Moin zusammen!
Da mein Daily gerade mal wieder in einer Werkstatt ist, mir dessen Elektroniken (größten)teils auf die Nerven gehen, überlege ich diesen „abzuschieben“ und mir einen Oldie als Daily zu holen. 😶
Jedoch gibt es den gesuchten Daily-Oldie, den ich suche / bevorzuge, nicht sehr oft wie gewünscht (Diesel) und benötigt (Automatik).
Daher wäre meine Idee, dass ich mir so einen entweder
1. als Benziner mit Automatik zu holen, dazu noch nen Diesel als Schlachter und diesen dann zu kombinieren, wie gewünscht und benötigt.
Oder
2. als Diesel als Schalter und diesem eine Automatik aus der Baureihe zu verpassen. Wobei eine Automatik von nem Benziner sicherlich eh anders ist, als für / von Diesel, oder?
Egal welche der beiden Varianten: ist damit nach dem Umbau noch eine Zulassung aus H-Kennzeichen möglich?
Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass H-Kennzeichen möglich ist, wenn Motor und oder Getriebe aus der selben Baureihe kommen.
Aber, typisch Deutschland, könnte auch vorstellen, dass das nicht möglich ist, da das jeweilige Fahrzeug (egal ob Variante von 1. oder 2.) in diesem Fall nicht so von Werk kamen. 🤪
Weiß wer von euch, wie da meine Chancen stehen?
Ich danke euch! 😊👍🏻
Gruß und so
Leif aka daydreamer