Hallo
Langsam war es an der Zeit. ich habe meinen alten PC aufgerüstet. Mit allem was möglich war. Das Board blieb, aber Prozessor, RAM, Festplatte inklusive SSD eingebaut. Und wollte dne dann neu installieren.
Erstmal totale Enttäuschung, nix ging. Gar nichts, nicht mal das Piep, und BIOS Meldung kamen.
Also erstmal wieder rückgängig gemacht, und stück für Stück probiert. Es lag am RAM, mit altem RAM ging alles.
Gut, damit war die Überlegung, man sollte ein BIOS update machen, vielleicht wird dann auch das größere RAM erkannt. Leider gestaltet sich das schwierig, weil der PC nicht mehr ins BIOS geht. Beim Start kommt zwar die BIOS.POST Meldung, mit Hinweis mal solle DEL drücken um zum Setuo zu kommen,aber DEL juckt den nicht. Es passiert einfach nichts, oder nicht viel. Es kommt kurz ne Meldung was so alles erkannt wurde und das wars. Kein Zugriff auf das BIOS. Damit kann ich auch kein BIOS Update machen, und komm nicht weiter.
An der Tastatur liegt es wohl nicht, weil immerhin DEL dazu führt, daß die Statusmeldung kommt, und auch der Neustart CTRL-Alt-DEL funktioniert. Also wird die Tastatur wohl doch erkannt.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Wo kann ich Ansetzen?
Ich hab ezwei Videos gemacht vom Startvorgang, einmal mit DEL betätigung, einmal ohne.
Sachdienliche Hinweise bitte hier ins Forum. Danke