Eure Speedtestergebnisse

  • WLAN der Stadthalle Cham gestern:


    forum445.jpg


    Aber irgenwie lässt sich der Speedtest nicht teilen, sondern ich musste einen Screenshot machen!

    Der abgespeicherte Link https://www.speedtest.net/de/result/a/9968654147 funktioniert tadellos, aber wenn ich dort dann auf Teilen klicke bekomme ich als Bildadresse https://www.speedtest.net/de/result/9968654147.png aber da bekomme ich dann ein uraltes Ergebnis vom August 2020 aus Indien! =O:/

    So sieht ordentliche Internet-Anbindung per Glasfaser aus. Warum bekommt man die als Privatkunde in Deutschland nicht sondern nur den asymmetrischen Krempel.

  • So sieht ordentliche Internet-Anbindung per Glasfaser aus. Warum bekommt man die als Privatkunde in Deutschland nicht sondern nur den asymmetrischen Krempel.

    Werden wahrscheinlich symetrische 250 MBit/s sein.

    Ich denke das man von Unternehmen die den höheren Upstream brauchen eben gerne höhere Preise nehmen will, und man deshalb bei den Privatkunden und SoHo-Tarifen den Upstream ausbremst damit sie nicht zur Konkurrenz werden.

  • Werden wahrscheinlich symetrische 250 MBit/s sein.

    Ich denke das man von Unternehmen die den höheren Upstream brauchen eben gerne höhere Preise nehmen will, und man deshalb bei den Privatkunden und SoHo-Tarifen den Upstream ausbremst damit sie nicht zur Konkurrenz werden.

    Tja bei den Stadtwerken in Bruneck Südtirol bekommt man so einen Anschluß für monatlich 40 EUR wenn man auch von denen die Fernwärme bezieht. Und das kann auch ein Vermieter einer einfachen Früstückspension sein. https://www.stadtwerke.it/file…I-02-FIBER250_2023_dt.pdf

  • Für einen symetrischen Tarif ist das natürlich schon ein Schnäppchen.

    Aber GigaZuhause 100 Kabel mit mittlerweile auch 100/50 MBit/s für gut 23€ oder VDSL100 mit 100/40 MBit/s für knapp 27€ sind dann schon noch ein ganzes Stücken günstiger und eigentlich locker ausreichend. Selbst wenn dann via WLAN nur so 85/35 MBit/s ankommen.

    Gerade im Upstream hat sich eh schon viel verbessert. Die 100er Kabelinternettarife hatten früher ja nur 6 MBit/s Upstream (200er dann 12 MBit/s und 400er dann 25 MBit/s und auch bei VDSL hatten einige günstige Reseller bei allen VDSL Tarifen egal ob 25er, 50er oder 100er (Supervectoring gabs damals ja noch nicht) den Upstream auf 5 MBit/s begrenzt. Aber auch wenn man dann im WLAN nur so 85/4,5 MBit/s hatte war das eigentlich nicht wirklich als Einschränkung spürbar.

  • Rheda-Wiedenbrück, NRW

    Werte sind für Indoor gar nicht mal schlecht:


    (Fritzbox 6850 5G)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!