O2: Kein World Roaming für LZ3 und LZ4 mehr

  • Gerade hat im anderen Thread jemand angedeutet das es sogar dem neuen Unlimited Max geht.

    Ist ja auch o2 Mobile und die extra Gebühren lässt man sich kaum entgehen

  • Unverständlich dass es keine vernünftige Optionen gibt.


    Die Telekom dürfte mit der 3GB/28t in Ländergruppe 3 für 49.95EUR langfristig mehr Gewinn machen als o3 mit den Modell: " Ich zock einmalig die 60EUR Kostenschutz ab und mache danach nie wieder Umsatz mit Roaming"


    Bei o2 lohnt die Mühe die App von Airalo oder Ubigi zu installieren.

  • Da ist Vodafone mit der Easy Travel Flat wesentlich besser. Und o2 hat hier auch bei Vf abgeguckt mit den 500 Min/SmS pro Tag.


    In Kombination mit der Preiserhöhung ist o2 nicht mehr konkurrenzfähig… zumindest Stand jetzt. Mal sehen ob bei VF oder Telekom noch was passiert.


    Mittlerweile scheint VF ein guter Kompromiss zwischen Preis und Netz zu sein.

  • Unverständlich dass es keine vernünftige Optionen gibt.


    Die Telekom dürfte mit der 3GB/28t in Ländergruppe 3 für 49.95EUR langfristig mehr Gewinn machen als o3 mit den Modell: " Ich zock einmalig die 60EUR Kostenschutz ab und mache danach nie wieder Umsatz mit Roaming"


    Bei o2 lohnt die Mühe die App von Airalo oder Ubigi zu installieren.

    Das 3GB auf 28d Angebot für 49,95€ richtet sich wohl vorallem an Geschäftskunden für die Geld keine Rolle spielt.


    Denn mal ehrlich, 3GB reichen in der heutigen Zeit sicher keine 28 Tage und auch keine 10-20 Tage. Da müsste man das Angbot schon mindestens dreimal buchen und dann 149,85€ für 9GB zahlen.

    Da wird sich jeder Privatkunde lieber eine lokale Karte mit vielleicht 35GB für knapp 23€ holen.

    Aber innerhalb Europas ist die Telekom schon gut, in der Schweiz kann man ja da sein gesamtes Datenvolumen ganz normale nutzen. Und für Bosnien-Herzegowina oder Türkei kann man 8GB auf 7d für 29,95€ buchen. Das geht auch noch in Ordnung.


    Da ist Vodafone mit der Easy Travel Flat wesentlich besser. Und o2 hat hier auch bei Vf abgeguckt mit den 500 Min/SmS pro Tag.


    In Kombination mit der Preiserhöhung ist o2 nicht mehr konkurrenzfähig… zumindest Stand jetzt. Mal sehen ob bei VF oder Telekom noch was passiert.


    Mittlerweile scheint VF ein guter Kompromiss zwischen Preis und Netz zu sein.

    Natürlich ist Easy Travel besser weil es fürs ganze Datenvolumen und auch in der Türkei, Kanada und USA gilt.


    Aber für gelegentliche Ausflüge, Besuche und Kurzreisen in die Schweiz sollten die 3GB schon reichen.

  • Das 3GB auf 28d Angebot für 49,95€ richtet sich wohl vorallem an Geschäftskunden für die Geld keine Rolle spielt.

    Unsinn!


    50EUR liegt noch unter der Schmerzgrenze für Internet im Urlaub und drei GB sind für Maps, Messenger & Nachrichten Webseites genügend.


    Bei Vodafone zahlt man in einigen Ländern heftige 20EUR pro Tag.

  • 50EUR liegt noch unter der Schmerzgrenze für Internet im Urlaub und drei GB sind für Maps, Messenger & Nachrichten Webseites genügend.

    Ich kann eigentlich garkeine fixe Schmerzgrenze für Internet auf Reisen oder im Urlaub nennen, sondern das würde ich schon sehr von Reisedauert und Reisekosten abhängig machen.

    Bei einem Tagesausflug in die Schweiz wäre meine Schmerzgrenze bei 5€, bei ner Woche in der Schweiz oder Bosnien-Herzegowina bei 30€, bei zwei Wochen in Brasilien, Südafrika oder Thailand bei 80€.

    Maps und Nachrichten würden mich weniger intressieren. Wenn man ich Taxi oder Uber ruft ist es der Job des Fahrers den Weg zu finden. Und wenn man mit dem ÖPNV wohin will kann man sich notfalls auch schon in der Unterkunft aus dem WLAN Screenshots machen. Und Nachrichten können warten bis man wieder in der Unterkunft ist.


    Aber ich möchte auch unterwegs nicht ganz auf Social Media verzichten, oder Fotos von intressanten Orten direkt posten, von dort aus kurze Videocalls machen, oder vielleicht sogar kurz auf TikTok live gehen.


    Bei Vodafone zahlt man in einigen Ländern heftige 20EUR pro Tag.

    Da würde ich das Angebot dann maximal für den Tag der Ankunft nehmen, und mir dann umgehend eine lokale SIM besorgen, oder schon vorher eine Roaming SIM mit akzeptablen Tarifen.

  • 50EUR liegt noch unter der Schmerzgrenze für Internet im Urlaub und drei GB sind für Maps, Messenger & Nachrichten Webseites genügend.


    Bei Vodafone zahlt man in einigen Ländern heftige 20EUR pro Tag.

    du bist aber dann doch so großzügig, jedem seine eigene Schmerzgrenze zuzugestehen, oder?


    In welchen Ländern zahlt man diese 20 Euro pro Tag?

  • Congstar bietet da selbst in den abgelegensten Ländern akzeptable Preise an.

    Congstar ist doch ausserhalb des EWR und der Schweiz auch nicht zu gebrauchen.

    Wenn meine Preisliste ( https://www.congstar.de/filead…Produktdatenblatt_426.pdf ) noch aktuell sein sollte gibt es für Zone 2 und 3 nur einen 50MB DayPass für 3€, 300MB WeekPass für 15€ und 1GB Weekpass für 30€.

    Das finde ich viel zu teuer, denn 1GB reichen doch vielleicht zwei Tage. Für einen typischen 5-8 tägigen Aufenthalt würde man da auf satte 90-120€ für 3-4GB kommen. Das wäre mir definitiv zu teuer.

    Da ist die Telekom selbst viel günstiger, zumindest für Bosnien-Herzegowina und Türkei gibt es zum Beispiel eine 8GB Wochenoption für 29,95€. Und Easy Travel von Vodafone, Freenet Green LTE @ Vodafone und otelo ist auch top.

  • Mag sein, ich find die Preise fair. In Südamerika, Afrika und Co ist das schon durchaus in Ordnung. 90-120€ - das bin ich vermutlich schon allein am Flughafen vorm Flug los. Für eine günstigen Türkei, Serbien, Agypten Urlaub mag das vllt für viele was anderes sein. Wo Urlaub aber 10k+ kostet, ist das eher egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!