Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause

  • Was bleibt mir denn anderes übrig. Ich meine, wenn ich mir nicht mal mehr die Hoffnung machen könnte, dass es vielleicht irgendwann mal wieder besser wird, dann ist das Leben sinnlos. Dann kann ich mir gleich den Strick nehmen und mich erschießen.

    Irgendwie fängt irgendwann irgendwo die Zukunft an...


    Bei der momentanen Lage am Arbeitsmarkt: Meinst du nicht, du könntest einen anderen Job bekommen? Wann hast du zuletzt eine Bewerbung geschrieben und deinen Wert getestet?


    Deiner Firma scheint es ja nicht wirklich gut zu gehen, wenn Tariflohnerhöhungen nicht mitgemacht werden und nun wieder Kurzarbeit ansteht. Bevor du gezwungen bist, aufgrund Insolvenz der Bude dir etwas Neues suchen zu müssen, werde selbst aktiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du derzeit hochmotiviert zur Arbeit gehst und mit Veränderungen lebt es sich meist leichter, wenn diese von einem selbst initiiert werden.


    Nur du kannst an deiner Situation etwas ändern. Das wirst du sicher auch selbst wissen.

  • Irgendwie fängt irgendwann irgendwo die Zukunft an...

    Ich denke eher gerade an Joachim Witt und Peter Heppner, statt an Nena


    Und du rufst in die Welt
    Dass sie dir nicht mehr gefällt
    Du willst 'ne schönere erleben
    Doch es wird keine andere geben

  • Wenn mich die letzten Jahre etwas gelehrt haben, dann dass es in dieser Zeit und in diesem Leben keinen Grund (mehr) für Optimismus gibt.

    Es verlangt ja keiner, dass Du Optimist werden sollst. Es reicht schon, wenn Du Selbstbewusstsein erwirbst und Realist wirst. Wir alle haben unsere Fehler, aber auch unsere Fähigkeiten. Und viele Sachen kann man beim ersten mal nicht oder nicht gut, das heißt aber nicht, dass man sie nicht kann oder nicht erlernen kann.


    Wahrscheinlich haben andere in Deiner Firma erfolgreicher über Ihr Gehalt verhandelt als Du. Wenn man es auch nicht mehr versucht, dann kann man nich scheitern, man ist schon gescheitert.


    PS: Melde doch ein Gewerbe an, dann kommst Du auch an Geschäftstarife. Als Kleingewerbetreibender muss man nur eine Einnahmeüberschussliste erstellen. Denk aber bitte daran, dass bei den Geschäftstarifen noch die Mehrwertsteuer hinzu kommt, die Du als Kleingewerbetreibender nicht abziehen kannst, wenn Du es nicht beantragst. Es zu beantragen, wäre schwachsinnig.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Antwort hier statt im O2-Thread

    Bist du sicher das deine Info nicht veraltet ist, denn das dürfte dann noch ein klassischer Annex B Tarif mit Splitter gewesen sein.

    Ganz sicher, siehe Screenshot. Und ja. Das Telefon hängt am Splitter, und nicht an der Fritzbox.

    Teilweise schon vor einigen Jahren, spätestens aber mit der ISDN Abschaltung, wurde ganz Deutschland auf Annex J Tarife ohne Splitter umgestellt.

    Ganz Deutschland? Definitiv nicht. Vielleicht liegt es daran dass der Anschluss nicht bei der Telekom geschaltet ist.


    Der Rest, und insbesondere was meine Zielsetzung ist, wurde bereits erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ganz sicher, siehe Screenshot. Und ja. Das Telefon hängt am Splitter, und nicht an der Fritzbox.

    In diesem Menüpunkt wird nur die aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt, das muss nichts heissen, die kann auch durch ein veraltetes DSL Profil künstlich begrenzt sein.

    Intressanter wären die Infos unter DSL und Spektrum, was da als Leitungskapazität und Störungsabstand angezeigt wird.

    Auch wenn du noch einen alten Annex B Tarif hast kannst du mal versuchsweise den Splitter entfernen und den Router direkt mit der TAE verbindest und schauen wie es sich auf Leistungskapazität und Störungsabstand auswirkt.

    Ganz Deutschland? Definitiv nicht. Vielleicht liegt es daran dass der Anschluss nicht bei der Telekom geschaltet ist.


    Die meisten grossen Anbieter wie o2 und Vodafone schalten inzwischen auch nicht mehr über ihre alte Vermittlungsstellentechnik, sondern Bitstreamanschlüsse über die Telekom. Man dann zwar dann einen anderen IP-Core, aber die Datenrate ist genauso wie bei der Telekom.

  • Antwort hier statt im O2-Thread

    Ganz sicher, siehe Screenshot. Und ja. Das Telefon hängt am Splitter, und nicht an der Fritzbox.

    Ganz Deutschland? Definitiv nicht. Vielleicht liegt es daran dass der Anschluss nicht bei der Telekom geschaltet ist.


    Der Rest, und insbesondere was meine Zielsetzung ist, wurde bereits erwähnt.

    Eigentlich sollte jeder Anbieter in Deutschland umgestellt haben - warum an alter Technik festhalten. In Bayern z.B. hat das M-net letztes Jahr durchgeführt.


    Wie schon gesagt wurde, Splitter weg und direkt anschließen. Am meisten sollte sich beim Upload tun.

    Falls nicht, den Provider darum bitten, auf Annex J umzustellen. Hat für beide Seiten nur Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!