Warum? Alles zum quasi Nulltarif haben wollen.
Aus meiner Sicht gehören die Discounter weg. Die reduzieren den ARPU und damit weniger Umsatz für Netzinvestitionen.
Was hat das mit Nulltarif zu tun?
Prepaid ist teurer wie meine Verträge.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aus meiner Sicht gehören die Discounter weg. Die reduzieren den ARPU und damit weniger Umsatz für Netzinvestitionen.
Was hat das mit Nulltarif zu tun?
Prepaid ist teurer wie meine Verträge.
Ironie on
wer möchte meinen günstigen Laufzeitvertrag mit 20GB ?
Ich steige um auf den teuren Prepaid mit 6 GB!! Ich brauch meist eh nur 5 GB
Zudem ermögliche ich so dem Unternehmen mehr Gewinn
Ironie off
Tipp: Einfach mal ein Stündchen in die Bilanzen der Mobilfunker einlesen und staunen. Über die letzten 2,5 Jahrzehnte hat man trotz sinkendem ARPU immer noch ausreichend Geld eingenommen, um internationale Abenteuer finanzieren und dabei jeweils dutzende Milliarden verbrennen zu können. Außerdem war man bereit und in der Lage Dividenden jeweils jenseits der 5 % p.a. abzuführen/auszuschütten. Und dabei sind "Beratungsleistungen" der Mütter bei den Töchtern, die zumeist zu Apothekerpreisen abgerechnet werden, gar nicht als verdeckte Gewinnausschüttung mitgerechnet. Fokussiert man sein Geschäft, wie beispielsweise T-Mobile US, kann man es praktisch kaum vermeiden, absehbar im Geld zu schwimmen.
Wenn schon, dann: Discounter wie Lidl gehören auch weg. Dann könnte es beim REWE vielleicht für Hochflorteppiche in den Gängen reichen.
Habe mir Mal für 5 Euro im Mediamarkt eine Karte mitgenommen und werde die Mal testen.
Habe mir Mal für 5 Euro im Mediamarkt eine Karte mitgenommen und werde die Mal testen.
Welche Hotline wird denn diesmal die Freude haben?
Welche Hotline wird denn diesmal die Freude haben?
Wofür brauche ich denn da eine Hotline?
Außerdem ist für Prepaid auch der o2 chat zuständig,und da habe ich gute Erfahrungen.
Wofür brauche ich denn da eine Hotline?
Kostenlose Startersets, Bonus Guthaben, ... 🤣
Datenvolumen ist offenbar noch viel zu billig in DE.
Was zu Speedtests anregt ist nicht der Volumenpreis sondern die angebotene Geschwindigkeit. Ich habe das daran gesehen, als ich vom "Original Telekom"-Prepaid mit 4G auf Discounter-Prepaid mit 4G und max. 25 MBit/s gewechselt bin. Da habe ich jegliches Interesse an Speedtests verloren, da das Ergebnis ja eh schon vorher feststand.
Kostenlose Startersets, Bonus Guthaben, ... 🤣
😅😅.
Kostenlose Startersets kann ja eh jeder Bestellen bei o2,aber wegen Bonus Guthaben hast du Recht.
Hatte da schonmal über 20 Euro Bonus Guthaben bekommen.
Was zu Speedtests anregt ist nicht der Volumenpreis sondern die angebotene Geschwindigkeit. Ich habe das daran gesehen, als ich vom "Original Telekom"-Prepaid mit 4G auf Discounter-Prepaid mit 4G und max. 25 MBit/s gewechselt bin. Da habe ich jegliches Interesse an Speedtests verloren, da das Ergebnis ja eh schon vorher feststand.
Genauso sieht es auch bei den o2 Unlimited Tarifen aus.
Ich würde auch so nicht ständig Speedtests machen, aber bei frisch erweiterten Stationen mit vielen Frequenzbändern, im Roaming, bei Grossveranstaltungen, würde man schon gerne wissen was so geht.
Müsste garnicht LTE Max oder 5G Max sein, auch eine Begrenzung auf 150 MBit/s würde mich nicht stören. Wenn man sieht ob man nahe an die 150 MBit/s rankommt oder vielleicht nur 38 MBit/s schafft sagt schon viel aus.
Aber bei eine Drosselung auf 3 MBit/s oder 15 MBit/s ist es ziehmlich sinnlos, denn die werden ja so gut wie immer erreicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!