Stimmt. Normal war 768, bei schlechten Leitungen aber nur die hälfte. Das hatte ein Bekannter von mir anfang 2000, daher die Erinnerung.
DSL Light
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stimmt. Normal war 768, bei schlechten Leitungen aber nur die hälfte. Das hatte ein Bekannter von mir anfang 2000, daher die Erinnerung.
DSL Light
Alles anzeigenHD gab es schon damals. Nur halt nicht in Deutschland, weil Deutschland in allem immer hinterher hinkt.
Aber musstest Richtung Fernost schauen, primär Japan. Stichwort „Muse“. „HD“ war bereits seit den 80er ein Ding. In Japan zumindest.
Mein Sony BVM D Series Röhrenmonitor aus dem Jahr 2000 hat auch Support für 720p60 oder 1080i60. Aber muss gestehen, dass es ein professioneller Broadcasting Röhrenmonitor ist, der damals mehrere Tausende DM gekostet hat. Etwas das normale Consumer niemals zu Gesicht bekommen haben oder sich leisten konnten.
Bereits vor der Jahrtausendwende wurde an UHD, damals noch als „Super Hi-Vision“ bezeichnet, gearbeitet und in den 2000er 4K als auch 8K standardisiert.
Aber ja, hierzulande war SD und Internet mit hunderten Kilobit/s oder einstelligen Megabit/s Geschwindigkeiten in der Tat das höchste der Gefühle.
HD Formate in Japan waren aber eher eine Insel-Lösung, die sich weltweist gesehen nicht durchgesetzt haben.
Die erste Liveübertragung von einem Großereignis waren die olympischen Spiele in Barcelona 1992 in HD-Mac.
Allerdings auch hier eine Nischen-Sache, denn a) war die Ausstrahlung nicht digital, sondern analog mit entsprechend hohem Ressourcenverbrauch bzw. Bandbreite und b) gab es keine Möglichkeit, das Signal unkomprimiert aufzuzeichnen...
Bei der "echten" digitalen HDTV Ausstrahlung lag Deutschland gar nicht so schlecht, nämlich 2005 bei Pro7 wurde u.a. die TV-Serie "Lost" hochauflösend ausgestrahlt.
Meine erste HDV-Kamera war die HV20, gekauft im Jahr 2007, von denen ich noch heute 2 Stück habe, u.a. für das capturen und brennen auf BluRay.
Aber der Kontrast zu damals ist schon enorm, während eine Single-Layer DVD Ende des Jahres 2000 ca. 12 Stunden gebraucht hat, ist heute eine UHD mit ~80GB in 25 Minuten auf der Platte. Wahnsinn!
Alles anzeigenHD Formate in Japan waren aber eher eine Insel-Lösung, die sich weltweist gesehen nicht durchgesetzt haben.
Die erste Liveübertragung von einem Großereignis waren die olympischen Spiele in Barcelona 1992 in HD-Mac.
Allerdings auch hier eine Nischen-Sache, denn a) war die Ausstrahlung nicht digital, sondern analog mit entsprechend hohem Ressourcenverbrauch bzw. Bandbreite und b) gab es keine Möglichkeit, das Signal unkomprimiert aufzuzeichnen...
Bei der "echten" digitalen HDTV Ausstrahlung lag Deutschland gar nicht so schlecht, nämlich 2005 bei Pro7 wurde u.a. die TV-Serie "Lost" hochauflösend ausgestrahlt.
Meine erste HDV-Kamera war die HV20, gekauft im Jahr 2007, von denen ich noch heute 2 Stück habe, u.a. für das capturen und brennen auf BluRay.
Aber der Kontrast zu damals ist schon enorm, während eine Single-Layer DVD Ende des Jahres 2000 ca. 12 Stunden gebraucht hat, ist heute eine UHD mit ~80GB in 25 Minuten auf der Platte. Wahnsinn!
Ändert aber trotzdem nichts an der Aussage, dass bereits damals Leute im Genuss von HD Auflösungen gekommen sind. Das es damals kein „HD“ gab stimmt also nicht. 720p ist 720p, 1080i ist 1080i, egal ob analog oder digital.
Und 1080i konnte sogar schon die PS2 aus dem Jahr 2000 bei paar Spielen. Das selbe bei der OG Xbox. Ein Dutzend Spiele hatten Support für 720p oder 1080i.
Leute, BTT bitte!
gelöscht gelöscht
Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meine Rufnummer zur Portierung freigeben. Dazu fand ich im Online Portal nichts, aber in der App bin ich fündig geworden. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Geburtsdatum falsch ist. Wie kann ich das ändern lassen?
Kurze Google Suche:
ZitatDein Geburtsdatum ist nicht falsch hinterlegt, es handelt sich hier um einen Fehler beim Portierungsdatenblatt von o2. Es weicht um einen Tag ab. Stelle beim neuen Anbieter einen RNM Auftrag mit deinen richtigen Geburtsdatum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!