Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

• HD Formate in Japan waren aber eher eine Insel-Lösung, die sich weltweist gesehen nicht durchgesetzt haben.

Die erste Liveübertragung von einem Großereignis waren die olympischen Spiele in Barcelona 1992 in HD-Mac.

Allerdings auch hier eine Nischen-Sache, denn a) war die Ausstrahlung nicht digital, sondern analog mit entsprechend hohem Ressourcenverbrauch bzw. Bandbreite und b) gab es keine Möglichkeit, das Signal unkomprimiert aufzuzeichnen...

Bei der "echten" digitalen HDTV Ausstrahlung lag Deutschland gar nicht so schlecht, nämlich 2005 bei Pro7 wurde u.a. die TV-Serie "Lost" hochauflösend ausgestrahlt.

Meine erste HDV-Kamera war die HV20, gekauft im Jahr 2007, von denen ich noch heute 2 Stück habe, u.a. für das capturen und brennen auf BluRay.

Aber der Kontrast zu damals ist schon enorm, während eine Single-Layer DVD Ende des Jahres 2000 ca. 12 Stunden gebraucht hat, ist heute eine UHD mit ~80GB in 25 Minuten auf der Platte. Wahnsinn!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Ändert aber trotzdem nichts an der Aussage, dass bereits damals Leute im Genuss von HD Auflösungen gekommen sind. Das es damals kein „HD“ gab stimmt also nicht. 720p ist 720p, 1080i ist 1080i, egal ob analog oder digital.

Und 1080i konnte sogar schon die PS2 aus dem Jahr 2000 bei paar Spielen. Das selbe bei der OG Xbox. Ein Dutzend Spiele hatten Support für 720p oder 1080i.

• Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meine Rufnummer zur Portierung freigeben. Dazu fand ich im Online Portal nichts, aber in der App bin ich fündig geworden. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Geburtsdatum falsch ist. Wie kann ich das ändern lassen?

Kurze Google Suche:

Zitat

Dein Geburtsdatum ist nicht falsch hinterlegt, es handelt sich hier um einen Fehler beim Portierungsdatenblatt von o2. Es weicht um einen Tag ab. Stelle beim neuen Anbieter einen RNM Auftrag mit deinen richtigen Geburtsdatum.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!