Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

• Österreich ≠ Deutschland

HoT Telekom ≠ Netzbetreiber O2 Deutschland

Aber man kann ja nach Österreich auswandern*

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Nunja 384er Tarife gibt's ja auch anderswo.

Z.b. congstar homespot....der allerdings nur in der funkzelle gilt die zur Homespot Adresse gehört.

Man muss dazu allerdings erstmal 1 Monat einen kleinen tarif ohne mindestlaufzeit buchen...und kann nach einem Monat in einen noch kleineren ( nicht gross beworbenen ) Tarif wechseln....nach 1 GB ( ich glaube es waren 4 euro dafür ) gibt's weitersurfen mit 384er speed.

Nur eben leider nur im zuhausebereich.

Trotzdem sollte damit technich dasselbe ( VoIP, internetradio usw. Wie im teltarif Artikel beschrieben ) möglich sein.

Bezüglich Videos schauen....wird es im live stream klar knapp bis unmöglich.

Aber....man kann ja Videos auch herunterladen....mit langsamen speed....und später aus der Konserve anschauen.

Vor rund 20 Jahren haben wir den Tatort vom Onlinetvrecorder.com in Avi Qualität ( damalige Standart.qualitätsstufe beim OTR ) heruntergeladen mit 56er speed.

Auch das ging damals ( schon )....dauert zwar meist 10...12 manchmal auch 14 Stunden ( manchmal aber auch kurz vor ende des download ein Zeitlimit überschritten abbruch ) ....aber es funktionierte letztendlich meistens.

Mit 384er Speed also gut 6 x so schnell und im heute beim OTR verfügbaren ( kleineren ) MP4.Format.....sollte auch so etwas einigermaßen gut funktionieren.

• Neu bei o2 Prepaid ist aber das die 384 KBit/s Drosselung symetrisch ist und auch für den Upstream gilt, und das ist schon ein grosser Vorteil!

Bei den bisherigen Tarifen mit 384 KBit/s Drosselung waren es leider im Upstream nur irgendwas zwischen 32 KBit/s bei der T-Mobile web 'n' walk HandyFlat ( https://www.heise.de/news/Flat…-bei-T-Mobile-185998.html ) oder 64 KBit/s bis bestenfalls 128 KBit/s bei den LTE Zuhause Tarifen.

Und das macht einen grossen Unterschied bei der Smartphonenutzung, denn mit 384 KBit/s funktioniert Videotelefonie oder das Posten von Bildern und so max. 20 Sekunden Videos als Posting, Story oder Reel noch ganz passabel, bei 32-128 KBit/s Upstream hingegen kann man man das Internet nur noch passiv nutzen.

• Man sieht mit 384 kbit/s gehen so die Basics, mit 1-2 Mbit/s ist auch Videostreaming-/telefonie brauchbar.

Ich versteh nicht, warum die Telekom und Vodafone keine 1 Mbit-fullflat-Tarife anbieten. Man hätte einen super Nachfolger für StreamOn/Pass

und das Netz wird nicht übermäßig belastet.

Dieses Volumengedöns verstehen die meisten, die ich kenne, gar nicht, da sie null einschätzen können, wie hoch ein Datenverbrauch für Videocalls oder WhatsApp-/YT-Videos ist. Selbst beim Nachbuchen ist die Entscheidung von 500 MB oder 3 GB mehr als schwierig für solche Leute.

Wenn o2 den 3 Mbit-Unlimited Basic für 19,99 € anbieten würde, hätten die auf einen Schlag jede Menge Kunden mehr.

• Wenn o2 den 3 Mbit-Unlimited Basic für 19,99 € anbieten würde, hätten die auf einen Schlag jede Menge Kunden mehmehr.

warten wir mal ab....für welchen Kurs sie tatsächlich dann ( in Aktionen - bei neuen produkten muss man leider oftmals etwa 1 jahr auf die erste Aktion warten ) über die ladentheke gehen.

Die Preisliste ist erstmal ein Stück bedrucktes papier....

Die davor gültigen 2000er Drosslungsspeeds gab es immer wieder mal für 12...15 Euro...

Davor war es die 1000er Drosselung....Die gab es damals sogar schon unter 10 Euro...

Aber das war einmal....heute sind es 3000er Drosselung....und schauen wir mal wie sich der Verkaufspreis durchschnittlich einpendeln wird.

Aber....wenn du dich über 20 Euro für 3000er speed freuen würdest....

Schau dir mega sim an....10.000er speed ( gerade teurer geworden...früher 20 Euro...jetzt 22 Euro....dafür jetzt ohne Anmeldegebühr)

• Neu bei o2 Prepaid ist aber das die 384 KBit/s Drosselung symetrisch ist und auch für den Upstream gilt, und das ist schon ein grosser Vorteil!

Das sehe ich genauso, deshalb sind symetrische 384-512 KBit/s auch die ideale Drosselgeschwindigkeit. Eine noch höhere Drosselgeschwindigkeit wäre zwar natürlich für die Nutzer schön, aber dann tut man sich umso schwerer grössere Tarife und Zusatzvolumen zu verkaufen.

• Ich versteh nicht, warum die Telekom und Vodafone keine 1 Mbit-fullflat-Tarife anbieten. Man hätte einen super Nachfolger für StreamOn/Pass

und das Netz wird nicht übermäßig belastet.

Liegt vielleicht daran das Beide AG's sind, Telefonica nicht (falls doch, ich lass mich gern Aufklären), zumindest wäre das eine Richtung...

Es geht darum möglichst viel Gewinn zu machen und den Aktienwert hoch zu treiben (Firmenwert auch), damit möglichst viele Leute an der Spitze usw. des Unternehmens viel Verdienen.

Ich will damit aber nicht Ausdrücken das Telefonica nicht

Gewinnorientiert arbeitet.

Oder die Getrauen sich Schlicht nicht weil sie lieber Teuere Verträge verkaufen wollen und diese nicht Kannibalisieren wollen...

Hat schon Jemand bei der Möglichkeit der Automatischen Aufladung diesen Punkt:

Gebühren für Packs und Flatrates sollen von meinem Bankkonto abgebucht werden, wenn das Prepaid Guthaben nicht ausreicht.

gewählt?

Und hat es auch Funktioniert?

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Einmal editiert, zuletzt von Lady X ()

• Wenn o2 den 3 Mbit-Unlimited Basic für 19,99 € anbieten würde, hätten die auf einen Schlag jede Menge Kunden mehr.

Wer sich wirklich im Internet alle Info zieht, der bekommt den Tarif bei O2 direkt für dauerhaft 16,49€/Monat als Neuvertrag.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!