Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

• Als Whatsapp Videocall ( was leider auch immer mehr verwendung findet ) aber schon deutlich mehr....

....und wenn meine simkarte eh gedrosselt ist, ist jedes zusätzliche MB mit 56er oder 64er Leitung eine Qual.....warum sollte ich also dem zustimmen mich so anrufen zu lassen, wenn der Anrufer doch eh eine Telefonieflat hat ?

Die meisten Nutzer dimensioniere ihre Tarife mittlerweile so das sie nicht mehr in die Drosselung kommen, denn inzwischen ist ja Datenvolumen nicht mehr so teuer.

Aber natürlich kann man für reine Voicetelefonate zu inländischen Nutzern auch die normale Telefonie nutzen.

Ist einfach Gewohnheitssache. Leute die in Grenzregionen leben oder die viele internationale Kontakte haben die nicht von der Allnet-Flat abgedeckt wären neigen eben dazu generell WhatsApp zu verwenden, weil es bequemer ist als immer mitzudenken.

• Die meisten Nutzer dimensioniere ihre Tarife mittlerweile so das sie nicht mehr in die Drosselung kommen, denn inzwischen ist ja Datenvolumen nicht mehr so teuer.

Aber natürlich kann man für reine Voicetelefonate zu inländischen Nutzern auch die normale Telefonie nutzen.

Ist einfach Gewohnheitssache. Leute die in Grenzregionen leben oder die viele internationale Kontakte haben die nicht von der Allnet-Flat abgedeckt wären neigen eben dazu generell WhatsApp zu verwenden, weil es bequemer ist als immer mitzudenken.

Genau das ...so dimensionieren... führt dazu das eben der etwas teurere Tairf genommen wird....und eben bezahlt wird.

Wenn man sich Messenger Anrufen komplett verweigert.....oder sie nur in den Ausnahmefällen zulässt, wo sie eben Sinn machen ( aus dem Ausland kommend oder abgehend ins Ausland )....hat man eben ggf. einen kleineren und günstigeren Tarif fürs internet.

• Genau das ...so dimensionieren... führt dazu das eben der etwas teurere Tairf genommen wird....und eben bezahlt wird.

Wenn man sich Messenger Anrufen komplett verweigert.....oder sie nur in den Ausnahmefällen zulässt, wo sie eben Sinn machen ( aus dem Ausland kommend oder abgehend ins Ausland )....hat man eben ggf. einen kleineren und günstigeren Tarif fürs internet.

Videotelefonie mit Facetime/Threema nutze ich in der letzten Zeit kaum noch, als man sich wegen Corona nicht treffen konnte war das fast Täglich der Fall, ins Ausland sind öfters der Fall.

Aber ich denke es würde auch gehen bei kurzen Gesprächen. Wer kann das Testen mit 384rer?

Da ich kein WA habe kann ich es nicht mit einem User testen, da WA bei mir nicht aufs Handy kommt.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Whatsapp Anrufe gehen sogar mit 32kBit erstaunlich gut.

Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Sagen wir es mal so...es funktioniert....man versteht sich.

Ich würde das ERSTAUNLICH GUT von oben ( nach meinen Erfahrungen ) mal übersetzen wollen mit

war erstaunt....das es man sich verständigen konnte, verstehen konnte was der andere meint....wenn es auch manchmal etwas verzerrt, abgehackt oder komisch klang oder auch nur verzögert ankam.

Entspanntes Telefonieren - ist es aber mit einem 32er Speed nicht wirklich.....eher anstrengend !

• Whatsapp Anrufe gehen sogar mit 32kBit erstaunlich gut.

Dann solltest du mal deine Bandbreite überprüfen. Mit 32 kBit kann man kein vernüftiges Gespräch über WA führen.

WA Telefonie bracht kaum Daten, und ist abhörsicherer.

Wird sicherer abgehört. Damit hast du sicher Recht.

Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 32kBit Drossel im Netz der Telekom. Bin mir sehr sicher, daß da nicht mehr Bandbreite vorhanden war.

32 kbit/s kenne ich nur von der Messagingflat der Telekom-Discounter. Bei bezahlten Tarifen ist dort eher 64 kbit/s üblich.

• Ich habe mal einen Speedtest gemacht Ort: Schwetzingen, in der Wohnung nähe Fenster Down 42,5 und Up 40,07 kB/s.

Die Internetgeschwindigkeit was das Xiaomi A9 anzeigt sind oft um die 55 kb/s wenn ich Skoobe/radio.de höre und die Anzeige beobachte.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!