Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

• Ich konnte eine Nummer von Tchibo zu O2 portieren, ist den Tchibo nicht auch O2? *verwirrtesgucken*

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, solche internen Portierungen können ermöglicht werden, müssen aber nicht. Die einen machen es, die anderen verweigern es.

• Und ich von Aldi zu Tchibo

Aldi ist nach wie vor "E-Plus Services", bei der Portierung verwendetes Kürzel EPLU, und damit (zumindest auf dem Papier) nicht O2. Wie das bei Tchibo ist weiß ich nicht offen gesagt nicht.

• Aldi ist nach wie vor "E-Plus Services", bei der Portierung verwendetes Kürzel EPLU, und damit (zumindest auf dem Papier) nicht O2. Wie das bei Tchibo ist weiß ich nicht offen gesagt nicht.

Und wozu diese sinnfrei Antwort?

• Die neuen Tarife wurden jetzt bei mir auf einer alten EM Karte eingepflegt und lassen sich auch dort unter "Kombi-Optionen" buchen. Was natürlich unschön ist - nirgends ist die Rede von einer Verteuerung nach den ersten 4 Wochen.

• Die neuen Tarife wurden jetzt bei mir auf einer alten EM Karte eingepflegt und lassen sich auch dort unter "Kombi-Optionen" buchen. Was natürlich unschön ist - nirgends ist die Rede von einer Verteuerung nach den ersten 4 Wochen.

Ich habe auch noch eine Karte im Classictarif. Mir werden die neuen Packs nicht angezeigt, ich kann immer noch die "alten" aus heutiger Zeit überteuerten Packs buchen...

• Und wozu diese sinnfrei Antwort?

Ich: Wechsel von O2 zu O2 ist eventuell nicht möglich

Du: Ich bin von Aldi zu Tchibo gewechselt

ich: Aldi ist nicht O2 sondern Eplus Services

Was soll daran jetzt sinnfrei ein? Bitte um Erklärung!

• Nein, da braucht es keine Erklärung. Halte dich einfach aus o2-Diskussionen raus. Wie man sieht, hast eh keine Ahnung ("evtl. nicht möglich").

Die E-Plus Services GmbH ist rechtlich eine 100% Tochter der Telefonica, ist aber netztechnisch vollständig nach o2 migriert und somit eine interne Portierung.

Früher war Martyn (UMTS900) die anstrengende Persönlichkeit, jetzt gibt es mit dir wieder jemand von der Sorte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!