Und welchen Anbieter/Tarif verwendest du derzeit? Was fehlt, dass du einen anderen Tarif benötigst?
Im Festnetz "schlau.com" und Mobil wechselnde Prepaid-Angebote. Was ich auf jeden Fall bräuchte wäre eine Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause. Der hat derzeitig 6 Mbit/s down und 0,5 MBit/s up, wobei mich die 6 MBit/s weniger stören als die 0,5 MBit/s im Upload. Uploads von größeren Mengen Bildern in hoher Qualität in die Cloud werden so jedes mal zur nervtötenden Geduldsprobe, und das VDSL von Energis Highpeed, wie sich der Laden jetzt nennt, ist geradezu absurd teuer. Da ist selbst der "rosa Riese" mit gegenwärtig 170€ Gutschriften bei Onlineabschluss deutlich billiger. Ursprünglich habe ich auf das monatlich kündbare (!!!) DSL-Angebot von Freenet-Internet gehofft, das schon im Frühsommer 22 angekündigt wurde. Das hat sich aber jetzt als reiner Datenvertrag ohne Telefondienstleistungen entpuppt (mehr als ein halbes Jahr umsonst gewartet, danke für nichts), sonst hätte ich noch nicht mal damit angefangen, ernsthaft über O2 nachdenken.
Kann es sein, dass du öfter mit "ja, aber... geht nicht" "argumentierst"?
Ja, weil es nun mal so ist. Gäbe es die guten Angebote offiziell, würden sie auf der Homepage stehen, anstatt dieser diese "kommt bloß auf die Idee bei uns Kunde werden zu wollen"-Preisliste.
Außerdem gibt es noch mehr Möglichkeiten (Priority, Freikarte) die ich nicht nannte, auch abseits von Geräteverkauf der den Vertrag "finanziert". Das machen gerne die Dealzer.
Priority hat eine sehr stark ausgedünnte Tarifauswahl. Da müsste ich für Multi-SIM schon mindestens den Grow für 20€ im Monat nehmen. Das ist völlig Overkill für meinen Bedarf. Mir würde für den Bedarf an Mobilen Daten schon ein Free S Boost reichen. Die Free S-Tarife sind aber kein Bestandteil von Priority.
Mir ist es jetzt mittlerweile leid, mit dir darüber weiter zu schreiben. Deine Angelegenheit und für mich eigentlich und ab jetzt "fremdes Elend".
Danke für nichts
Sollten alle machen,
An deine Adresse ebenso, denn somit bleibt das Problem nach wie vor ungelöst in der Schwebe...