Vodafone kündigt Preiserhöhung im Festnetz an

  • M.E. muss der Kunde seinen Internetvertrag und die Zusatzpakete selber kündigen. Das kann/darf der Vermieter nicht. Bei der Grundversorgung ist das etwas anderes, die wird ja über die Miete/Nebenkosten abgerechnet.

    Genau....es geht mir und bei dem was ich schreibe NUR um die Kabel.INTERNET.Grundversorgung und nicht um ein verplomben eines TV.anschlusses


    Mir persönlich ist daher ziemlich ...Latte... wie es bei denen läuft die bei einem kabelanbieter irgendwelche Pakete extra buchen ( wobei mir schon klar ist, das sie das was sie irgendwann mal bestellt haben auch nach ihrem Auszug wieder selbst abbestellen müssen )....das ist NICHT MEIN Thema!


    Also nicht irgendwo was vermischen.....wenn du meine Postings zitierst, dann antwortest du auf Kabel.Internet.Grundversorgung...


    Wenn du auf irgendwelche anderen Dinge kommen willst, dann bitte dort wo es hinpasst und als Antwort bei meinem Posting passt halt kein Kabelanschluss mit irgendwelchen zusatzleistungen....das wollte ich nochmals klarstellen.


    Was du gemacht hast ist für mich der berühmte vergleichvon Äpfeln und Birnen.....beides Obst aber trotzdem nicht dasselbe.


    Du hast unter dem Oberbegriff Obst oder in diesem Fall nun Vodafone Kabel die Obssorten durcheinander geworfen


    In dem Fall die Kabel.Internet.Grundversorgung mit 6000/425 ohne Telefonleitung, welche über den Vermieter und die Wohnungsnnebenkosten abgerechnet werden ...


    mit den 2.play und 3play Angeboten die ausser dem zusätzlichen Telefon auch viel höhere Geschwindigkeiten bieten und vom User direkt bestellt und bezahlt werden.

  • die Kabel.INTERNET.Grundversorgung

    Du solltest Dich klarer ausdrücken. Eine "Kabel-Internet-Grundversorgung" gibt es nicht. Es gibt nur den Kabel-Grundanschluss (da ist kein Internet dabei).

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Du solltest Dich klarer ausdrücken. Eine "Kabel-Internet-Grundversorgung" gibt es nicht. Es gibt nur den Kabel-Grundanschluss (da ist kein Internet dabei).

    Bleib du bitte erstmal beim Thema und versuche nicht alles durcheinander zu würfeln.


    und - Red nicht so einen Quatsch


    Wenn du es nicht kennst, heisst das nicht, das es über das TV Kabel keine Internet Grundversorgung gibt.


    Du bist nicht Mister Alleswisser.....und ICH habe die Kabel.Internet Grundversorgung mit 6000 / 425 er Speed.


    Diese Grundversorgung für die Mieter gibt es allerdings nur dann, wenn der Hauseigentümer ( oder eben Wohnungsbaugesellschaft ) einen entsprechenden Vertrag mit dem ansässigen Kabelunternehmen gemacht hat und die Abrechnung über die Wohnungsnnebenkosten macht.


    Wenn dein Vermieter das nicht gemacht hat....sprich ihn darauf an. Vielleicht hat er ja einen gemacht und du bist nur der unwissende, der brav über die Nebenkosten der Wohnung bezahlt und es nicht nutzt.


    Vielleicht erstmal die eigene Nebenkostenabrechnung genauer anschauen.....gerade wenn du bei einer grösseren Wohnungsbaugesellschaft als Mieter wohnst ist das nicht mal unüblich.

  • Red nicht so einen Quatsch


    Wenn du es nicht kennst, heisst das nicht, das es über das TV Kabel keine Internet Grundversorgung gibt.


    Du bist nicht Mister Alleswisser.....und ICH habe die Kabel.Internet Grundversorgung mit 6000 / 425 er Speed.

    Der Begriff "Grundversorgung" suggeriert dass es quasi "Standard" ist, dass bei einem Kabelanschluss eine Internetverbindung mit drin ist. Das dürfte so nicht der Fall sein.

  • Der Begriff "Grundversorgung" suggeriert dass es quasi "Standard" ist, dass bei einem Kabelanschluss eine Internetverbindung mit drin ist. Das dürfte so nicht der Fall sein.

    Das interpretierst DU jetzt herein.


    Eine Grundversorgung ist ein Minimum ( die kleinstmögliche Vorsorgung über diesen Anbieter ) ....und im Kabel ist wohl derzeit 6000 / 425 der minimalste Anschluss....


    Das muss aber nicht heißen, daß jeder ( Kabelinternet.User ) das automatisch hat ( was du da hereininterpretieren möchtest ).

  • "Die Grundversorgung ist das Zurverfügungstellen von wichtiger Infrastruktur, Dienstleistungen (Universaldienst), Preisstützungen und Transferleistungen für die gesamte Bevölkerung."


    Quelle: Wikipedia

    ...und die gesammte Bevölkerung hat jetzt Kabelanschluss ?


    ...Du reduzierst es also zumindest auf diejenigen der Bevölkerung die einen Kabelanschluss haben.


    Davon habe ich aber von Anfang an überhaupt nicht geredet, sondern nur von denen die einen Kabelanschluss haben der über den Vermieter und die Wohnungs.Nebenkosten abgerechnet werden.


    Für diejenigen über die ich von Anfang an Gerede habe ist die 6000 / 425 er Speed Internet Kabel die Grundversorgung....sowohl in Richtung Speed ( weil niedriger geht's nicht ) als auch als deren automatisch enthaltenes Internet ( nachdem sie ihrer Anmeldungspflicht beim Netzbetreiber nachgekommen sind - obwohl es über den Vermieter abgerechnet wird ).


    Wenn du nachträglich den Personenkreis erweiterst.....passt es halt nicht mehr zu dem was ich geschrieben habe.


    Genausowenig erweitere ich eben den von dir vorgeschlagenen Personenkreis v8n allen Kebelinternet.Usern auf die gesamte Bevölkerung....


    Wikipedia....kennt ja nun weder deine Einschränkungen des Personenkreises noch die weitergehende Einschränkung von der ich eben geschrieben habe.

  • Für diejenigen über die ich von Anfang an Gerede habe ist die 6000 / 425 er Speed Internet Kabel die Grundversorgung....sowohl in Richtung Speed ( weil niedriger geht's nicht ) als auch als deren automatisch enthaltenes Internet ( nachdem sie ihrer Anmeldungspflicht beim Netzbetreiber nachgekommen sind - obwohl es über den Vermieter abgerechnet wird ).

    Natürlich gehts niedriger

    Hier großer Vermieter:

    Im digitalen Multimedia-Anschluss bereits enthalten:

    • TV International

      Ein internationales TV-Paket*
    • HD-fähige Hardware

      Z. B. das CI+ Modul für die Smartcard*
    • Basis-Internet

      Flatrate mit bis zu 1 Mbit/s im Download*
    • Anschluss einmalig 39,99
    • Modem 9,99 einmalig

    Mein Kabel zur Wohnung ist allerdings abgeklemmt, unten am Verteiler. Deshalb bezahle ich auch nicht die 13 Euro mtl in der Miete

  • Das ist jetzt Haarspalterei, an der ich mich nicht weiter beteiligen möchte.

    Sehe ich genauso ( mir reicht es auch langsam )...und bleibe jetzt lieber in der sonne am strand liegen...


    Wenn du etwas zu den Kabel.Internet.Usern sagen möchtest, die ihr Internet 0ber die Mietnebenkosten zahlen....bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!