Telekom Vertragsverlängerung in der App spart 5 Euro

• Hallo!

Meine Eltern sind leider weder wechselwillig noch freudig zu kündigen und auf den anderen Elternteil nei abzuschließen um von Cashback etc. zu profitieren.

Der MagentaDSL L ist ausgelaufen. In der App kann man verlängern und bekommt 5 Euro Rabatt.

Ist da bei Kündigung und Kundenrückgewinnung mehr drin? Man kann ja die Kündigung ggf. auch wieder zurück nehmen?

• Ich habe vor einigen Jahren zuletzt bei der Telekom verlängert. Das war allerdings noch während der Mindestlaufzeit. Dadurch hat es sich noch mehr gelohnt. Ansonsten habe ich mit dem Telekom Hilft Team immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Hallo de1,

sorry, dass ich erst jetzt reagiere.

Deine Eltern können den Vertrag kündigen. Ob dann jemand von der Kündigerrückgewinnung anruft, hängt ganz davon ab, ob wir dazu die Erlaubnis haben. Ist dieser telefonische Kontakt nicht erlaubt, ruft auch niemand an um ein eventuelles Angebot zu machen.

Alternativ dazu, kannst du nach der Kündigung auch das Kontaktformular mit den Daten deiner Eltern befüllen und an uns senden. Wir rufen sie dann an und stellen sie durch zur Kündigerrückgewinnung. Ob da was gutes bei rauskommt, kann ich nicht sagen, da wir diese Gespräche nicht führen.

Viele Grüße

Rebekka H.

• Ich bin gespannt, ob dieses System irgendwann mal aufhört. Auch die Anbieter können doch kein Interesse daran haben, dass immer wieder nach zwei Jahren gekündigt und neu abgeschlossen wird.

Danke an die Rückmeldung von Telekom hilft.

• Auch die Anbieter können doch kein Interesse daran haben, dass immer wieder nach zwei Jahren gekündigt und neu abgeschlossen wird.

Haben sie ja auch nicht, deswegen hoffen sie ja, dass die Kündigung aus Bequemlichkeit unterbleibt. So wie du das ja von deinen Eltern schilderst. Ohne dich würden deine Eltern vermutlich mehr Geld bei der Telekom lassen, da sich der Vertrag nach den zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit monatlich verlängert. Früher sogar um ein ganzes Jahr.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!