Bandbreite für Youtube & Co

  • Vielleicht gibt's ja bei Whatsapp sogar eine Möglichkeit generell alle Videosanrufe oder sogar alle Whatsapp.Calls zu unterbinden ?

    Ich habe bei WatsApp und anderen Messengern generell die Benachrichtigung für Telefon- und Videoanrufe auf lautlos gestellt. Bemerke ich anhand des Badges einen entgangenen Anruf über einen Messenger, dann teile ich dem Anrufer per geschriebener Nachricht oder per Anruf über "normale" Telefonverbindung mit, dass ich nicht über Messenger telefoniere. Meine Kontakte haben innerhalb kurzer Zeit gelernt, dass sie mich so nicht erreichen können und so habe ich höchstens ein bis zwei verpasste Anrufe über Messenger pro Jahr.

  • Für 9,90€ bekommst du bei HoT (Österreicher Version von Aldi Talk) 30 GB mit max 150 MBit/s und 1000 Telefonminuten National oder SMS, jede weitere Minute/SMS 3,9 Cent.

    Da es um wenig Einkommen ging: In Österreich gibt es für Personen bzw. Haushalte, welche Niedrigverdiener (das ist höher als man denkt) sind, die Möglichkeit, einen Zuschuss zu den Fernsprechentgelten bei der GIS zu beantragen. Mit dem Zuschuss gibts den Tarif dann komplett kostenlos (die GIS bezahlt dann direkt an HoT).

  • Entweder schreiben sie bei der Beschreibung in der App einen Mist..

    Das ist keine Beschreibung in der App sondern reale Daten aus meinen Log in der App. Du kannst für jeden Anruf nachschauen wie viel Daten übertragen wurden.

  • Jetzt hab ich extra nachgeschaut:

    1 Stunde WhatsApp Anruf benötigt ca. 10MB laut Angabe in der App selbst.

    Mein längstes Whatsapp-Telefonat war zu Lockdown-Zeiten und wird mit 48 Minuten und 13,3 MB angegeben. Im Prinzip war es aber völlig egal, da dieses Telefonat von WLAN zu WLAN stattfand. Das wären dann etwa 17 MB pro Stunde. Das wird mit 32 kbit/s dann schon etwas ungemütlich.

  • Ich habe bei WatsApp und anderen Messengern generell die Benachrichtigung für Telefon- und Videoanrufe auf lautlos gestellt. Bemerke ich anhand des Badges einen entgangenen Anruf über einen Messenger, dann teile ich dem Anrufer per geschriebener Nachricht oder per Anruf über "normale" Telefonverbindung mit, dass ich nicht über Messenger telefoniere. Meine Kontakte haben innerhalb kurzer Zeit gelernt, dass sie mich so nicht erreichen können und so habe ich höchstens ein bis zwei verpasste Anrufe über Messenger pro Jahr.

    Das lautlos stellen....und deshalb nicht drangehen....ist natürlich auch noch eine gute Möglichkeit


    Vor allem, wenn man öfter reist....und dann Whatsapp.Telefonie während d dieser Zeit Sinn macht ( da dann ja die Telefonieflat abgehend fehlt und andererseits die deutsche Simkarte vielleicht sogar gegen eine des Reiseslandes ausgetauscht wurde )

    eB

    ei mir kommt dann auf meiner deutschen Originären Rufnummer eine Mailboxansage - mit meiner deutschen Satellite.me Rufnummer.


    Danke für den Tip

  • Ich habe nichts gegen Hartz4 Empfänger oder andere sozial schwächere.


    Im Gegenteil ich helfe sogar in einem Verein....verteile Simkarten mit ordentlich Guthaben aus Aktionen der Anbieter dort usw.


    Vielleicht bin ich aber auch gerade deshalb... mit Erfahrungen aus dieser Richtung eben anders geprägt als du.


    Wenn z.b. ( das ist zum glück eben nicht bei jedem so ) 5 Flaschen Bier am Kiosk wichtiger sind als die 5 Euro aufladekarte.....dann ist diese Entscheidung eben so gefallen. Das kann man nicht wirklich vergleichen mit jemand der arbeitet und die 5 Euro selbst bei Mindestlohn in 20 Minuten verdient hat.


    Aber...natürlich ist es nicht nur dieser Personenkreis....auch ältere Rentner ( vor allem weibliche, denn die leben länger und hatten meist in ihrem Berufsleben geringere rentenpflichtige Einkommen ) haben damit zu kämpfen....und können oftmals nicht einfach so noch 5 Euro mehr für eine prepaidkarte ausgeben....und oftmals altersbedingt auch nicht nebenher dazuverdienen.


    Es gibt viele tendenziell sozial schwächere Gruppen....nur da ich eben im Verein vorwiegend mit wohnsitzlosen zu tun habe....überwiegt dieses beispiel in meinen Erfahrungen wohl deutlich.....trotzdem ist es eben nicht abwertend gemeint.

  • Das ist keine Beschreibung in der App sondern reale Daten aus meinen Log in der App. Du kannst für jeden Anruf nachschauen wie viel Daten übertragen wurden.

    Dann hast du dich ziemlich sicher beim auslesen der daten oder bei der zeit oder dem umrechnen auf eine stunde vertan.


    Nach meinen Erfahrungswerten mit deutlich höher als 22er speed drosselungen und der Qualität die das telefonat dann ( VoIP per satellite.me oder csipsimple mit dus.net oder eben über Whatsapp.Calls ) hat.....das will dir sicherlich keiner der Anbieter auf dauer zumuten.....denn das wäre dann schon fast rufschädigend.


    Daher.....irgendwas hast du falsch gemacht, ausgelesen oder berechnet....da bin ich mir ziemlich sicher !


    Gibt es bereits länger nennt sich yt Music...

    Da lüuft bei mir aber auch ein Video....daher habe ich die app dann wieder gelöscht.


    Aber vielleicht habe ich sie auch nur falsch bedient ? Muss man bei Youtube music das Video dann vielleicht einzeln abstellen in den Einstellungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe bei WatsApp und anderen Messengern generell die Benachrichtigung für Telefon- und Videoanrufe auf lautlos gestellt. Bemerke ich anhand des Badges einen entgangenen Anruf über einen Messenger, dann teile ich dem Anrufer per geschriebener Nachricht oder per Anruf über "normale" Telefonverbindung mit, dass ich nicht über Messenger telefoniere. Meine Kontakte haben innerhalb kurzer Zeit gelernt, dass sie mich so nicht erreichen können und so habe ich höchstens ein bis zwei verpasste Anrufe über Messenger pro Jahr.


    Nee im ernst jetzt. Die meisten Monate telefoniere ich 0 (in Worten: Null) Minuten. Eine Telefon-Flat würde ich an sich nicht brauchen, weder im Festnetz noch im Mobilfunk.

    Warum wundert mich das nicht?!


    Tschuldigung, sind diese ..... ein Ersatz für ein Komma?

    Einmal editiert, zuletzt von Crusader2004 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crusader2004 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!