O2: Kein World Roaming für LZ3 und LZ4 mehr

• In wie weit ist die Easy Travel Funktion damit vergleichbar. Sie deckt gerade mal 10 weitere Länder ab. Davon vermutlich gerade mal Schweiz, Türkei, USA, Kanada interessant.

Bei der Easy Travel Flat hast du dein komplettes nationales Datenvolumen, bzw. bei Unlimited 24GB und nicht nur 3GB.
    Allerdings hat VF den Preis jetzt auf 7€ pro Monat erhöht, ich bezahle bis jetzt noch 5, mal sehen ob das so bleibt, wenn nicht kündige ich und steige auf die Wochenoption um, kostet zwar etwas Bequemlichkeit aber für 84€ pro Jahr kann ich 4 Wochen Pakete buchen und einen Kaffe an der Autobahnraststätte trinken, in den letzten 5 Jahren bin ich eigentlich maximal nur auf 2-3 Wochen pro Jahr gekommen.

Und wenn ich mal einen längeren USA oder Kanada Urlaub plabe gibts ja noch die Flex für 60€ für 6 Monate.

• O2: Kein World Roaming für LZ3 und LZ4 mehr

Macht für allgemeine Roaming Diskussionen doch einen Thread auf ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ok, das ist gut für die Hand voll von Ländern. Und abseits davon? Was zahlt man für Mexiko, Brasilien, Ägypten, VAE, Mauritius, Sychellen, Franz.-Polynesien,…?

• Sie deckt gerade mal 10 weitere Länder ab. Davon vermutlich gerade mal Schweiz, Türkei, USA, Kanada interessant.

Das stimmt, aber die Schweiz ist eben unser Nachbarland, und Türkei, Kanada und USA sind wichtige Hauptreiseländer. Damit ist schon viel gewonnen.

Und das ganze Datenvolumen zur Verfügung zu haben ist schon ein Vorteil, weil man sich dann garnicht einschränken muss. Und das Telefonie und SMS auch dabei ist.

3GB sind in der heutigen Zeit mit TikTok und so doch recht schnell gerissen wenn man nicht aufpasst.

• Jetzt wo feststeht das die Roaming Plus Optionen auch für die aktuellen Mobile Unlimited Tarife verfügbar sind werde ich wohl in den neuen Unlimited Basic für 17,49€ verlängern.

Bin nur am überlegen ob ich die Roaming Plus Option dann bedarfsweise für 9,99€ oder dauerhaft für 4,99€ zubuche, sinnvoller wäre eher ersteres, aber zweites ist natürlich bequeme wenn man nicht immer dran denken muss.

BTW: Wie sieht es eigentlich nach Verbrauch der 3GB aus? Kann man da dann zu einem zivilen Preis nachbuchen?

• Wie sieht es beim o2grow40 mit den neuen Roaming-Optionen aus? Mit den angebotenen Preisen für den Datenverbrauch in WZ2-4 gerne ich mich nicht zufrieden. Und in einen neuen Tarif wechsele ich dafür auch nicht. Also ist TEF an der Reihe.

• Wenn du den Tarif schon hast kannst du ja schauen ob du im Onlinebereich oder über die App wechseln kannst. Wenn keine Optionen verfügbar sind dann wird es wahrscheinlich nicht gehen.

Bei meinem jetzigen Unlimited Basic der alten Tarifgeneration mit 2 MBit/s geht es auch nicht.

• wenn könnte TEF fast Erpressung unterstellen - entweder man wechselt in die neuen Tarife oder es gibt nicht die neuen Roaming-Optionen. Wenn erst einmal ungewollte Kosten entstanden sind und man hofft auch Schuldenerlass, dann nimmt man einen Tarifwechsel in die aktuellen Modelle gerne in Kauf.

• Gibt wahrscheinlich schon Konstellationen wo es ungünstig ist in die neuen Tarife zu wechseln, vorallem wenn man noch einen Free Tarif mit Highspeed-Datenvolumen und 1 MBit/s Free-Flat hat.

Aber in meinem Fall lohnt sich der Wechsel ohnehin, weil mir o2 den neuen Mobile Unlimited Basic mit 3 MBit/s für 17,49€ billiger anbietet als meine alte 2 MBit/s Variante.

Bin nur am überlegen zwischen der 4,99 Variante und der 9,99€ Variante.

Eigentlich wäre die zweite Version günstiger da ich nicht jeden Monat in Zone 2 komme aber man muss dann immer dran denken es rechtzeitig zu aktivieren und deaktivieren.

Und ich finde für den Preis hätte o2 auch 10GB machen und wie bei Ay Yildiz noch Serbien, Nordmazedonien und Türkei drauflegen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!