Für mich sieht das so aus, als sind die neuen Tarife nach der Preisänderung der totale Rohrkrepierer, die Zahlen eingebrochen und jetzt will man mit dieser aus meiner Sicht sinnfreien Weitersurfgarantie ein paar Nerds ködern.
Wer im L pro Monat 13 GB verballert, hat ein Surfverhalten, bei dem ihn 384 kbit auch nicht glücklich machen weden.
Dann doch lieber gleich woanders hin mit mehr Volumen zum selben Preis, wie einen Drillisch Monatstarif oder gleich den Unlimited Smart bei einer debitel Aktion.
Ok, dann von mir aus Nerds, Postcast und Hörbuchhörer.
Die 384 KBit/s Flat ist nicht nur für Nerds sondern auch toll für Teenys oder auch Erwachsene die nicht übertrieben viel Geld für Mobilfunk ausgeben wollen.
Mit TikTok oder Videostreaming sind 6-18GB natürlich schnell verbraucht, aber das ist dann nicht so essentiell das man dafür Datenvolumen nachkaufen müsste, weil man es ja nach der Drosselung auch weiter im WLAN nutzen kann.
Wenn nach der Drosselung wenigstens Instagram, Webradio, Musicstreaming, etc. weiter gut nutzbar ist, ist das auch schon viel wert, und notfalls ausreichend.