Wie gut sind die 384 kbit nochmal ? Ich habs selbst ausprobiert aber tatsächlich vergessen.
Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G
-
-
-
Gestern Abend 1 Cent überwiesen per Echtzeit Überweisung und heute früh kam schon von o2 per SMS die Bestätigung der Aufladung.
Gohan :
Bin da schon länger nicht mehr in der Drossel gewesen,aber war erstaunt,denn Spotify,WhatsApp,Email zum Beispiel kaufen problemlos und selbst Netflix und YouTube laufen in niedriger Einstellung ruckelfrei,ebenso waipu TV.
-
Wie gut sind die 384 kbit nochmal ? Ich habs selbst ausprobiert aber tatsächlich vergessen.
So wie das allererste DSL 😁
Text, einfache Bilder, VOIP und Musik ja. Videos und Fernsehen eher nicht.
-
So wie das allererste DSL 😁
Text, einfache Bilder, VOIP und Musik ja. Videos und Fernsehen eher nicht.
Naa, nicht ganz, das allererste DSL (=> bei mir Ende 2000) hatte 768kbps.
Damit konnte man schon rudimentär Videos und sowas gucken, größere Downloads (Usenet) haben allerdings die ganze Nacht gedauert.
In SD bzw. DVD Qualität versteht sich, HD gab es nämlich damals noch gar nicht.
Insofern würde ich bei 384kbps jetzt nicht wirklich brauchbare Ergebnisse erwarten...
-
Damit konnte man schon rudimentär Videos und sowas gucken, größere Downloads (Usenet) haben allerdings die ganze Nacht gedauert.
Insofern würde ich bei 384kbps jetzt nicht wirklich brauchbare Ergebnisse erwarten...
Wir haben hier in thailand anfang der 2000er jahre ( naja...2005...2006 haben wir glaube ich angefangen zu experimentieren ) mit 56er speed komplette Tatort Folgen ( damals rund 600...700 mb im AVI Format ) heruntergeladen und angeschaut.
Damals mit Mobilfunk über PCMI Karten im PC....
Das hat damals etwa 10...14 Stunden gedauert....für 1,5 Stunden TV schauen ( wobei der Onlinetvrecorder.com immer 5 Minuten eher und 10 Minuten danach mit aufgenommen hat, für evtl. Programmverschiebungen ).
Grob gesagt 105 Minuten....grob 12 Stunden
Mit 384er speed ( immerhin rund 8 x so schnell ) geht also schon einiges....
Anders gesagt....mit stärkerer Komprimierung ( MP4 hat der Tatort im Vergleich nur rund halb so viele Daten wie im AVI Format ) sollte auch TV.Streaming zumindest theoretisch möglich sein.
ZITAT....@Sennemunne etwas weiter oben
RE: Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G
Netflix ... waipu.tv und Youtube laufen ruckelfrei
....und auf einem kleinen Smartphonebildschirm sollte im Fall der Fälle auch ein nicht ganz so hoch auflösendes Format ausreichend sein.
Noch heute lade ich immer mal mit meinem 128er speed Tarif ( 33 baht pro Monat - also knapp 1 euro ) die eine oder andere TV Sendung über ei zweit.Tablet über Nacht herunter.....zum später zeitversetzt anschauen....Beispielsweise beim visa run !
---
P.S. Ende der 2000er heisst in meinem Weltbild kurz vor 2999 ( das wird wohl keiner von uns noch erleben dürfen ).
....und da hat dir deine Glaskugel gesagt, wirst du dein allererstes DSL bekommen ?
...oder meinstest du nicht eher ende der 1990er Jahre zu beginn der 2000er ?
Nur damit wir das jetzt zeitlich auch richtig einordnen können !
-
HD gab es schon damals. Nur halt nicht in Deutschland, weil Deutschland in allem immer hinterher hinkt.
Aber musstest Richtung Fernost schauen, primär Japan. Stichwort „Muse“. „HD“ war bereits seit den 80er ein Ding. In Japan zumindest.
Mein Sony BVM D Series Röhrenmonitor aus dem Jahr 2000 hat auch Support für 720p60 oder 1080i60. Aber muss gestehen, dass es ein professioneller Broadcasting Röhrenmonitor ist, der damals mehrere Tausende DM gekostet hat. Etwas das normale Consumer niemals zu Gesicht bekommen haben oder sich leisten konnten.
Bereits vor der Jahrtausendwende wurde an UHD, damals noch als „Super Hi-Vision“ bezeichnet, gearbeitet und in den 2000er 4K als auch 8K standardisiert.
Aber ja, hierzulande war SD und Internet mit hunderten Kilobit/s oder einstelligen Megabit/s Geschwindigkeiten in der Tat das höchste der Gefühle.
-
… P.S. Ende der 2000er heisst in meinem Weltbild kurz vor 2999 ( das wird wohl keiner von uns noch erleben dürfen ).
…
Ende 2000 —> ca. 11 oder 12/2000
-
Ende 2000 —> ca. 11 oder 12/2000
Das wäre bei mir eher Ende des Jahres 2000 und nicht ende der 2000er
Aber wenn ich jetzt nochmal schaue.....steht dort tatsächlich Ende 2000 und nicht Ende 2000er
Mea Culpa
-
Stimmt. Normal war 768, bei schlechten Leitungen aber nur die hälfte. Das hatte ein Bekannter von mir anfang 2000, daher die Erinnerung.
-
Das war egal, wichtig war, dass die minutenbasierte Modemverbindung obsolet wurde. Was habe ich damals Telefonrechnungen gehabt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!