Welches Gerät nutzt du das 4 LTE Bänder + 5G aggregiert?
Das war das Galaxy S23.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welches Gerät nutzt du das 4 LTE Bänder + 5G aggregiert?
Das war das Galaxy S23.
Ich habe mich noch gewundert, wieso B28 nicht genutzt wurde, aber scheinbar gehen 5 Bänder + 5G nicht.
Hab ich noch nie geschafft!
Die eNB ID 63082 versorgt mich Zuhause, die kann B1 + B3 + B7 + B20 + B28 und N3 + N28 + N78
LTE Only bekomme ich nur B20 + B1 + B3 oder B28 + B1 + B3 + B7
Es werden nie B20 mit B28 oder B20 mit B7 aggregiert. Ist die Masterzelle B20 bleibt es bei 3CA, ist die Masterzelle B28 bekomm ich 4CA.
5G NSA sind immer B20 + B1 + N78 oder B20 + B3 + N1 bzw wenn der Empfang schlecht wird B20 + N28
Ist auch egal ob ich das Poco X6 5G oder das Xiaomi 14 nutzte die beide eigentlich alle möglichen Kombinationen können.
LTE Only bekomme ich nur B20 + B1 + B3 oder B28 + B1 + B3 + B7
Es werden nie B20 mit B28 oder B20 mit B7 aggregiert. Ist die Masterzelle B20 bleibt es bei 3CA, ist die Masterzelle B28 bekomm ich 4CA.
Genau deswegen hatte ich den Beitrag nochmal bearbeitet. Ich hatte es verpeilt mit B20+n28. Ich glaube B20+B28 funktioniert nur bei den Sony Smartphones. Aber B20+B7 funktioniert bei mir. Hatte extra im Samsung Monitor geschaut welche Bänder genutzt werden unter *#0011#. Vielleicht liegt es bei dir an der Software? Mein Gerät ist direkt von Samsung. Software-Version des Dienstanbieters: EUX. Funktioniert eigentlich im NSA Modus 5G CA? Hatte das noch nicht geschafft. Nur im SA Modus.
Was für eine App ist das?
Was für eine App ist das?
Netmonster.
Genau deswegen hatte ich den Beitrag nochmal bearbeitet. Ich hatte es verpeilt mit B20+n28. Ich glaube B20+B28 funktioniert nur bei den Sony Smartphones. Aber B20+B7 funktioniert bei mir. Hatte extra im Samsung Monitor geschaut welche Bänder genutzt werden unter *#0011#. Vielleicht liegt es bei dir an der Software? Mein Gerät ist direkt von Samsung. Software-Version des Dienstanbieters: EUX. Funktioniert eigentlich im NSA Modus 5G CA? Hatte das noch nicht geschafft. Nur im SA Modus.
MIr geht es auch eher um 4 LTE CA + 5G NSA das hatte ich noch nie.
Poco und Xiaomi laufen beides mit Global Hyper OS aber daran liegt es nicht.
NSA mit 5G CA gibt es glaube ich nicht, habe ich zumindest noch nie gesehen.
Nur 5G SA CA.
Selbiges habe ich mit Aldi Talk auch schon erlebt. Aldi Talk blieb deutlich unterhalb der damalige Maximalrate von 25 MBit/s, während eine O2-Datacard meines Vertrages am selben Standort und mit der selben Hardware 70-80 MBit/s lieferte.
War damals einen Tag so, am nächsten Tag war auch Freenet FUNK wieder normal.
Speedtest eines O2 Homespot 5G im Bekanntenkreis mit dem sie ziemlich unzufrieden waren, weil die Verbindung oft langsam und minutenlang unterbrochen war. Blick in die Versorgungskarten von O2: Sehr gute LTE-Versorgung, (kein Wunder, Mast in Sichtweite wenn man aus dem Wohnzimmerfenster schaut), aber nur eingeschränkte Indoor 5G-Versorgung. Ich habe das Teil mit deren Einverständnis mal testweise auf 4G gesetzt, und siehe da, läuft, im Upload sogar etwas besser als man vom Tarif (100/40) her erwarten könnte. Vorher hatten sie einen über Vodafone geschalteten ADSL-Anschluss von 1&1, der mit Mühe und Not 11 MBit/s down und minimal über 1 MBit/s up lieferte. VDSL gibt es in dem Viertel gar nicht.
In Mainz Mombach hatte ich die Tage mit N78SA 105MBit Up und 450MBit/s Down bei 11ms Ping laut Speedtest in der VF App.
3 stelligen Upload hab ich vorher noch nie erreicht, es war aber auch schon gegen Abend im Gewerbegebiet wo dann nicht mehr so viel los war und der Mobilfunkmast in Sichtweite keine 500m entfernt.
Freenet FUNK ist heute auch wieder relativ bescheiden:
Im direkten Vergleich dazu bringt meine o2 Genion SIM 28,4 MBit/s Down- und 5,89 MBit/s Upstream, und auch Telekom MagentaMobil Prepaid via o2 MOCN auch 28,7 MBit/s Down- und 4,07 MBit/s Upstream.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!