für sprachgesteuertes Radiohören - verbrauchte in den letzten 3 monaten aber zwischen knapp 10 und 20 GB monatlich....

Bei sim.de bekommst du 27GB bis morgen für 10,99 im Monat und wenn du willst auch monatlich kündbar. Das O2 Prepaid kostet 12,99 pro 4 Wochen, was 13 Monate sind = (12,99*13/12) = 14,07 Euro im Monat.

Ich hätte auch Lust auf die Weitersurf Garantie und sollten Sie noch ne Nummer kleiner einführen, greife ich zu. aber 14 Euro im Monat ist mir zu viel.

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!