Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

• Das dürfte eine Betrugs SMS sein vor der derzeit überall gewarnt wird.

Bloß nicht auf den Link klicken.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Link entfernt

• Das kleine "Problem" ist, dass die betreffende Nr. leider nicht übermittelt wurde.

Ich hab' die für mich wichtigste (zu o2 portierte Nr.) in der App "hinterlegt". Und da stimmt das Ablaufdatum (22.08. / ich hatte vorher einen halbjährlichen DA).

Die anderen 3 Nummern hab' ich (noch) nicht überprüft:

1. wären die nicht soo wichtig

2. kann ja eigentlich nicht sein, dass die ablaufen ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Das dürfte eine Betrugs SMS sein vor der derzeit überall gewarnt wird.

Bloß nicht auf den Link klicken.

Hab' drauf geklickt, aber dann nichts ausgefüllt.

Man kommt auf eine Seite, die zumindest echt bzw. nach o2 aussieht.

An der SMS hatten mich allerdings auch v.a. irritiert:

- unterschiedliche Schreibweise von o2

- "Heute" groß geschrieben

edit:

Thomas :

Danke fürs Entfernen des Links - sorry, ich wollte keinen Schaden anrichten.

Ich hab' den Link in meinem Beitrag ganz raus genommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Die anderen 3 Nummern hab' ich (noch) nicht überprüft:

1. wären die nicht soo wichtig

2. kann ja eigentlich nicht sein, dass die ablaufen ;).

Nochmal sorry für oben :rolleyes: -

ich hab' die anderen Nummern jetzt auch überprüft:

Die (durch Daueraufträge verlängerten) Ablaufdaten stimmen (natürlich).

• Hab den Link überprüft, die Domain ist vor 6 Tagen registriert worden. Von einer Firma, angeblich aus NRW, über die man nichts findet. (Wahrscheinlich erfunden.)

Wer das anklickt kann ja nur hoffen und beten, dass es nur Phishing ist, und hier keine Schadsoftware unbemerkt mitkommt! (Nicht dass Hoffen und Beten helfen würde...)

Bei einer Drive-by-Infection wird eine Computer oder Smartphone beim Besuch einer präparierten Website unbemerkt mit einer Schadsoftware (Malware) infiziert.

• Gerade nochmal im Chat gewesen.

Karte wurde wohl am 20.02.2024 deaktiviert und lässt sich angeblich nicht mehr reaktivieren.

Bin mal gespannt ob die 1 Cent Überweisung zurück kommt.

Hast ja genug anderes Zeug

• Jetzt sitze ich hier gerade und überlege, ob ich mein damals zum halben Preis gekauftes Startset M mal im entsprechenden Tarif aktiviere.

Wie ich so durch die o2-App scrolle, fällt mir auf, dass die im Loop-Tarif als Option eine zubuchbare Allnet-Flat anbieten. Für 14 Euro und 99 Cent!

Was reitet o2 denn da? Oder was rauchen die für mieses Zeug?

Mal ehrlich, wer wäre so blöd und bucht diese Option anstatt eines Tarifs, wo die ANF schon drin ist?

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Speedtest: 57 MBit down, 8 up.

Für 300 beworbene MBit mager, aber schon mal besser als bei uns in der Gegend. (Bin gerade im Nachbarkreis unterwegs.)

Mal gucken, wie es mit der WSG aussieht, wenn ich das Inklusivvolumen verbraten habe.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!