Quartalszahlen der NB zu Q4/2022

• Vodafone schmiert ja gegenüber den Wettbewerbern richtig ab!

Die sind halt klassisch "Stuck in the middle". Über alles vom Netz nicht so gut wie Tk, allerdings fast genauso teuer. O2 hat ja echt viel gemacht in den letzten Jahren und hat, je nach Gegend, auch schon mal ein besseres Netz als die TK. Was aus meiner Sicht Probleme für O2 machen könnte ist, dass die durch die günstigen Tarife viele Datensauger im Netz haben und dieses dann von der Kapa her schneller zuläuft, als unter betriebswirtschaftlichen Bedingungen ausgebaut werden kann. Für mich ist das der Grund bei Tk zu sein, da ist die Kapa meist nicht so stark ausgelastet.

• Meiner Ansicht nach kann konnte die Telekom ihre Zahlen verbessern, aufgrund der vergünstigten Zweitkarten und dafür wird ja richtig viel Werbung betrieben.

Motto: "Zweitkarte für 10 Euro? So teuer sind wir ja gar nicht.";)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Was Kundenzahlen betrifft: VF Q3 22/23 Mobilfunk insgesamt mit 31,3 Millionen Kunden, davon 60,9 Prozent Postpaid, also 19,1 Millionen. DT im 4. Quartal 22 insgesamt 54,2 Millionen, Postpaid 23,7 Millionen und TEF 44,3 Millionen, davon 26,3 Millionen Postpaid.

Somit im Postpaid Segment TEF Nr. 1, Prepaid Segment DT Nr. 1, Gesamtkundenzahl DT Nr. 1. VF überall abgeschlagen auf dem letzten Rang. :)

Quellen: DT, VF, TEF

Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

• Meiner Ansicht nach kann konnte die Telekom ihre Zahlen verbessern, aufgrund der vergünstigten Zweitkarten und dafür wird ja richtig viel Werbung betrieben.

Motto: "Zweitkarte für 10 Euro? So teuer sind wir ja gar nicht.";)

Was wieder zeigt: Die Mehrheit der Kunden sind noch nicht einmal in der Lage einen Durchschnittspreis zu ermitteln und zu vergleichen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!