Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

• Wie ist das eigentlich,wenn ich die Option vor Ablauf kündige,diese auslaufen lasse und dann neu buchen würden ? Wieder 9,99€ oder dann gleich die 12,99€ ?

Das müsste man herausfinden. Ich glaube, dass es ähnlich läuft wie bei Aldi Talk, Penny und Kaufland mobil, dass mit dem Kauf des Startsets 4 Wochen abgedeckt sind.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mit dem uploadspeed gebe ich dir recht....Kommt allerdings auch immer drauf an wo...der upload vom sprechenden wird ja bei dem der zuhört zu download....

Aber die upload rate ist das Nadelöhr....soweit stimmt es !

Ich gehe im übrigen davon aus....das ich eben keine 20 GB tarife in jedem Handy habe, das ich mal auf die schnelle greife.

Meine ...rumliege.Geräte arbeiten meistens mit gratis netzclub simkarten.

P.S. Man kann auch jemand Anrufen wollen per videotelefonie und messenger....der zwar eigentlich guten Empfang hätte....aber gerade am letzten Tag vor dem neuen 28.tage Rhythmus gedrosselt ist ? FAKT ist du weißt wenn du anrufst nicht wie die Situation beim angerufenen gerade ist....weder ob er gerade stabil wlan hat noch ob er eben vielleicht gerade auf der Berghütte im Urlaub nur GSM Empfang hat oder gedrosselt ist....

Ich kenne Leute....Die trotz vorhandener Telefonieflatrate nur noch per WhatsApp Telefonie oder sogar Whatsapp Videotelefonie kommunizieren wollen.

DAS finde ich voll daneben...dem angerufenen eben ...aufzuzwingen... das dieser Internet benutzen muss oder sogar sein von ihm bezahltes Guthaben für den Anruf benutzen muss.

Aber vielleicht gibt es ja bald....für Anrufe über messenger eine Gebühr, die dem angerufenen dann gutgeschrieben wird, damit er seinen Internetdatenverbrauch damit finanzieren kann....grins !

Ähnlich wie die interconnection Kosten derzeit zwischen den mobilfunkanbietern....dann halt nur zwischen Anrufer und angerufenen !

Wer anruft....sollte jedenfalls auch die kompletten Kosten des anrufes tragen.

• Darüber solltest du dich besser bei deinen Bekannten statt hier im Forum beschweren.

Außerdem steht es dir doch frei, das Gespräch nicht anzunehmen oder eine Sprachnachricht ungehört zu löschen.

• Darüber solltest du dich besser bei deinen Bekannten statt hier im Forum beschweren.

Außerdem steht es dir doch frei, das Gespräch nicht anzunehmen oder eine Sprachnachricht ungehört zu löschen.

Genau so verfahre ich da....

Ich lehne das gespräch ab.....schreibe über WhatsApp die nachricht, das sie ja eine telefonieflat haben und gerne darüber anrufen dürfen auf meine Telefonnummer

Beim nächsten persönlichen Treffen erkläre ich es....

Aber oftmals kommt nur ...bei WhatsApp kostet das doch nix, weil das technische Verständnis dafür das die gekauften GB auch bezahlt werden müssen dab fehlt, wenn nix direkt berechnet wird !

...und ich beschwere mich hier auch nicht....ich komme mit meiner lösung gut zurecht

Ich berichte hier das es solche personen eben immer öfter gibt.

• Das Webradio und Musikstreaming funktioniert, daran hatte ich keinerlei Zweifel.

Was intressant wäre, wie es mit Videotelefonie über WhatsApp, Instagram und Viber aussieht.

Meine Vermutung wäre das es prinzipiell auch noch funktioniert aber die Bildqualität eingeschränkt ist.

Man kann auch die ViLTE Videotelefonie des Netzbetreibers nutzen, so wird nicht vom Datenvolumen verbraucht und die Drossrlung greift auch nicht.

• + u.U. Kostenfalle?

Ich lehne das gespräch ab.....schreibe über WhatsApp die nachricht, das sie ja eine telefonieflat haben und gerne darüber anrufen dürfen auf meine Telefonnummer

WA Telefonie bracht kaum Daten, und ist abhörsicherer.

• + u.U. Kostenfalle?

WA Telefonie bracht kaum Daten, und ist abhörsicherer.

Als Whatsapp Videocall ( was leider auch immer mehr verwendung findet ) aber schon deutlich mehr....

....und wenn meine simkarte eh gedrosselt ist, ist jedes zusätzliche MB mit 56er oder 64er Leitung eine Qual.....warum sollte ich also dem zustimmen mich so anrufen zu lassen, wenn der Anrufer doch eh eine Telefonieflat hat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!