100 Mbit gibts bei uns nur als Glasfaser. Die 16 Mbit gibts für 25€. Dazu dann noch rechnerische 5€ für die Datenkarte mit Flat.
Wo und wie gibt's denn die Datenkarte für 5€ ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
100 Mbit gibts bei uns nur als Glasfaser. Die 16 Mbit gibts für 25€. Dazu dann noch rechnerische 5€ für die Datenkarte mit Flat.
Ein Free S Boost, dauerhaft rabattiert auf 9,99€. Dazu ein Data Unlimited aus einer Aktion für dauerhafte 19,99€ und oben drauf die 5G-Option für 4,99€. Macht 10+20+5=35€, durch Connect aufgeteilt auf 9 Sims. Macht eigentlich ja knappe 4€ brutto pro Karte.
Verbrauch je nach Saison in jedem Fall über 2 TB und selten über 4,5-5 TB/Monat.
Die Rabatte ganz schnöde über das Portal. Anfangs Data Unlimited für 39,99€. Als die Aktion kam, den Billigeren gebucht und der läuft seither.
Hallo!
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung hervor.
Ich würde gern einmal Ähnliches ausprobieren wollen, da mein Telekom Hybrid Anschluss leider aktuell nicht so wie gewünscht funktioniert (Telekom hilft ist da im eigenen Forum sehr bemüht Abhilfe zu schaffen).
Daher würde ich gern wissen, ob ein gebrauchtes (kaputtes) Huawei P40 Lite 5G noch immer eine gute Lösung für das Vorhaben ist.
Ansonsten hab ich hier noch einen alten Gigacube Huawei B528s stehen. Laut Cellmapper sendet O2 hier auf Band 1, 3, 8, 20 sowie NR 3 und 28 für 5G. In meinem LTE Vertrag (alter Genion S*) und mangels 5G SA Gerät bin ich hier entweder in Band 3 oder 20 eingebucht. Speed ist meistens um die 50 - 100 MbIt/s. im Download. Der Upload ist mit max. 10 MBit/s. eher mäßig
Ja, das kostet 50 € bei O2. Ein teures CPE braucht man dafür trotzdem nicht. Den APN umstellen funktioniert nämlich mit jedem CPE, inkl. LTE-Surfsticks.
Das Huawei E3372 steht bei mir bspw. auf "internet.t-d1.de", um aus dem Telekom-Netz eine IPv4 zu beziehen.
Es funktioniert aber eben nicht mit einem Android Handy als „Modem“ an einem Router (außer es ist gerooted).
Wie wir nun gemerkt haben, ist die Frage vom TE besntwortet und problemlos möglich.
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich bräuchte voraussichtlich für die Nutzung von VOIP via easybell eine öffentliche IP V4 Adresse (für 50€) bei O2. Kann ich bei Android die APN nicht mehr anpassen, damit IPV4 bereit gestellt wird oder ist dies in diesem Falle nicht erforderlich?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Sven
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich bräuchte voraussichtlich für die Nutzung von VOIP via easybell eine öffentliche IP V4 Adresse (für 50€) bei O2.
Braucht man für VoIP nicht. Easybell unterstützt zudem auch VoIP via IPv6.
Ansonsten hab ich hier noch einen alten Gigacube Huawei B528s stehen.
Mit den diversen deutschen Firmware-Versionen unterstützt das Gerät (das ist ein Gigacube der 1. Generation) keine SMS - weder senden noch empfangen. Für manche Tarife entpuppt sich das als Handicap, weil wichtige Infos nicht empfangen werden können (z.B. 80% oder 100% des Volumens verbraucht), oder sogar das Buchen von Tarifoptionen ohne SMS nicht möglich ist.
Es soll aber ausländische Firmware-Versionen geben, bei denen die SMS-Fähigkeit des Geräts nicht kastriert wurde. Frag mich nicht, wie man die besorgen kann - ich weiß es nicht.
Neuere Gigacube-Generationen sind auch mit deutscher Firmware SMS-fähig.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Braucht man für VoIP nicht. Easybell unterstützt zudem auch VoIP via IPv6.
Das klang als Quintessenz hier anders: https://hilfe.o2online.de/mobi…0-fuer-voip-nutzen-627902 Evtl. ein O2/Easybell Spezifikum?
Danke rmol für deinen Hinweis. Ich würde da jetzt keinen riesen Aufwand mit dem Gigacube betreiben, um ihn mit einer anderen Firmware auszustatten. Ich könnte auch, wie gesagt, ein Android Gerät via USB anschließen. Daher die Frage, ob das angegebene Huawei immer noch die beste Option ist.
Daher die Frage, ob das angegebene Huawei immer noch die beste Option ist.
Nein, abgesehen von dem geschilderten SMS-Problem hat es nur Cat4 LTE - die Nachfolger (Cat19 oder Cat20) sind besser. Aber wenn Du das Gerät schon hast und SMS nicht wichtig sind, dann würde ich es damit zumindest probieren.
Und für die beabsichtigte Sip-Telefonie brauchst Du auch ein dafür ausgerüstetes Endgerät - der Huawei B528s ist es nicht.
Ich würde den B528 auch an die Fritzbox 7530AX anschließen und dort die Sip Daten eingeben.
Edit: Ich meinte auch das angesprochene P40 als "beste Option"
Ich würde den B528 auch an die Fritzbox 7530AX anschließen und dort die Sip Daten eingeben.
Yep, das sollte funktionieren - einen ähnlichen Setup mit einer anderen FritzBox als Client hinter dem B528s hatte ich lange in Betrieb, um Sip-Telefonie mit der Huawei-Netzverbindung betreiben zu können. Das WLAN-Signal der FritzBox war dann auch besser als das des Huawei, so dass ich das Huawei-WLAN deaktiviert ließ.
Bei den Einstellungen des B528s gibt es irgendwo einen Schalter bzgl. Sip-Unterstützung - den muss man entgegen der intuitiven Vermutung auf "aus" oder "inaktiv" stellen, damit es funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!