Hm also bei mir gehts nicht. S22, Mi11 und A71 nichts.
Bei mir beim Samsung Galaxy a34 geht es.
Wenn ich auf Kontakte gehe,kann ich u.a.neben dem Telefon Symbol auch aufs Video Symbol gehen und einen Videoanruf starten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hm also bei mir gehts nicht. S22, Mi11 und A71 nichts.
Bei mir beim Samsung Galaxy a34 geht es.
Wenn ich auf Kontakte gehe,kann ich u.a.neben dem Telefon Symbol auch aufs Video Symbol gehen und einen Videoanruf starten.
Da gibts bei mir aber nur das Google-Meet-Symbol.
Zum Musik hören (ohne Video) ist Youtube auf dem Phone denkbar ungeeignet, da der Ton stoppt sobald man eine andere App startet oder das Display abstellst.
Trotzdem....machen das ( leider ) viele !
Oftmals ist gar nicht bewusst, daß man deutlich höheren Datenverbrauch hat weil ein Video läuft das man eigentlich gar nicht sehen will ( zumindest kein 3. Oder 4. Mal, wenn der Song gefällt ).
Aber....es ist halt über Youtube wohl ( auch für technisch uninteressierte Pers8nenkreise ) relativ relativ einfach eine playliste zu erstellen und ablaufen zu lassen....ggf. Skippen zu können ...
Vielleicht sollte Youtube einfach eine Funktion.....nur Ton des Beitrages....einführen für diesen kundenkreis ?
Lady X :
Funktioniert denn YouTube oder ist das eher unrealistisch bei 384 kbit/s?
Also wie schon geschrieben wurde geht es bei Musik nicht wirklich gut wegen dem abschalten des Display, von Musik würde ich abraten außer es ist nur ein kurzes Musikvideo von ein paar Minuten.
Ich habe mir mit dem Xiaomi A9 das kurze Video angesehen -
und hatte keine Probleme.Trotzdem....machen das ( leider ) viele !
Oftmals ist gar nicht bewusst, daß man deutlich höheren Datenverbrauch hat weil ein Video läuft das man eigentlich gar nicht sehen will ( zumindest kein 3. Oder 4. Mal, wenn der Song gefällt ).
Lieber zahlt man 5€ mehr für einen grösseren Datentarif wo man das Datenvolumen individuell verbrauche kann, also das man 7,99€-10,99€ für einen Streamingdienst ausgibt.
Und wenn man eine Unlimited Flat hat, dann ist es eh egal. Oder im WLAN.
Lieber zahlt man 5€ mehr für einen grösseren Datentarif wo man das Datenvolumen individuell verbrauche kann, also das man 7,99€-10,99€ für einen Streamingdienst ausgibt.
Und wenn man eine Unlimited Flat hat, dann ist es eh egal. Oder im WLAN.
Diejenigen die ich da so im Hinterkopf hätte....zahlen keine 5 euro mehr ( hartz4....würden vielleicht schon...können es aber nicht )....
An wlan zuhause...brauchst du bei diesen Personenkreisen dann erst gar nicht mehr denken....das verhindert der negative Schufa Eintrag.
Trotzdem....es wird über WhatsApp telefoniert anstatt über die ja auch vorhandene Telefonieflat der simkarte, weil es ja ( ??? nix ??? ) kostet.
Weil nachdenken darüber, vielleicht nicht die Stärke ist ? Wird dem/der angerufenen gleich auch noch bezahltes Datenvolumen ...entzogen... !
Es steht dir ja frei (selber nachdenken) einen solchen Anruf nicht anzunehmen. Problem gelöst
.....
Weil nachdenken darüber, vielleicht nicht die Stärke ist ? Wird dem/der angerufenen gleich auch noch bezahltes Datenvolumen ...entzogen... !
Die meisten denken sich das sie Selbst ja die Daten im Überfluss haben, an das Gegenüber wird nicht gedacht (siehe Ellenbogengesellschaft).
Im Freundeskreis haben wir es so gelöst es wurde in der Corona Hauptzeit viel Videotelefonie (Konferenz) betrieben aber auch mit denen die nur Volumentarife haben telefoniert, wozu hat man sonst die Sprachflat... In der Zeit habe ich gemerkt das die Videotelefonie auch nicht gerade meins ist.
Jetzt zum 384rer also Videotelefonie kann ich nicht aus probieren bin darauf aber auch nicht so Wild - ich befürchte hier eher je nach Standort, Sonnenflecken und Wetter usw. das es mehr "Ruckelt" und die Stimme eher verzerrt wird - Aber wie es mit nur einer Person würde? ich kenne nur die Videokonferenzen.
Zum hören ist der 384rer Ideal auch Unterwegs bei spazieren gehen und selbst während einer Autofahrt (Zellenwechsel) geht es sehr gut. Da hatte ich heute keine Probleme.
Mein Persönliches Fazit ist der Tarif ist sehr gut Nutzbar und Ideal zum hören auf Skoobe und radio.de (Musik und Podcasts). Was mir auch am wichtigsten mit dem Tarif ist.
Bilder in Threema zu verschicken ist auch gut, ich habe 13 MP versendet es ging mit klein wenig Wartezeit und ein kurzes Video das ich Aufgenommen hatte ging auch hier hatte ich auch auf höchste Auflösung getippt also was das Handy hergab dauerte aber auch ein wenig (hatte ich vorher auch noch die mit dem Xiaomi 9A gemacht, dazu nutze ich normal ein iPhone).
Welchen Tarif habt ihr gebucht? S, M oder L? Die zweistelligen Preise finde ich schon abschreckend. Leute die Prepaid nutzen, haben meist die kleinen Tarifpakete von Aldi 5-8 Euro.
Jetzt hab ich extra nachgeschaut:
1 Stunde WhatsApp Anruf benötigt ca. 10MB laut Angabe in der App selbst.
Und das ohne die Datensparoption, die du anscheinend nicht gefunden hast.
Wer jetzt nicht 24/7 telefoniert oder fast überhaupt kein Datenvolumen hat, für den kommt da wirklich nicht viel zusammen.
Dann solltest du mal deine Bandbreite überprüfen. Mit 32 kBit kann man kein vernüftiges Gespräch über WA führen.
Die 10MB/h entsprechen übrigens ca. 22kBit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!