Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

• Schön, dass manche so auf Speedtests abfahren, aber was ist eure Konsequenz:

guter Speed: cool, jetzt kann ich mein lange geplanten GB-Downloads laufen lassen? Schalte Tethering ein und buch noch 5 Geräte ein.

schlechter Speed: ich melde gleich eine Störung beim Provider?

das bringt doch alles nichts. Hab auch mal Speedtests in der Bahn gemacht. Von 1-10 Mbit war der Range.

Und nu? Entweder kann man dann im Zug arbeiten oder nicht. Ich kann daran aber unmittelbar nichts ändern.

Inzwischen lasse ich das mit den Tests bleiben.

Vergleich Autobahn:

Ich stehe im Stau -> gleich mal das Bundesverkehrsministerium anschreiben, dass die die Straßen ausbauen

Ich schaff die 220 km/h -> sehr gut, meine Kiste leistet noch die vollen PS

• Was zu Speedtests anregt ist nicht der Volumenpreis sondern die angebotene Geschwindigkeit.

Ja. Bei O2 will ich halt sehen, ob endlich mal 5 Mbit/s geknackt werden. Bei E für EDGE kann ichs mir aber gleich sparen.

Messreihe mit mittelmäßigen Speed: o2 bekäme noch mal eine Chance. (Stabiles 4G am Fenster und mind. 2 - 3 Mbit/s würden mir da aktuell schon reichen. Die Speedwerte (um 20 Mbit/s) und auch indoor stabiles 4G auf Vorjahresniveau (2022) erwarte ich schon nicht mal mehr.

Weiterhin schlechter Speed im Wechsel mit EDGE: Sinnvolles Verwenden der Prepaidguthaben (wie bsplw. Park- oder ÖPNV Ticktes) und Ausstieg aus der Geschäftsbeziehung.

Das sinnvolle Verwenden ist aber schwieriger als gedacht. Die Ticketapps benötigt für den Kaufvorgang ein ca. ein viertel bis halbes Megabyte. Bei stabilem 4G läuft es zumindest zäh, ansonsten bricht es bei Rückfall auf EDGE oder Einfrieren der LTE Verbindung über Timeouts mit Fehlern ab. Das reinste Geduldsspiel.

schlechter Speed: ich melde gleich eine Störung beim Provider?

Als ob O2 sein Netz nicht monitoren würde.

So ab und zu mach ich mal einen Speedtest aber ich stell dann in letzter Zeit zu oft fest das mein Telekom L mit Unlimited (wegen FN u. f.F) im Schnitt so an die 10 MBit/s ja 2/3x im Jahr ist er mal schneller so bis 150 MBit/s und dabei steckt die Karte in einem iPhone Pro Max :( (1x war es sogar fast 300) . Ja, ich bin am Jammern ;)

Aber komischerweise läuft mein Mäxchen von O2 sogar oft mit 30+ MBit/s und öfters mal mit leicht über 150 MBit/s. in einem Xiaomi 11 lite 5G :) und er bekommt meine Haupt Telekomnummer.

Bin ich in einer Großstadt rennen beide um die Wette, die beiden geben sich dabei nichts (Getestet dann im selben Handymodel), aber wann bin ich mal in einer Großstadt - wenn ich bei Freunden bin und da habe ich was anderes zu tun als Speedtestend Tee zu trinken.

Seit dem Prepaid S mit 384 kbit/s bin ich nur noch am staunen was O2 damit auf den Weg gebracht hat. Was ich will läuft Skoobe (Hör - u. Leseflat) und radio.de.

Braucht zwar 2 bis 5 Sekunden Überlegzeit aber das ist nicht der Rede wert, nur mal so Erwähnenswert, dann läuft er auch ohne Unterbrechungen. Mäxchen natürlich nicht der rennt los...

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Daß Audio bei 384 kBit Bandbreite problemlos funktioniert, finde ich jetzt nicht erstaunlich 🤔.

Erstaunlich das es eine Weitersurfgarantie mit 384 kbit/s auf Prepaid Basis gibt.

Grüße Lady X

Naja, wen ich in Netmonster sehe das zum Beispiel eine B20/B1 Station einen Vollausbau auf B20/B8/B1/B7/n28/n3 bekommen hat und B1/B7/n3 NSA am Smartphone anliegt dann kann ich nicht widerstehen keinen Speedtest zu machen.

Wenn dann bei einem 5G Max Tarif so 285 MBit/s erreicht werden oder bei einem 150 MBit/s Tarif es nahe an die 150 MBit/s herangeht. dann denke ich mir schon "Geil was mein Provider da gebaut hat".

Bei 38 MBit/s denke ich mir hingegen "Reicht zwar locker für was ich machen möchte aber für B1/B7/n3 NSA ist es trotzdem eine ziehmliche Enttäuschung, das geht anderswo sogar mit B20 allein".

• Bonus Guthaben

Was ist den Bonusguthaben?

(nur so gefragt).

Grüße Lady X

• Ich hatte erst den Gedanken es gäbe eine Art Bonuskarte beim Aufladen und je länger man Auflädt bekommt man GH . So eine Art von Karte hat mir mein Apotheker gegeben, weil ich dort viel kaufe.

Grüße Lady X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!