Vielen Dank für die rege Anteilnahme und die Überlegungen!
Der aktuelle Tarif am Handy bietet sich leider nicht für eine Komibilösung an.
Ich merke, dass ich mit meiner freenet Funk Variante ja grundsätzlich schon mal gar nicht so daneben liege. Die Tages/Wochen/Monatspässe von o2 sind glaube ich bei der Nutzung unterm Strich auch nicht günstiger.
Als Nächstes werde ich erst einmal die kostenlose o2 Testkarte bestellen und in Ruhe schauen, wie die Geschwindigkeit am Ort mit der angedachten Hardware überhaupt ausfällt und ob o2 hier wirklich eine praktikable Alternative ist. Laut Netzkarte gibt es im Gebäude 5G "eingeschränkt" und 4G "sehr gut", da hätte ich schon auf etwas mehr als 10MBit gehofft.
Über den Unlimited Smart habe ich auch schon nachgedacht, 10MBit würden mir wahrscheinlich reichen, obwohl das bei mehreren Videostreams (die ICH idR nicht brauche) natürlich eng werden kann. Wenn es dann am Ende nicht billiger ist spricht aber auch nicht mehr viel dafür.
Gewerbekonditionen sollten machbar sein, ich schaue mir die Angebote von bonofo mal an (ich nehme an im Werbeforum?). Wenn der Test positiv verläuft tendiere ich aber im Moment dazu, es einfach mal mit Freenet zu versuchen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich das ja täglich kündigen, da ist das ja ziemlich risikofrei.
Nachtrag: Die Angebote von bonofono sind ja wirklich sehr attraktiv.
Ein "o2 Business Unlimited Smart Data" mit 25MBit Flat <10€/Monat käme hier in Frage oder sogar doch ein Umzug mit meinem Hauptvertag zu einem "o2 Business Unlimited Smart 2022" und Multicard, obwohl das o2 Netz zu Hause nicht so überragend ist.