Also 25 mbits hammer... bisschen wenig oder
Eure Speedtestergebnisse
-
-
-
edit: Bild wird nicht hochgeladen...
-
-
Das ist ein wirklich sensationeller Wert, das bekommt man selbst an per Glasfaser angebundenen WiFi Netzen kaum hin.
-
Bei mir im 5gnetz mit vodafone ie
-
Letzter Speedtest am Arbeitsplatz 0,45 MBit/s down - 0,15 MBit/s up, über einen Gigacube an einem O2-B20-Only-Sparausbau. Es wird immer schlimmer, und der seit gefühlten Ewigkeiten angekündigte Endausbau lässt auf sich warten
-
Letzter Speedtest am Arbeitsplatz 0,45 MBit/s down - 0,15 MBit/s up, über einen Gigacube an einem O2-B20-Only-Sparausbau. Es wird immer schlimmer, und der seit gefühlten Ewigkeiten angekündigte Endausbau lässt auf sich warten
Das ist echt extem langsam, da scheint wirklich was nicht so stimmen!
Auch auch Ping und Jitter sind massiv erhöht, was schon für eine Überlastung sprechen würde. Aber was eher gegen eine Überlastung spricht ist das der Upsteam auch so niedrig, ja noch niedriger ist. Bei überlasteten Stationen ist es meistens so das der Upstream besser ist als der Downstream, zum Beispiel 1,81 MBit/s Down- und 4,41 MBit/s Upstream bei so 55-70ms Ping.
Wenn alle Datenraten so niedrig sind deutet das eher auf einen technischen Defekt hin, entweder am Endgerät oder an der Basisstation. Kannst du es mit einem anderen Gerät testen? Wenn nicht dann würde ich es im Live-Check als Störung melden.
-
Wenn alle Datenraten so niedrig sind deutet das eher auf einen technischen Defekt hin, entweder am Endgerät oder an der Basisstation. Kannst du es mit einem anderen Gerät testen? Wenn nicht dann würde ich es im Live-Check als Störung melden.
Gleiche Hardware, gleiche SIM-Karte (Aldi Talk), anderer Standort
-
Dann muss es klar am Standort liegen.
-
Ich hab hier einmal einen Speedtest für LTE bei mir zuhause:
https://www.speedtest.net/result/i/5642390765
Und einmal 5G:
https://www.speedtest.net/result/i/5642392460
Beides im Netz der Telekom in Hamburg. Ich war ganz erstaunt über solch hohe Werte, besonders im LTE-Netz. Ist das normal, dass teils so hohe Geschwindigkeiten erreicht werden bei LTE? Mein Maximum war bisher etwas über 600 im Download. Bei 5G waren es auch sogar schon mal über 1,1 GBit/s.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!