Frühjahrs-Datengeschenk: Telekom schenkt unlimitiertes Datenvolumen für März

• Gibt es doch schon ewig. Aber leider teuer (80€ im Monat oder ähnlich). Immerhin sind Zusatzkarten (ebenfalls mit Datenflat) preiswert.

Bei der Telekom gibt es eine Flat, bei O3 gibt es drei, abgestuft nach Geschwindigkeit. Das meinte ich mit "nach O2-Vorbild"

• Bei der Telekom gibt es eine Flat, bei O3 gibt es drei, abgestuft nach Geschwindigkeit. Das meinte ich mit "nach O2-Vorbild"

Eher nicht. Was Tarife und Preise betrifft ist Telekom nicht innovativ. O2 hatte es mal mit den o2 Free Tarifen versucht/ verstanden, aber dann diese wieder eingestampft und dann "Grow" raus gehauen. Der o2 basic unlimited Tarif ist schrott mit 2 Mbits (vielleicht für Boomer, die FB und Webradio nutzen, geeignet. Aber nicht für Shortvideos bei Tiktok, Insta und Youtube geeignet). Dann bleiben nur noch 15 Mbits und der anderen mit max., allerdings sind diese zu teuer. Für ordentliche bzw. bezahlbare Unlimited Tarife werden wir in Deutschland noch 5 bis 10 Jahre brauchen. Die jetzigen Unlimited Tarife haben alle mindestens einen Haken (Netz, Preis, Geschwindigkeit oder Roaming).

• Nun, früher haben wir 200DM für die ersten Flats zur Modemeinwahl bezahlt, heute zahlt man zwischen 30-80€ für unlimited, was man überall in Deutschland nutzen kann. Völlig ungebunden, auf Wunsch mit Tethering/Wifi Spot für weitere Geräte. Die notwendige Infrastruktur für sowas ist extrem teuer, die Verdichtung der Netze, die Lizenzen, der Strom - alles. Ich finde das ziemlich günstig, gerade gemessen an dem Durchschnittseinkommen des Landes. Natürlich kann nun jemand kommen und sagen es gibt unlimited in X, Y, Z Ländern günstiger - dann sollte man auch akzeptieren, dass man von seinem jetzigen Gehalt vielleicht nur die Hälfte oder gar Dritte dort insgesamt zur Verfügung hätte.

• Eher nicht. Was Tarife und Preise betrifft ist Telekom nicht innovativ. O2 hatte es mal mit den o2 Free Tarifen versucht/ verstanden, aber dann diese wieder eingestampft und dann "Grow" raus gehauen. Der o2 basic unlimited Tarif ist schrott mit 2 Mbits (vielleicht für Boomer, die FB und Webradio nutzen, geeignet. Aber nicht für Shortvideos bei Tiktok, Insta und Youtube geeignet). Dann bleiben nur noch 15 Mbits und der anderen mit max., allerdings sind diese zu teuer. Für ordentliche bzw. bezahlbare Unlimited Tarife werden wir in Deutschland noch 5 bis 10 Jahre brauchen. Die jetzigen Unlimited Tarife haben alle mindestens einen Haken (Netz, Preis, Geschwindigkeit oder Roaming).

Der unlimited Basic ist definitiv kein Schrott.

Nutze den seit einem Monat und außer großen Downloads die ich dann im WLAN mache,habe ich keinerlei Einschränkungen im Alltag.

Zahle dafür 10 Euro monatlich.

YouTube Videos , Netflix,Disney +, Instagram,tik Tok,etc,läuft alles ohne Probleme und ich merke keine Einschränkung zu anderen Tarifen.

• Die 2 MBits sind bewusst so gewählt, wäre diese Tarif nicht Schrott, gäbe es keine Berechtigung für den 15 MBits und Max Unlimited. Die Shortvideos laufen eben nicht flüssig, wenn man schneller wechselt oder unterwegs ist. Für Musik streaming oder Netflix okay, sonst aber eher zum Surfen.

15 MBits sind für Smartphones in Ordnung, aber den bekommt man nicht dauerhaft und ohne neu Verhandlungen usw. für 14,99 Euro. Jedenfalls nicht derzeit.

• Wobei 14,95€ dann je nach Verhandlung auch schon der Unlimited Max drin ist.

Ansonsten ist der Smart über Freenet für 19,95€ zu haben, manchmal sogar für 14,95€ - dauerhaft, ohne Basarspielchen und Co

• Muss auch sagen das die 2 MBi/s auch für Instagram, TikTok, Youtube, Dailymotion, etc. ganz bequem reichen und man damit keine Probleme hat. Nur das aktualisieren von Apps dauert einiges länger aber das kann man ja auch im WLAN erledigen.

Trotzdem hätte ich aber auf eine Erhöhung auf so 5 MBit/s gehofft.

• Wobei 14,95€ dann je nach Verhandlung auch schon der Unlimited Max drin ist.

Ansonsten ist der Smart über Freenet für 19,95€ zu haben, manchmal sogar für 14,95€ - dauerhaft, ohne Basarspielchen und Co

Für 14,95 ist nur zu Aktionen für 24 Monate. Dauerhaft für 14,95 gibt es nicht mehr, nach den Preiserhöhungen (Inflation). Jedenfalls habe ich in der Preishöhe lange nichts mehr dauerhaftes gesehen. 15 MBits für 14,95 Euro ist ein faire Preis, und mit 15 MBits kann man ordentlich mit dem Smartphone arbeiten.

• Die 2 MBits sind bewusst so gewählt, wäre diese Tarif nicht Schrott, gäbe es keine Berechtigung für den 15 MBits und Max Unlimited. Die Shortvideos laufen eben nicht flüssig, wenn man schneller wechselt oder unterwegs ist. Für Musik streaming oder Netflix okay, sonst aber eher zum Surfen.

15 MBits sind für Smartphones in Ordnung, aber den bekommt man nicht dauerhaft und ohne neu Verhandlungen usw. für 14,99 Euro. Jedenfalls nicht derzeit.

Hast du den Tarif schon ausprobiert?

Ich nutze ihn aktiv und habe keine der von dir genannten Einschränkungen und es läuft genauso prima wie der 10 Mbit/s smart.

• IHast du den Tarif schon ausprobiert?

Ich nutze ihn aktiv und habe keine der von dir genannten Einschränkungen und es läuft genauso prima wie der 10 Mbit/s smart.

Ich habe einen O2 Free Tarif. Ich fahre täglich Bahn und komme in Ortschaften, wo nur 4 bis 8 MBits durch kommen. Dort stocken die Videos! Und da bin ich noch nicht in der Free Drosslung mit 1 MBits! Mit der Free 1 MBits Drosslung geht gerade so noch Musik Streaming, selbst wenn man da 2 Songs überspringt, kommt man ins Stocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!