Vodafone kündigt Preiserhöhung im Festnetz an

  • Wenn bei Dir Produkte oder Komponenten von Produkten nicht funktionieren, solltest Du den Anbieter wechseln...

    Ja, deswegen ist der Telekom-Glasfaserausbau als Versorgungsalternative höchst willkommen. TV-Hausanschluss hat die Gemeinschaft auch bereits gekündigt (und wer einen Einzelvertrag will kann sich gern durch den Produkt- und Optionendschungel kämpfen...). Der 4stellige Monatsumsatz wird hier bald stark schrumpfen. Danach kann Vodafone gern noch weitere Preiserhöhungen probieren ;(

  • Ja, deswegen ist der Telekom-Glasfaserausbau als Versorgungsalternative höchst willkommen. TV-Hausanschluss hat die Gemeinschaft auch bereits gekündigt (und wer einen Einzelvertrag will kann sich gern durch den Produkt- und Optionendschungel kämpfen...). Der 4stellige Monatsumsatz wird hier bald stark schrumpfen. Danach kann Vodafone gern noch weitere Preiserhöhungen probieren ;(

    Ich bin recht glücklich mit der günstigen 250/50-Leitung. Kürzlich war jemand hier und hat den baldigen Glasfaser-Ausbau angekündigt. Ich bin auf deren Preise gespannt.


    Den Kabelanschluß werde ich auch kündigen. Ich hoffe, meiner Frau Waipu schmackhaft machen zu können (das würde auch den Stromverbrauch zweier Geräte und mindestens eine Fernbedienung einsparen). Falls das nicht klappt - der Einzelnutzervertrag kostet 9,99 EUR.

  • Ich hab jetzt mal beim hiesigen Glasfaser-Anbieter TNG nach den Tarifen geschaut. 300/100 mit Telefonleitung ohne Flatrate kostet dort schon 39,95 EUR. Die Festnetz-Flatrate käme dann noch mit 4,95 EUR dazu, Mobilfunk-Flatrate 9,95 EUR.

  • Obwohl ich bereit war, höhere Preise für einen GF Anschluss zu bezahlen, werde ich bei Vodafone Kabel bleiben, trotz Anpassung.


    Seit fast zwei Jahren (!!) macht man bei uns im Ort rum mit dem GF Ausbau. Telekom GF Vertrag im März 2022 abgeschlossen… GF Dose vor einem Monat in der Wohnung installiert worden… und es passiert? Richtig, nichts!


    Heute abermals einen Pushout auf Ende April 2024 gesehen. Ursprünglich sollte Gf bei uns bereits letztes Jahr zwischen Juni - Februar 2023 geschaltet werden, dann raus geschoben auf April 2023, dann Juni 2023, dann Januar 2024, jetzt eben April 2024.


    Habe der Telekom geschrieben, die können sich ihren Auftrag dahin schieben, wo die Sonne nie scheinen wird (natürlich nett formuliert) und storniert.


    Ich warte doch nicht bis zum St Nimmerleinstag, bis unser kleiner Ortsteil (keine 10k Einwohner), GF geschaltet bekommt.


    Vodafone Kabel läuft sauber, ist günstiger und Gf kann mir gestohlen bleiben.

  • Ein Bekannter, dessen Anschluss erst im Januar diesen Jahres geschaltet worden ist, hat nun auch von Vodafone eine Email "Info zu Ihrem Festnetz-Tarif" mit einer Preiserhöhung für Red Internet & Phone 50/5 Cable von 29,99 € auf 34,99 € im Monat. Das ist ziemlich unverständlich, da er gerade erst alle Neukundenboni (Freimonate und kräftig Cashback) bekommen hat und erst seit kurzem nun effektiv voll zahlt.

    Ich weiß nicht, ob das rechtens ist, aber letztlich ist ihm das auch egal, er möchte einfach wechseln zu DSL (z.B. Telekom oder 1&1). Das Problem dürfte nun sein, dass der Vertrag ja sondergekündigt werden muss.

    Auf welchem Weg macht man das am besten? Vodafone gibt in der Email nur die Postadresse in Erfurt an.

    Auf welchem Weg habt Ihr das Sonderkündigungsrecht ausgeübt?

    Und wie macht man es am geschicktesten mit dem Anschlussanbieter? Normalerweise lässt man den ja kündigen, aber wg. Sonderkündigungsrecht geht das nicht. Soll man warten, bis Vodafone die Kündigung bestätigt hat? Dann wird's halt evtl. knapp? Wie habt Ihr das gelöst?

  • wenn der Vertrag online geschlossen wurde (generell bin ich mir nicht ganz sicher), den Kuendigungslink der Homepage nehmen und im Text die Sokue erklaeren. Oder einfach faxen, zur Post kann kein Verbraucher nicht mehr gezwungen werden.

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!